Fotos von ignatz die zuletzt kommentiert wurden

Bei mir war es damals Campa
Das diese hier auch richtig gut ist, hab ich erst deutlich später entdeckt.
🤣 pruuuust!
GNADE! 😂
Selten über einen Thread so gelacht ...
Der feuchte Traum meiner Kindheit … räusper, also äh … ich meine: die hätte ich früher gerne an mein Karstadt Sprick geschraubt
Imker unterwegs,,,,?
Unbedingt!
Zur neongelben Kopfbedeckung würde ein verspiegeltes Vollvisier gut passen.
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 31.03.2021 als Foto des Tages ausgewählt!
Donnerwetter!

Mit freundlichen Grüßen.
So passt es für alle Rennradrastershimpansen bis 10-fach:
https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/zugklemmung_suntour-shimano_1-jpg.456764/

Bei der Superbe ist außen aber die Zierkante am Parallelogramm im Weg, also musst Du da eine Kerbe reinfeilen oder den Zug wirklich straff 180° um die Schraube ziehen, dass er dann nach hinten zeigt.
Das kleinste Ritzel von Shimano-10 schaltet anschließend manchmal mit Gedenksekunde, da verhalten sich aber verschiedene Suntouren unterschiedlich, vermutlich auch abhängig von Alter und verbliebener Federspannung. Alles andere geht.
Zu einer Dura Ace 740x passt die Suntour übrigens ohne Seiltrick, einfach so.

Ach ja, wenn zwischen Achsmitte und Mitte des Schaltwerksbolzens ca. 32-34 mm Abstand sind und das Hinterrad z.B. im langen Ausfallende ohne Stellschrauben ganz hinten sitzt, schaltet so ein Ding auch Ritzel mit 34 Zähnen. Das Problem ist eher die bescheidene Gesamtkapazität.
Ich empfehle Suntour an Shimano also eher für Antriebe, die nur ein Kettenblatt haben.
Seiltrick?

Bitte erläutern.
Für den Moment waren auf dem Radweg dahinten viele Radler unterwegs. Aber der Typ war der einzige, der gewunken hat
Und hat es deswegen natürlich mit aufs Bild geschafft.
Schöne Aufnahme.
Ohne Wind, Regen und Umfallen ist da eindeutig mehr Metropolis!
Der Typ im Hintergrund war doch abgesprochen...?
Da fällt mir ein, dass die Superbe mit "Seiltrick" problemlos Shimano 10-fach schaltet, als hätte sie nie etwas anderes getan. Aber im direkten Vergleich ist so eine 7800 dann doch aufwendiger gemacht, vermutlich haltbarer und vor allem einfacher zu ersetzen bzw. zu reparieren, wenn mal was dran sein sollte. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage...
Kesselhaus von Zeche Zollverein
Das mag ich auch sehr, und da bin ich auch wirklich lang mit gefahren. War mit bei den Alternativen beim austüfteln
Wirklich außergewöhnlich fein.
Superbe Schaltwerk wäre aber auch ganz cool:
Gibt es gerade auf Ebay. In neu.

In echt.