RH ist 53...simplon bietet nur 3er schritte an.die ultremos rollen echt super.ich bin sie bis vor kurzem noch mit nem conti supersonic(butyl)gefahren.nachdem mir der hinterreifen im nirvana hochgegangen ist habe ich aber gewechselt auf normalos.
Moin! Wenn das Foto noch das Niveau des Renners erreichen würde Großes Blatt, Kamera auf Höhe der Bremsen, würde schon sehr viel ausmachen Aber verdammt leckeres Geschoss, davon abgesehen Grüße Christian
recht hast du!wobei mein mechaniker sagt, wenn man die anzugsmomente beachtet,dann sollte das kein problem sein.aber grunsätlich sollte man,wenn man auf nummer sicher gehen will,so gehandhabt werden.
ich werd mich morgen bei meinem mechaniker mal schlau machen.ich höre das zum ersten mal... ich mein es klingt logisch...da ja die obere klemmung fast auf den rand des gabelschaft drückt.ich musste auch ein extra spacer einbauen,da der expander die gabel nicht mehr ran gezogen hat.das lag daran das der neue vorbau(F109)zum alten(simplon)n stück kürzer war. ich werde auf jeden fall berichten... danke noch mal für den tipp
Nein, ich meine, dass der Schaft, sofern er aus Carbon ist, durch die Klemmstelle am Vorbau hindurchragen sollte, sich also auch ein Spacer von etwa einem Zentimeter über dem Vorbau ergibt. Das ist so eine generelle Montage-Empfehlung für Carbonschäfte und wird eigentlich von den meisten Mechanikern durchweg so eingehalten. Also wenn deiner das so nicht montiert, muss er dafür einen guten Grund haben. Will ja nicht ausschließen, dass man das bei Simplon-Gabeln irgendwie nicht beachten muss.
Es wird auch oft nicht so gemacht. Kann wirklich sein, dass es mittlerweile nicht mehr sooo problematisch ist. Wurde aber jahrelang so gepredigt. Ich denke, dass der Schaft zumindest so gekürzt sein muss, dass er möglichst knapp mit dem Vorbau abschließt. Sicherer ist in jedem Fall wenn er durchragt.
Bei so wenig Überhöhung noch so ein Spacerturm? Und abgesehen davon, sollte der Schaft einer Vollcarbongabel etwa einen Zentimeter über die Klemmstelle hinausragen. Aber dafür kannst du ja einfach die Spacer versetzen ohne was zu kürzen.
Gut, es ist billig ... Seit ich meine neue Beleuchtung habe (da halten die Akkus wenigsten ansprechend lange), hab ich mein Würfellicht 2 nicht ein einziges Mal benutzt. http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/107112 Nein stimmt nicht, als letztens mal was in eine dunkle Ecke gerollt ist, hab ich es als Handlampe missbraucht
..fahre mit Spikes auf dem MTB. Die bringen bei dieser Schneemenge auch nicht viel mehr als gut profilierte Reifen. Auf Eis sind die dageben natürlich unschlagbar. Schöner Blick wenn Du auf einem zugefrorenen See die Eisläufer überholst.. auf dem Crosser hab ich noch keine ausprobiert.
nee ohne!ist ein ganz einfacher speed king von conti drauf.funktioniert aber hervorragend.obwohl ein bisschen mehr grip ab und zu auch nicht schlecht wäre.hast du erfahrung mit spikes??
Es gibt nur Conti oder Conti.
Wenn das Foto noch das Niveau des Renners erreichen würde
Großes Blatt, Kamera auf Höhe der Bremsen, würde schon sehr viel ausmachen
Aber verdammt leckeres Geschoss, davon abgesehen
Grüße
Christian
Welche Rahmengröße ist das - 52?
ich mein es klingt logisch...da ja die obere klemmung fast auf den rand des gabelschaft drückt.ich musste auch ein extra spacer einbauen,da der expander die gabel nicht mehr ran gezogen hat.das lag daran das der neue vorbau(F109)zum alten(simplon)n stück kürzer war.
ich werde auf jeden fall berichten...
danke noch mal für den tipp
Es wird auch oft nicht so gemacht. Kann wirklich sein, dass es mittlerweile nicht mehr sooo problematisch ist. Wurde aber jahrelang so gepredigt. Ich denke, dass der Schaft zumindest so gekürzt sein muss, dass er möglichst knapp mit dem Vorbau abschließt. Sicherer ist in jedem Fall wenn er durchragt.
du meinst ca 1cm über dem steuerrohr??
Der Akku hält nur leider nicht lange...
Schade. Das Rad wäre es ja unbedingt Wert gewesen...
CX Grüße