Das scheintmir aber die 26"-Variante zu sein. Da hat das Blatt ja einen "Doppler-Effekt": Braucht mehr Zähne und wirkt relativ zu den kleinen LR optisch übertrieben.
Bei meinem Leichtbauprojekt 1991 habe ich viele Teile nach Smolik getuned, den Vorbau fahre ich noch heute, aber die Löcher hier sind mehr für das Aussehen. Dass sie nur Mikrogramm bringen ist mir auch klar, aber sie zeigen, dass die Schaltung bearbeitet wurde und nicht nur repariert.
Ach ja, Smolik würde ich heutzutage gerne wieder hören zu so mancher Entwicklung der Technik … ein Jammer - er hat eine Generation mit seiner Begeisterung und seiner Art Technik zu vermitteln geprägt.
🙂
Mein Lehrmeister hatte diese Form der Gewichtserleichterung immer Sizilianisches Design genannt. Jahre später hatte auch ich dann verstanden, was er damit meinte. 🤦🏼♂️
Oje-mit wieviel Druck darf die denn noch gefahren werden, wenn überhaupt?! Da will ich lieber nicht wissen, wie die anderen Bauteile des Rades aussahen-Kurbeln, Sattelstütze, Vorbau, Lenker.
Da hat das Blatt ja einen "Doppler-Effekt": Braucht mehr Zähne und wirkt relativ zu den kleinen LR optisch übertrieben.
Auch wenn mir die Übersetzung Angst macht
🙂