Die Optik ist das eine, die Stabilität das andere. Wenn der Sattel mehr in der Mitte geklemmt wird, verteilen sich die Kräfte auch besser. So wie es jetzt ist, könnte Dir bei ner harten Bodenwelle der Sattel bzw. die Befestigung der Streben am Sattel brechen.
Weiter nach hinten muss der Sattel bei Änderung der Stütze nicht, es ändert sich lediglich die Position der Klemmung, die dann bei geradem Sattelrohr (ohne Offset) so ziemlich in der Mitte liegen müßte.
Japp, die leichte Verzerrung ist doof und kommt sicher auch von der Position am Boden, die ich gewählt hab. Ist am Ende halt auch nur ein Handy und keine Spiegelreflex.
Die Simsons sind nicht unbedingt für jeden was. Ich find bei denen cool, wieviel Gesellschaftskritik da mit eingearbeitet wurde. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht, hab sie länger nicht geschaut.
@snowdriver das war mit einer meiner Gedanken während des Fotografierens, da die Farben des Rahmens auch im Bild auftauchen. Hab es auch aus anderer Position abgelichtet, aber die fand ich am besten, eben wegen dem Effekt.
Oh es wird einen Bericht geben? Da bin ich mal gespannt. Ich selbst bin auch sehr gern auf der Insel und genieße dort die Ruhe, Land und Leute. Mit dem Rad hab ich sie aber bisher noch nicht besucht.
Weiter nach hinten muss der Sattel bei Änderung der Stütze nicht, es ändert sich lediglich die Position der Klemmung, die dann bei geradem Sattelrohr (ohne Offset) so ziemlich in der Mitte liegen müßte.
Ich glaub das liegt an einer optischen Täuschung, die zustande kommt, weil da die helle Unterseite zu sehen ist.
Wenn man stark reinzoomt sieht man, dass die schwarze Oberseite gerade ist.
Werd die sicher nochmal fahren und dann biege ich in Höhe Trebur ab und besuche noch die Rennbahn von Opel.
Bin die Anfang des Jahres gefahren.