Alle Kommentare von alfton

Das ist doch bekanntes Problem, dass der Stift am Käfig von Red22 aus Titan ist und irgendwann sich soweit durchreibt, dass der rausrutscht. Die Gruppen drunter sind von dem Problem nicht betroffen.
Im Tour Forum gab es dazu langen Thread, ist bekanntes Problem. Red22 ist konstruktionsbedingt ein Verschleißteil.
Nichts, was nicht ein bisschen Panzertape nicht richten könnte.
Ich habe mir genau den Radweg fast ein halbes Jahrzehnt lang angetan. Die Umsetzung verdient eine glatte 6, das stimmt. Die Fußgänger sorgen für eine gewisse Abwechslung und Radfahrer, die zu Rush Hour in entgegengesetzte Richtung fahren, sorgen dafür, dass man überlegt irgendwas sehr spitzes vorne am Rad zu montieren.
München und Radfahren ist und bleibt eine eher schlechte Kombination und das als zwischenzeitlich selbsternannte Radlhauptstadt.
Zu dem Thema passend: ich fahre gerne mal meinen Arbeitsweg mit dem Rad, nur sorgen die letzten 5km von ca. 40 für den meisten Adrenalin und machen den Kaffee zum Aufwachen im Büro obsolet. Dabei gebe ich nicht zwingend Autofahrern die Schuld. Es sind gerne mal planerische Aussetzer, die es Autofahrern wirklich nicht leicht machen.
Naja, die Aussage ist nicht ganz fair. Hauptverkehrsfluss wird zum Altstadtring eine Kreuzung vor Odeonsplatz abgeleitet. Nicht umsonst gibt es da sogar zwei Linksabbiegerspuren. Und besonders lang ist der sechsspurige Abschnitt auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, endet dieser da, wo das rote Auto im Bild ist, und beginnt, wo das Rad steht.
Ich verstehe zwar einerseits, dass die halt keinen Ersatz da haben, aber anderseits gewinnt man so keine Langzeitkunden.
Vor allem wenn es Garantiefall geht, würde ich auch mehr erwarten.
Sehe ich es richtig, dass du alten Rahmen aus dem Pure Cycling Bestand bekommen hast?

Die hatten doch wegen der Markenrechtprobleme in der Schweiz lange unter dem Namen Pure Cycling agiert und statt Canyon kamen immer Modellnamen auf das Rad.

In dem Fall steht "AEROAD" drauf, sonst ist es immer "CANYON"

Ich würde in so einem Fall das ganze als Chance für eine Custom Lackierung begreifen.
@snowrider um exakt das gleiche Bild in Isartrails zu machen brauchst du paar Komplizen, welche die Leute aus dem Bildausschnitt verjagen. Sonst hast du mindest 5 davon auf so einem Ausschnitt.
Der Urvater von modernen 4-Kolben Bremsanlagen.
Bei dem Bild verstehe ich den Trend zu den breiteren Reifen.
Auf so einer Straße würde ich auch keine 23er Reifen fahren wollen.
Ist der Stützenauszug weniger geworden, als auf den anderen Bildern?
Nichts, was nicht mit ausreichend Panzertape gefixt werden kann.
Du langweilst mit deinem Disk Bashing
Ordentlich!
Die Carbonplatten kriegt man gut von Conrad, ich habe mich für 0,55 mm entschieden, 0,3 mm waren zu labbrig. Zum Schneiden/Bohren habe ich Dremel hergenommen, nur die geraden Schnitte kriegt man damit nicht freihändig. Mit einer Führung aus Aluprofilen und Unterlegscheiben als Schablone für Bohrungen und Rundungen ging es schon besser.
Wichtig ist es nur vorab gut den Platz auszumessen, da hat sich der Aufwand mit einer Version aus Pappe wirklich gelohnt.
Auch das kann schon zu viel sein. Handy kommt ja bei meisten hinzu und wenn es im Frühjahr jetzt noch doch ein Riegel und Armlinge rein müssen, wird es schon eng.
Optik kann und wird noch verbessert, weitere Version will ich noch bauen, dann wird aber auf Nieten verzichtet und an Präzision auch noch geschraubt. Live ist die Box bei weitem nicht so auffällig, wie man meint, vor allem, wenn die Flaschen drin stecken.
Zu den Trikottaschen, hab ich schon gemacht / mach ich, aber da gefallen mir ein paar Aspekte nicht:
- man muss vor jeder Fahrt das Zeug einpacken
- die Taschen werden doch reichlich voll (Schlauch, Reifenheber, Kartusche, Minitool, Handy)

Nicht jedes Trikot hat 3 Taschen, hab welche auch mit nur zwei, die sind dann sehr voll, macht nicht unbedingt bequemer oder schöner.
Ätzend sowas, gute Besserung
Die Fahrerei hat sich also gelohnt