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"sattelstützenlänge und sattelhöhe darf bezweifelt werden-oder was" - Solltest du Fragen haben, stell sie doch einfach. Sattelüberhöhung liegt bei um und bei 13cm derzeit. Durch die Perspektive von schräg-hinten wirkt die Stütze vielleicht länger, als sie ist. Ich kann ja bei Gelegenheit nochmal das obligatorische "Fahrrad lehnt an Garagentor"-Bild machen, was offenbar das einzig wahre zu sein scheint :-) Ist eh fällig, da Kurbel, Vorbau und Laufradsatz nicht mehr aktuell sind.
"sattelstützenlänge und sattelhöhe darf bezweifelt werden-oder was" Was will er uns mitteilen? Man weiß es nicht. Wenn du an Slopingrahmen etwas auszusetzen hast, ist das eine Sache. Aber irgendwie bekommt man eher den Eindruck, dass du nicht begriffen hast, dass Slopingrahmen bei einer zugegeben stattlichen Überhöhung nun mal so aussehen. Ich mag die Optik auch nicht wirklich. Aber grundlegend haben wir hier einen schönen Aufbau. Wenn man aber wie das Epizentrum so einen hässlichen Verschandelungs-Umbau eines Zeitfahrrahmens zu hause stehen hat, sollte man einfach mal ruhig sein. :)
sattelstützenlänge und sattelhöhe darf bezweifelt werden-oder was:p
Wunderschön!!! Klare Linien und Farben. Nicht motzig.
"Nackt" 1316g. Veloplugs +8g, 2x GP 4000s +405g, 2x Conti Supersonic +104g, Ultegra 11-23 +204g, 2x Carbon/Titan Schnellspanner +42g - Also fahrfertig 2079g
Gefällt mir sehr gut in dieser Ausbaustufe!! Was wiegt der aktuelle LRS?
Die Überhöhung aus Bild 1 ist echt! Wirkt ggf. durch das Bild so extrem. Liegt bei 105mm. Dieses Bild ist deutlich älter und nach ner Radbiometrie die neue Position des Sattels heraus.
Sub6 mit selbstgebautem Alltagslaufradsatz. Fertig wird es wohl nie sein - irgendwas geht immer. Derzeit in Planung und Bau: Flacher Schlauchreifensatz mit um und bei einem Kilogramm.
Ein Glück,ich dachte schon,die Überhöhung auf dem 1.Foto sei echt !!! Sehr schönes Rad !!!.Warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Litespeed Xicon.
Mal was ganz anderes habe so ein Rad noch nie gesehen
Warum sollte man ein Sitzrohr einretuschieren? Dass es fehlt, ist doch gerade die markante Note des Rahmens, siehe auch Trek Y-Foil...
Mit Photoshop könnt man da jetzt ein Sattelrohr einretuschieren
@Pueppchen Jeder wie er mag, ist mir halt aufgefallen. Ich würde Ihn auch für immer behalten........

Gruß
@BIKAHOLIC: der Rahmen ist ein 26"er Das begrenzt die Auswahl an Laufrädern doch erheblich. Daher kommen die Corimas drauf. Ansonsten würde ich auch eher ältere Campa Shamal suchen oder so, die zeitlich zum Rahmen passen
@Fichtenopa: Hab die Gabel extra auf Aheadset umschweißen lassen (leider hab ich keine 1" EMS von Kestrel in weiß bekommen). Mit dem alten Gewinde-Steuersatz und nem klassischen Vorbau ist es noch weniger. Aber mir persönlch reicht es auch, denn was bringen mir 4cm mehr Überhöhung, wenn der Rücken und Nacken nicht mitspielt?
Die Corimas aus der Zeit (hinten sogar ein Fourspoke oder ein Speichenrad) bekommen noch neue Reifen, dann gibs ne neues Bild. Fürs Training müssen diese Laufräder herhalten. Versuch halt auch, dass die Teile in die Zeit des Rahmens passen oder zumindest die Anmutung haben (ein Carbon-Lenker mit Tragflächenprofil wär eben fehl am Platze).
Rahmen fährt sich sehr direkt. Allerdings muß man gestehen, dass der Komfort, der sich aus den fehlenden Sattelrohr ergibt, bei 66kg Lebendgewicht eher von theoretischer Natur ist. Ich denk, wenn man seine Position auf dem Rad gefunden hat und den passenden Sattel, ist das mehr wert als 0,5cm "Federweg".
Aber ich mag die Formgebung des Rahmens, ich fahr ihn unheimlich gern und daher wird er immer Mein bleiben
Geil, aber nur geringe Überhöhung.....
Vielen Dank.
Neben leicht soll es ja noch haltbar und optisch stimmig sein.