Fotos von Stahlschwein die zuletzt kommentiert wurden

der Titel passt nicht - 0815 ist es definitiv nicht
Sieht gut aus, allerdings passt das gezeigte Material nicht zum Namen Stahlschwein....
Sehr schönes Rad. Aber mir sind die Laufräder einfach zu schrill.
Gefällt mir gut... schön hatte nur noch gerne rote oder grüne Nupsies als Barends Typisch Frau
Ein Flaschenhalter-Tip wäre der (leider sehr teure) King Cage Titan:
http://move-cycles.com/shop/product_info.php/info/p978_King-Cage-Titan-Flaschenhalter.html/XTCsid/09ea151091ee5a040d5ffe9265622316

Titanrohr, recht großvolumig. Ich habe ihn mir absichtlich für meine Norwid ausgewählt, weil die dicken Rohre des Flaschenhalters die Rohre des Rahmens noch etwas graziler wirken lassen.

Übrigens: Schöne Räder hast Du da!

Grüße
ChrisH
1. Da ich das Rad selbr aufgebaut habe bin ich beim Gabel absägen natürlich sehr vorsichtig und habe trotz Maßrahmen mich mit den Spacern runtergearbeitet. Lt. Zeichnung Tommsini wurde hierfür auch mit 4 cm Spacern gerechnet.
2. Die Farben. Ja, das ist so eine Sache. Silber wollte ich an diesem Rad nicht, da ja auch die Sattelstütze und der Vorbau aus Carbon mit den wunderschönen blau eloxalen Aluteilen bestehen hatte ich mich für die roten Fulcrums entschieden ( die ich noch zu hause hatte). Ich habe auch schon einen klassischen Campa Proton LRS montiert, sah auch toll aus. Hat aber meiner Meinung nach dem Rad die moderne Optik ein wenig genommen. Sei´s drum mir gefällt es und wird ja auch nur bei schönem Wetter gefahren. Es fährt sich toll, stabil, wendig und leicht.
Passend ist es dann wenn man sich drauf wohl fühlt ! Das tut sie. Ein Spacer ist mittlerweile noch raus gekommen. Sie ist glücklich damit.
Was für geile Farben
Wenns ein Maßrahmen ist verstehe ich nicht wieso man da erst später die Spacer entfernt.

Ich bin sicher der letzte der was gegen Farben hat, das kann man an meinem Fire wohl auch sehen, aber die Felgen halte ich für too much, das erschlägt den Rahmen doch (auch wegen der Propellerspeichen), der schöne Rahmen kommt da weniger zu Geltung. Man weiß halt nicht wohin man zuerst schauen soll.

Nicht falsch verstehen, das ist nölen auf höchstem Niveau. Insgesamt finde ich das Rad toll (auch wegen des Mutes zur Farbe bei all den öden schwatten Rädern).

EDIT: vielleicht mal drüber nachdenken die Label der Anbauteile zu entfernen (Kurbel, Stütze Vorbau). Das würde das Rad optisch sicher optisch aufklaren.
Also, die Farben sehen im original klasse aus und die Laufräder passen optisch zu 100 %. Radsport finde ich, ist nun mal bunt. Uni Räder und Einheitsbrei gibts genug. Es ist übrigens ein Maßrahmen, zwei Spacer werden noch entfernt. Die Flaschenhalter sind im Italiendesign welches sich nochmal an zwei anderen Stellen im Rahmen wiederfindet. Campa Kurbel hatte ich schon dran, aber die FRM Teile habe ich günstig bekommen und passen wirklich zu 99,9 % dazu.
Aber wie alles im Leben ist es Geschmacksache.
Ich finde das Rad sehr gelungen (auch die Farbkombination)!

Wäre es meins, würde ich allerdings die bunte Kurbel gegen eine orginal CAMPA tauschen!
Yepp, der Farbflash ist zu heftig.

Und das mit der Rahmengöße versteh ich auch nicht. Bei deinem Tecno isses leider genauso. Oder hast Du das bewusst so gemacht?
Schöner Rahmen, Glückwunsch!

Die Ritchey Komponenten solltest Du durch klassische Teile ersetzen, die passen so überhaupt nicht richtig, aber klar, besser als schwarz. Schau mal nach Aerostützen oder Campa Titanstützen. Der Lenker, sorry, geht aber an einem klassischen Rahmen gar nicht.

Welche Rahmenhöhe ist das? 56? Hast Du den mal gewogen?
Schön, nur Flaha und Laufräder finde ich ziemlich unpassend.

Wenn man ohne Aufpreis eine Maßrahmenoption hat, würde ich die auch in Anspruch nehmen und keinen zu flachen Rahmen bestellen.

Das die Eloxalfarbe der Kurbel so nah an der Rahmenfarbe ist, ist natürlich toll und ziemlich selten.
Sieht aus als ob der Lenker gar über dem Sattel ist. Frauchen sollte womöglich mal den Rücken trainieren. So ist das Trecking-Rad Sitzposition und der Rahmen ist so nicht passend > Spacerturm + umgedrehter Stummelvorbau zeigt das es einfach nicht passt.