Aber mir ist tatsächlich ein " Brand " vollkommen wurscht. Pinarello war eine Entscheidung mit Herz und Verstand. Ist für mich einer der besten Rahmen z. Zt., viele Größenabstufungen, Torayca F1100 Carbonfasern und jede Menge technische Raffinesse.
Zuerst sollte es ein Bianchi Oltre XR4 werden, aber im direkten Vergleich gewann Pinarello.
@Ragnar aber hier ging ja ganz klar um die "Marke", Red Bull war ja kein Modelltyp. Vielleicht war aber der Erwin damals mega klever und der Name Red Bull war noch nicht durch den Brausemann geschützt und er hat ein paar (viele!) Euros Richtung Bocholt überwiesen...
@Ragnar das nehme ich dir nicht ab. Stände auf deinem Dogma "Cube" oder vielleicht "Rose" (nichts gegen Cube oder Rose...zur Klarstellung) und wäre es sonst das gleiche Rad hättest du niemals den gleichen Preis bezahlt, niemals. Ich selbst nehme mich da gar nicht raus, dass ich gerade italienische Rennräder sehr mag..aber besser als die oben benannten sind sie sicherlich nicht, darüber bin ich mir sehr wohl im klaren.
Kann ich nachvollziehen. So eine hatte ich auch am Haus zur Straßenseite hin. Samstag bis Mittags gearbeitet, nach Hause, Heckenschere und Rechen rausgeholt.
Während ich auf der Leiter stand, fuhren zig RR Fahrer winkend und grinsend die Starße entlang.
Das Ganze natürlich bei allerfeinsten Sonnenschein.
...da ist was dran, weil aus dem Namen Rose könnte man durchaus Designtechnisch was kreatives zaubern. Wären das Italiener, dann hätte ein Rose höchstwahrscheinlich schon Kultstatus....einfach durch einen schönen Schriftzug gepaart mit einem schönen Firmenlogo, 100%.
Natürlich ist das oberflächlich...aber das zieht nun einmal, ist so, wird immer so sein. Wie gesagt ist das Rad von den Proportionen super und wenn es Top läuft, klasse. Ich persönlich würde dem Rahmen mal eine ganz eigene Note geben, durch eine individuelle Lackierung...so die Welt kosten die auch nicht.
Danke!
Feines Setup übrigens
Red Bull war ein kanadischer Hersteller,
der die Rahmen für Rose produziert hat.
Zuerst sollte es ein Bianchi Oltre XR4 werden, aber im direkten Vergleich gewann Pinarello.
Ok, beim Pinarello " Popel " würde ich auch streiken.
Während ich auf der Leiter stand, fuhren zig RR Fahrer winkend und grinsend die Starße entlang.
Das Ganze natürlich bei allerfeinsten Sonnenschein.
Chic das Bike.
Natürlich ist das oberflächlich...aber das zieht nun einmal, ist so, wird immer so sein. Wie gesagt ist das Rad von den Proportionen super und wenn es Top läuft, klasse. Ich persönlich würde dem Rahmen mal eine ganz eigene Note geben, durch eine individuelle Lackierung...so die Welt kosten die auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich mag das Rad aber so wie es ist, von Fahreigenschaften her ist es top und der Rahmen passt mir sehr gut.