lagaffe - Benutzeralbum

Persönliche Alben von lagaffe

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Laufrad 4 Bilder 08.08.2012 11:43

Neueste Fotos von lagaffe

VITUS 979 Schaltwerk
17.03.2016
VITUS 979 kleine Makel
17.03.2016
VITUS 979 "Cockpit"
17.03.2016
VITUS 979 Dura Ace 8-fach UG Kassettennabe
17.03.2016
VITUS 979 von der falschen Seite
17.03.2016
VITUS 979 Rh 51
17.03.2016
VITUS 979 Grand Bois Col de la Madeleine
17.03.2016
Vitus 979 fertig renoviert
17.03.2016
VITUS 979 Dura Ace 7402 Kurbel
17.03.2016
Merileth von links
26.03.2014
Hinten...
26.03.2014
Merileth Gabelkopf
26.03.2014
Flaschenhalter
26.03.2014
img 7096
26.03.2014
Merileth fahrfertig
26.03.2014
Nach der ersten Probefahrt - Merileth
26.03.2014
Maiskolben an polierter Nabe
23.03.2014
Rivet Independence
23.03.2014
Merileth von vorn
23.03.2014
165mm!!
23.03.2014
Frontansicht II
23.03.2014
Merileth Noreth Campa Mix
23.03.2014

Neueste Kommentare von lagaffe

Nicht nötig, dass es "bodenständig" ist....
Es darf ruhig herausfordernd sein............!!!

Die schönste technologische "Katastrophe", die je in meinem Laden war......
23mm und fallen 23,4mm aus. Inzwischen sind aber Tufo Calibra, ebenfalls in 23mm drauf.
Die Bremsflanken waren nach nur einer Regenfahrt silber.
Die Laufräder sind selber eingespeicht.

Und: es fährt eben! Die breiteren Felgen sind für Drahtreifen auf jeden Fall ein Fortschritt. Schneller macht es nicht, aber das Abroll- und Kurvenverhalten ist angenehmer. Der Sattel hat sich bewährt und hat sich mir inzwischen voll angepaßt.

Es sieht fast immer noch so aus, wie auf dem Foto: Geändert wurden:

Lenkerband ( ohne Handschuhe bekomme ich von dem Brooks Lederband Blasen) zur Zeit ist Lizard Skins in der dünnen Version gewickelt.
Lenker: Dieser Kompaktlenker ist mir im Reach zu klein, jetzt ist ein Evo Curve drauf, der 83mm Reach hat anstatt 70mm beim Logic.
Pedale: Time
Reifen: Tufo Calibra mit Challenge Latex Schläuchen.
Da muß auf jeden Fall noch etwas justiert werden. Aber der Sattel ist eigentlich waagrecht.

Und den Sattel mag ich eigentlich gar nicht fahren. Den Flite hatte ich mal vor Ewigkeiten und habe den gerade eine Saison ausgehalten.

Der ist nur für die Galerie noch drauf.
Nö.... tut er nicht..............
Mit Sicherheit im Verhältnis eine der größten Investitionen, aber nur weil ich hier dem "Leichtbauwahn" verfallen bin... Letztlich zahlen viele das Selbe oder sogar viel mehr für einen gewühnlichen Plastik-Sattel, von ausgereizten Carbon-Miniaturen ganz zu schweigen.
Du sagst es gerade: "jedem modernen Sattel überlegen..."... Wobei man eben einschränken muß, dass jeder A... anders ist...... "Pro's" sind da einfach nicht besser oder schlechter als Hobbyisten: Manche pflegen ihre Marotten, wenn sie können und schleppen manches "Alt-Teil" von Mannschaft zu Mannschaft. Andere sehen alles was alt ist, oder schon vor 100 Jahren gab als No-Go..... Aber lies mal ein paar Sattel-Threads........ WehWehchen hier, Furunkel da, Scheuerstellen usw..... Mir ist es völlig egal was die "Pro's" fahren. Ich muß mit fahren können und weil ich keinen Sponsor habe, müssen die Teile auch halten.....

Fotos von lagaffe die zuletzt kommentiert wurden

23mm und fallen 23,4mm aus. Inzwischen sind aber Tufo Calibra, ebenfalls in 23mm drauf.
Die Bremsflanken waren nach nur einer Regenfahrt silber.
Die Laufräder sind selber eingespeicht.

Und: es fährt eben! Die breiteren Felgen sind für Drahtreifen auf jeden Fall ein Fortschritt. Schneller macht es nicht, aber das Abroll- und Kurvenverhalten ist angenehmer. Der Sattel hat sich bewährt und hat sich mir inzwischen voll angepaßt.

Es sieht fast immer noch so aus, wie auf dem Foto: Geändert wurden:

Lenkerband ( ohne Handschuhe bekomme ich von dem Brooks Lederband Blasen) zur Zeit ist Lizard Skins in der dünnen Version gewickelt.
Lenker: Dieser Kompaktlenker ist mir im Reach zu klein, jetzt ist ein Evo Curve drauf, der 83mm Reach hat anstatt 70mm beim Logic.
Pedale: Time
Reifen: Tufo Calibra mit Challenge Latex Schläuchen.
Habe gerade das coole bike gefunden. Chapeau!!!
Wie dick sind die Reifen? Kannst du ein Fazit nach nunmehr
zwei Jahren geben? Wie sehen die Bremsflanken aus? Hast du die Laufräder selbst eingespeicht?
Ja, ging mir ganz ähnlich....
Da muß auf jeden Fall noch etwas justiert werden. Aber der Sattel ist eigentlich waagrecht.

Und den Sattel mag ich eigentlich gar nicht fahren. Den Flite hatte ich mal vor Ewigkeiten und habe den gerade eine Saison ausgehalten.

Der ist nur für die Galerie noch drauf.
Hammer!

Fähst Du den Sattel so oder fehlt noch finetuning?
Nö.... tut er nicht..............
Der Sattel macht bestimmt Aua. Aber schönes Rad!
Respekt ans Rad Gefällt sehr

Fotos auf denen lagaffe markiert wurde

lagaffe wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @lagaffe Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"