Fotos von Biky die zuletzt kommentiert wurden

gute Arbeit!
der Gebäckträger vorn ist Eigenbau ( Alu-Rohr geschweißt)
der gepäckträger vorn is klasse! was is'n das für einer?
neues Rad des DHL Dienstes :lol:
und damit soll es auf große Touren gehen ?
Prima! EIn Renner der nicht nur zum rollen taugt!
@ Biky, wie wäre wenn Du dir einen Rucksack kaufst??? ich brauche oft irgendwas dabei zu haben (im Sommer passt alles in die Trikottaschen), wenn ich mit dem Cyclocross unterwegs bin und mir reicht 100 % einen Rucksack....
soviel soll der Gepäckträger doch nicht transportieren, kannste bestimmt mit Schellen an der Gabel befestigen. Mit Streben bis zur Nabe sieht der kleine Träger bestimmt komisch aus.
@ probschdi, Dein VR-Gebäckträger gefällt mir im Ansatz. Aber ich habe ja keine V-Brake an der Gabel sondern Scheibenbremsen. siehst du auch oben auf dem Bild das sich auch gut vergrößern lässt. Vielleicht lassen sich an der Seite die Streben neu als lange Version ergänzen. Oder gibt es diesen Gebäckträger noch in anderen Versionen. Selbst habe ich noch keinen gefunden.
Zum POSEN sicher nur bedingt geeignet => aber die Erlebnisse (-> Freude) kommt beim fahren => alles richtig gemacht (so`n CX ist die erste Wahl für diese Jahreszeit)! :daumen:
cooles Winterbike! Gepäckträger vorn guckst Du hier: http://dcm-berlin.com/product_info.php?info=p159_dia-compe-gepaecktraeger-vorne-alu.html
@ Biky, ganz Deiner Meinung :daumen: http://fotos.rennrad-news.de/p/283534
Die power2max kommt im Frühjahr wieder an das Sommerrad. Warum soll das Ding im Winter ungenutzt rum liegen? Dafür war es zu teuer. ;-)
Für das Vorderrad habe ich ein neues Rad mit Nabendynamo eingespeicht. Dynamo: SHIMANO Nabendynamo DH-3D30 Disc Schutzbleche: SKS Bluemels Gebäckträger: Topeak MTX Explorer Tubular Rack Diskbrake Licht: Busch + Müller Lumotec Lyt B Senso Plus Frontleuchte 1781SNDI Geplant bei Lieferfähigkeit: Busch + Müller LUMOTEC IQ2 LUXOS U Frontleuchte 179U Rückleuchte: Busch + Müller Toplight Line Brake Plus LED Rückleuchte 323/5ALTV Soweit so gut, nun fehlt mir noch ein guter und nicht zu großer Gebäckträger für vorne. Ich brauche vorn eine Lenkertasche für Fotoapparat usw. möchte aber die Lenkertasche nicht am Lenker befestigen, weil da noch die Zusatzbremshebel dran sind und auch Fahrradcomputer und iPhone noch dran soll. Da wäre so ein kleiner Gebäckträger vorne gar nicht so schlecht, Fotokamera und Zubehör sind auch nicht so leicht. Das Problem besteht eben nur mit der Befestigung um die Scheibenbremsen herum. Mein Nachteil ist es dass die Vorderradgabel keine Schauben für Lowrider hat. Dann könnte ich da auch einen Gebäckträger befestigen und Schellen möchte ich nicht dran bauen. Die Streben müssen schon bis unten an die Schraublöcher gehen und auch noch um die Scheibenbremsen herum. Beim hinteren Gebäckträger von Topeak ist das wunderbar gelöst. Die Schutzblechbefestigung habe ich mir in einem Fahrzeugbaubetrieb anfertigen lassen so dass ich die Streben an den Bremssattel wie eine Unterlegscheibe befestigt habe. Ich finde sieht ganz ordentlich aus. Genutzt werden soll das Rad jetzt im Winter als Wintertrainingsrad und im Sommer als Wanderrad (Randonneuse)
zeigt die auch Schlupf am Hinterrad an? ;)
Sehe ich auch so.. Im Winter ist zwar prinzipiell alles erlaubt, aber dann noch Leistungsmessung? ;)
Die P2M wirkt hier leider ziemlich fehl am Platz...
Häßlich auf keinen Fall ! Mit der Ausrüstung umgeht man auf jeden Fall Stress mit der " Rennleitung ". Ich persönlich mag halt keine Scheibenbremsen an Rennern, aber für den Winter top.
sicher zweckmässig aber hässlich ohne ende . ;-)