glücklicherweise hatte ich mir gleich 2 Lenkerbänder bestellt....Dann werde ich mir mal noch ein paar Videos anschauen, mit dem alten üben und dann mit dem neuen einen besseren Versuch starten
Üben, üben, üben.
Meine 1. ersten Versuche sahen auch aus, als wenn ich den Lenker für den Versand eingepackt hätte.
Mittlerweile gelingt es mir fast perfekt, warum ich mir auch erlaube lauthals Kritik zu üben wenn ich mal ein schlecht gewickeltes LB sehe.
Naja, beim Wickeln des Bandes kommen schon viele eher indifferente Faktoren zusammen und ohne Übung/Geschick sowie Zielvorstellung wird das immer schwierig.
Wenn Du bereit bist Zeit zu investieren, dann ist es ratsam mit einem ganz billigen Band den grundsätzlichen Wicklungsverlauf zu üben - auch Varianten. Bei der (lückenlosen) Einbindund der Ergos gibt es einige Methoden, die Du Dir auf Youtube beispielsweise anschauen kannst.
Ohne Übung wirst Du aber nicht weiter kommen als bislang.
Und um trotzdem noch auf Deine Frage einzugehen: Die Enge der Wicklung wirkt sich auf die Dicke der fertigen Wicklung aus. Manchmal muss man gröber wickeln, weil die Länge des Bandes sonst nicht ausreicht, aber das bringt Schwierigkeiten beim Anwickeln der Ergos.
Der Rahmen ist wirklich ein schöner Klassiker.
Orangefarbene Ventilschäfte und rote Naben. Das gibt Abzüge in der B Note.
Dafür aber ein fettes Plus für den ChrisKing Steuersatz.
Schöner, klassischer Renner. So 2 - 3 Dinge " stören " mich trotzdem.
- hätte einen schöneren Flaschenhalter verdient, und dann auch zwei
- Verntilkappen
- ich mag die SQlab Sattel Form nicht
@Epizentrum.der.Omnipotenz ja mit dem Lenkerbandwickeln muss ich noch ein wenig üben. War für mich das erste mal, dass ich das gemacht habe. Genauso wie der ganze Aufbau für mich das erste mal war
Meine 1. ersten Versuche sahen auch aus, als wenn ich den Lenker für den Versand eingepackt hätte.
Mittlerweile gelingt es mir fast perfekt, warum ich mir auch erlaube lauthals Kritik zu üben wenn ich mal ein schlecht gewickeltes LB sehe.
Wenn Du bereit bist Zeit zu investieren, dann ist es ratsam mit einem ganz billigen Band den grundsätzlichen Wicklungsverlauf zu üben - auch Varianten. Bei der (lückenlosen) Einbindund der Ergos gibt es einige Methoden, die Du Dir auf Youtube beispielsweise anschauen kannst.
Ohne Übung wirst Du aber nicht weiter kommen als bislang.
Und um trotzdem noch auf Deine Frage einzugehen: Die Enge der Wicklung wirkt sich auf die Dicke der fertigen Wicklung aus. Manchmal muss man gröber wickeln, weil die Länge des Bandes sonst nicht ausreicht, aber das bringt Schwierigkeiten beim Anwickeln der Ergos.
Viel Erfolg
Aber richtig, so ein feiner Rahmen hätte ein schön gewickeltes LB verdient.
Orangefarbene Ventilschäfte und rote Naben. Das gibt Abzüge in der B Note.
Dafür aber ein fettes Plus für den ChrisKing Steuersatz.
- hätte einen schöneren Flaschenhalter verdient, und dann auch zwei
- Verntilkappen
- ich mag die SQlab Sattel Form nicht
Der Rahmen wird schon halten.
...die nächsten 40 Jahre.
Es wäre sogar meine Größe. Sie brauchen es gar nicht einzupacken, ich fahre gleich drauflos
Bravo!