Merileth Noreth Campa Mix
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Rivet Independence
Merileth von vorn
165mm!!
Frontansicht II
Merileth Noreth Campa Mix
Am Heck
Merileth in british-racing-green
mein moosgrüner Renner 3/4-Vorderansicht
speichen gt danni
scott cr1 schem

Merileth Noreth Campa Mix

Rahmen/Gabel: Merileth Noreth
Lenker-Vorbau-Satelstütze: Ritchey WCS wet black
Sattel: Rivet Cycle Works Independence Titan
Lenkerband: Brooks
Steuersatz: Cane Creek 110
Kurbel: Campagnolo 11speed 165mm, Record UT Lagerschalen, Stronglight CT² Kettenblätter 36/49
Pedale: vorläufig Exustar EPS-R Carbon/Titan
Schaltbremshebel: Campagnolo Record
Schaltwerk: Campagnolo Chorus
Umwerfer: Campa SR 2009
Bremsen: Campa SR 2009 mit Kool Stop Dual compound Belägen
Züge: NOKON und NOKON slim line
Kassette: Campa Chorus 11-23z
Kette: Campa Record
Laufräder: White Industries H3/H2 Naben, Sapim CX-Ray Speichen, 20/24, H+Son Archetype
Reifen/Schläuche: Michelin Pro4 Comp, Michelin Latex
Flaschenhalter: Elite Ciussi INOX
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#1 abacaxi (24.03.2014, 15:54)
:daumen:
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#2 prinz valium (24.03.2014, 18:52)
Suuuper ! :D Und so schön weit weg vom ganzen Mainstream ! Respekt. Viel Spaß mit dem Hobel.
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#3 hornergeest (24.03.2014, 22:26)
Extrem geil, der Hobel!!! :daumen: Ich persönlich würde allerdings einen anderen, feineren Sattel wie Flite oder SLR montieren, zudem einen etwas filigraneren Vorbau. Aber das sind Nuancen, was. Du da gebastelt hast ist schon ein absoluter Hinkucker!
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#4 lagaffe (25.03.2014, 09:28)
Merci! Mir gefällt es auch....! Nee, in diesem Leben fahre ich keinen Plastik-Schalen-Sattel mehr. Und zum Fahren ist es ja gedacht. Die Ritchey Teile stehen allgemein zur Disposition. Wobei die qualitativ und vom Gewicht her schon richtig gut sind. Aber einfach zu sehr bekritzelt. Matt-schwarzes Alu will ich aber auch nicht haben, gefällt mir nicht. Optisch passende Vorbauten, die auch einen aktuellen Lenker aufnehmen, gibt es leider nicht. Zumindest nicht aus Alu. Die sind alle ein wenig zu dick. Die Alternative wäre ein geschweißter oder gelöteter Stahlvorbau, in Rahmenfarbe lackiert. Aber den muß man sich selber backen ( lassen).
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#5 fuerdieenkel (25.03.2014, 11:55)
...von Kopf bis Fuß eine Schönheit. Hast du tatsächlich den Listenpreis für diesen seltenen Sattel bezahlt. Schön ist er ja, schön schwer...
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#6 lagaffe (25.03.2014, 12:22)
370g sind für die Lederstärke nur viel, wenn man das mit Plaste-Teile vergleicht. Und: selbstredend, ich bin ja auch nicht von der "Schnäppchen" Fraktion. Und richtige Ledersättel fährt man Decaden und nicht nur ein- zwei Jahre. Zugegebenermaßen bin ich ein wenig privilegiert und mußte nicht den Endpreis zahlen, zudem ist das auch eine Art Test......
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#7 expresionisti (26.03.2014, 18:05)
Mag sein das ein Ledersattel vererbbar ist, trotzdem sind sie jedem modernen Sattel in Sachen Funktionalität überlegen. Das selbe bzw. ähnliches gilt letztendlich für Löffelschaltungen, Hackenpedale usw. Pro's, die eigentlich gerade beim Sattel alles haben können, fahren die seltsamerweise nicht mehr.... Aber wenn es Dir so taugt.
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#8 lagaffe (26.03.2014, 18:31)
Du sagst es gerade: "jedem modernen Sattel überlegen..."... Wobei man eben einschränken muß, dass jeder A... anders ist...... "Pro's" sind da einfach nicht besser oder schlechter als Hobbyisten: Manche pflegen ihre Marotten, wenn sie können und schleppen manches "Alt-Teil" von Mannschaft zu Mannschaft. Andere sehen alles was alt ist, oder schon vor 100 Jahren gab als No-Go..... Aber lies mal ein paar Sattel-Threads........ WehWehchen hier, Furunkel da, Scheuerstellen usw..... Mir ist es völlig egal was die "Pro's" fahren. Ich muß mit fahren können und weil ich keinen Sponsor habe, müssen die Teile auch halten.....
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#9 applewoi (27.03.2014, 21:14)
Der Aufbau beweist Geschmack, Stilsicherheit und Können. Von mir eine glatte 10.

Gelöschter Kommentar

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#11 fuerdieenkel (28.03.2014, 10:20)
....ja mit dem Sattel. So ein Ledersattel kann aber etwas, was kein "moderner" Sattel liefern kann: Anpassungsfähigkeit
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#12 sensationseeker (20.08.2016, 21:02)
Habe gerade das coole bike gefunden. Chapeau!!!
Wie dick sind die Reifen? Kannst du ein Fazit nach nunmehr
zwei Jahren geben? Wie sehen die Bremsflanken aus? Hast du die Laufräder selbst eingespeicht?
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#13 lagaffe (21.08.2016, 09:53)
23mm und fallen 23,4mm aus. Inzwischen sind aber Tufo Calibra, ebenfalls in 23mm drauf.
Die Bremsflanken waren nach nur einer Regenfahrt silber.
Die Laufräder sind selber eingespeicht.

Und: es fährt eben! Die breiteren Felgen sind für Drahtreifen auf jeden Fall ein Fortschritt. Schneller macht es nicht, aber das Abroll- und Kurvenverhalten ist angenehmer. Der Sattel hat sich bewährt und hat sich mir inzwischen voll angepaßt.

Es sieht fast immer noch so aus, wie auf dem Foto: Geändert wurden:

Lenkerband ( ohne Handschuhe bekomme ich von dem Brooks Lederband Blasen) zur Zeit ist Lizard Skins in der dünnen Version gewickelt.
Lenker: Dieser Kompaktlenker ist mir im Reach zu klein, jetzt ist ein Evo Curve drauf, der 83mm Reach hat anstatt 70mm beim Logic.
Pedale: Time
Reifen: Tufo Calibra mit Challenge Latex Schläuchen.

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Foto-Infos

lagaffe
23.03.2014, 14:17
?
2504
22
Canon PowerShot A560
1/250 s ƒ/4 13.7 mm ISO 400

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