Alle Kommentare von lagaffe

Ich meine, sehr gut. Allerdings sind inzwischen Modolo Bremshebel dran, die wegen der Einbuchtung für die STI ein wenig abstehen. Bremsschalthebel, auch aktuelle Campagnolo sitzen da einfach besser.
Nicht nötig, dass es "bodenständig" ist....
Es darf ruhig herausfordernd sein............!!!

Die schönste technologische "Katastrophe", die je in meinem Laden war......
23mm und fallen 23,4mm aus. Inzwischen sind aber Tufo Calibra, ebenfalls in 23mm drauf.
Die Bremsflanken waren nach nur einer Regenfahrt silber.
Die Laufräder sind selber eingespeicht.

Und: es fährt eben! Die breiteren Felgen sind für Drahtreifen auf jeden Fall ein Fortschritt. Schneller macht es nicht, aber das Abroll- und Kurvenverhalten ist angenehmer. Der Sattel hat sich bewährt und hat sich mir inzwischen voll angepaßt.

Es sieht fast immer noch so aus, wie auf dem Foto: Geändert wurden:

Lenkerband ( ohne Handschuhe bekomme ich von dem Brooks Lederband Blasen) zur Zeit ist Lizard Skins in der dünnen Version gewickelt.
Lenker: Dieser Kompaktlenker ist mir im Reach zu klein, jetzt ist ein Evo Curve drauf, der 83mm Reach hat anstatt 70mm beim Logic.
Pedale: Time
Reifen: Tufo Calibra mit Challenge Latex Schläuchen.
Da muß auf jeden Fall noch etwas justiert werden. Aber der Sattel ist eigentlich waagrecht.

Und den Sattel mag ich eigentlich gar nicht fahren. Den Flite hatte ich mal vor Ewigkeiten und habe den gerade eine Saison ausgehalten.

Der ist nur für die Galerie noch drauf.
Nö.... tut er nicht..............
Mit Sicherheit im Verhältnis eine der größten Investitionen, aber nur weil ich hier dem "Leichtbauwahn" verfallen bin... Letztlich zahlen viele das Selbe oder sogar viel mehr für einen gewühnlichen Plastik-Sattel, von ausgereizten Carbon-Miniaturen ganz zu schweigen.
Du sagst es gerade: "jedem modernen Sattel überlegen..."... Wobei man eben einschränken muß, dass jeder A... anders ist...... "Pro's" sind da einfach nicht besser oder schlechter als Hobbyisten: Manche pflegen ihre Marotten, wenn sie können und schleppen manches "Alt-Teil" von Mannschaft zu Mannschaft. Andere sehen alles was alt ist, oder schon vor 100 Jahren gab als No-Go..... Aber lies mal ein paar Sattel-Threads........ WehWehchen hier, Furunkel da, Scheuerstellen usw..... Mir ist es völlig egal was die "Pro's" fahren. Ich muß mit fahren können und weil ich keinen Sponsor habe, müssen die Teile auch halten.....
370g sind für die Lederstärke nur viel, wenn man das mit Plaste-Teile vergleicht. Und: selbstredend, ich bin ja auch nicht von der "Schnäppchen" Fraktion. Und richtige Ledersättel fährt man Decaden und nicht nur ein- zwei Jahre. Zugegebenermaßen bin ich ein wenig privilegiert und mußte nicht den Endpreis zahlen, zudem ist das auch eine Art Test......
Merci! Mir gefällt es auch....! Nee, in diesem Leben fahre ich keinen Plastik-Schalen-Sattel mehr. Und zum Fahren ist es ja gedacht. Die Ritchey Teile stehen allgemein zur Disposition. Wobei die qualitativ und vom Gewicht her schon richtig gut sind. Aber einfach zu sehr bekritzelt. Matt-schwarzes Alu will ich aber auch nicht haben, gefällt mir nicht. Optisch passende Vorbauten, die auch einen aktuellen Lenker aufnehmen, gibt es leider nicht. Zumindest nicht aus Alu. Die sind alle ein wenig zu dick. Die Alternative wäre ein geschweißter oder gelöteter Stahlvorbau, in Rahmenfarbe lackiert. Aber den muß man sich selber backen ( lassen).
Auf den ersten Blick dachte ich:"..................Hetchins..........." Ist aber wirklich Rickert???
Das ist wirklich schön geworden!
Ich würde versuchen, noch dünne Kunsstoffhüllen zu finden, um den Lack zu schonen. Im Zweifel die Liner von Nokon oder Gore....... hibt es einzeln zu kaufen oder jemand hat ein paar Reste....
Schön Bleus dieses Fett........................ welches ist das...?
Das ist soger recht sauber! Die Speichen tangieren die benachbarten Köpfe so gut wie gar nicht.
Hinterrad wird sich noch rausstellen. Das Vorderrad wiegt 640g
Das Durifort ist wirklich schön geworden.........
Genau, das ist ein Ton, der zur ( ca. 14 Farben umfassenden) Gruppe der "British Racing Green"'s gehört. Genauer gesagt RAL6005 moosgrün.

Ansonsten:Merci!