Das Rad ist als komfortabler und sehr leichter Reiserenner für mehrtägige Fahrten im Gebirge und Passabfahrten (auch bei Regenwetter) aufgebaut. Für diese Jahr stehen die Quaeldich Deutschlandrundfahrt, Dolomiten und Südtirol, Schwarzwald, Club des cingles du Mont Ventoux, zwei Marathonfahrten und 9 Tage Pyrenäen auf dem Programm. Licht, Schutzbleche und Ortliebtaschen sind selbstverständlich vorhanden. Den original Laufradsatz habe ich mit 28er profilierten Tourenreifen bestückt, somit ganz prima für den Winter.
Es handelt sich um einen 57er Rahmen für meine 186 cm Körpergröße perfekt. Die Perspektive und die Slopinggeometrie täuschen ein wenig, die Sitzüberhöhung beträgt nur 8 cm, beim Vorbau kann ich mich nicht so recht zwischen 95mm und dem auf dem Bild montierten 110er Vorbau entscheiden. Der 110er Vorbau bringt noch etwas mehr Laufruhe in den eh schon sehr stabilen Rahmen. Trotz des robusten Carbonrahmens, mit ca. 1500 Gramm sicherlich kein Leichtgewicht, wiegt der Renner fahrfertig mit Pedalen und Flaschenhaltern knapp unter 8 Kilo.
Oh. Ein interessantes, schlau ausgedachtes Rennrad!
Auf dem Thumbnail-Bild hatte ich es allerdings für ein MTB mit Elektromotor gehalten, an das jemand aus Spaß einen Rennlenker gebaut hat.