illwhisky - Benutzeralbum

Persönliche Alben von illwhisky

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von illwhisky

Cinelli XCR (2020)
07.09.2021
Cinelli XCR (2020)
07.09.2021
Cinelli XCR (2020)
07.09.2021

Neueste Kommentare von illwhisky

glücklicherweise hatte ich mir gleich 2 Lenkerbänder bestellt....Dann werde ich mir mal noch ein paar Videos anschauen, mit dem alten üben und dann mit dem neuen einen besseren Versuch starten
Vielen Dank für das Feedback. Habt ihr ein paar Tipps was ich am Lenkerband besser machen kann? Zu eng gewickelt?
Die Schläuche sind die Tubolito - Tubo Road 700 C
@Epizentrum.der.Omnipotenz ja mit dem Lenkerbandwickeln muss ich noch ein wenig üben. War für mich das erste mal, dass ich das gemacht habe. Genauso wie der ganze Aufbau für mich das erste mal war

Fotos von illwhisky die zuletzt kommentiert wurden

Jumpman! Am Rennrad auch noch nie gesehen! Find ich gut...
Das ist der Weg !
glücklicherweise hatte ich mir gleich 2 Lenkerbänder bestellt....Dann werde ich mir mal noch ein paar Videos anschauen, mit dem alten üben und dann mit dem neuen einen besseren Versuch starten
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 09.09.2021 als Foto des Tages ausgewählt!
Üben, üben, üben.
Meine 1. ersten Versuche sahen auch aus, als wenn ich den Lenker für den Versand eingepackt hätte.
Mittlerweile gelingt es mir fast perfekt, warum ich mir auch erlaube lauthals Kritik zu üben wenn ich mal ein schlecht gewickeltes LB sehe.
Naja, beim Wickeln des Bandes kommen schon viele eher indifferente Faktoren zusammen und ohne Übung/Geschick sowie Zielvorstellung wird das immer schwierig.
Wenn Du bereit bist Zeit zu investieren, dann ist es ratsam mit einem ganz billigen Band den grundsätzlichen Wicklungsverlauf zu üben - auch Varianten. Bei der (lückenlosen) Einbindund der Ergos gibt es einige Methoden, die Du Dir auf Youtube beispielsweise anschauen kannst.
Ohne Übung wirst Du aber nicht weiter kommen als bislang.
Und um trotzdem noch auf Deine Frage einzugehen: Die Enge der Wicklung wirkt sich auf die Dicke der fertigen Wicklung aus. Manchmal muss man gröber wickeln, weil die Länge des Bandes sonst nicht ausreicht, aber das bringt Schwierigkeiten beim Anwickeln der Ergos.

Viel Erfolg
Vielen Dank für das Feedback. Habt ihr ein paar Tipps was ich am Lenkerband besser machen kann? Zu eng gewickelt?
Auweia, gar nicht gesehen. Ich wurde von den Ventilschäften abgelenkt.
Aber richtig, so ein feiner Rahmen hätte ein schön gewickeltes LB verdient.

Fotos auf denen illwhisky markiert wurde

illwhisky wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @illwhisky Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"