Alle Kommentare von Dobschinator

Da hast du wohl recht. Jeder wie er möchte. Und ich möchte.
Ja, es ist der XL-Rahmen (59cm). Auf den Konischen Steuersatzdeckel kann man verzichten. Der original zum Rahmen dazugehörige ist der hier. (http://fotos.rennrad-news.de/p/406318?q=Merida+ride&in=search) Er ist von FSA, in weiß und aus Plastik, was ich nicht so schön fand. Man kann aber hier auch andere ganz kurze nehmen. Ich habe ihn aber getauscht, da ich die komplette Höhe haben wollte und keine Spacer dazwischen haben wollte.
Ja, dass Poster ist sehr Bunt. Mit Billy Idol im Ohr fährt sich das Bike noch schneller.
Ja die Kurbel ist klasse. Hab ich bei Ebay mit Kettenblättern für 62 € (NEU) ersteigert. Sieht meiner Meinung schöner aus, wie die derzeit aktuellen Kurbeln von FSA.
Ja, die Reifen sind ansich nicht schlecht.Ich hatte sie auch mal testweise für ein anderes Bike montiert.Habe Sie dann aber wieder demonitert. Da dass Weiss mit der Zeit meiner Meining nach ein wenig vergilbt. Ausserdem wären dass zuviel extreme. Obwohl passen würde dass auch. Ich fahre den Laufradsatz aber hin und wieder noch auf einem anderen Rad. Und da passt dass dann nicht mehr so gut. http://fotos.rennrad-news.de/f/k1/zy/k1zyccguwg6u/original_RovalRapideSL45aufDuratecBild1.JPG
Ich lass es auch erst mal so. Mir gefällt es so wie es ist. Sieht in natura auf jeden Fall noch besser aus. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Hallo, ja bei dem Lenkerband und dem weißen STI-Griffgummis bin ich noch am Überlegen, ob ich es noch tausche. D.h. schwarze Griffgummis und Fizik Lenkerband in Soft-Touch in Schwarz.
Die Nokons sind in silber-schwarz. Die weißen hatte ich mal. Da platz der Lack so schnell ab. Ich habe halt erst mal die vorhandenen Teile verarbeitet. Das Prologo Lenkerband ist in der Tat einfach super. Ich habe es auch schon an einem anderen Rad verbaut. Das ist klasse. Das Bike habe ich , ausser dem Sattel, Lenkerband, Nokonzüge nur aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Den Rahmen habe ich neulich für ganz wenig Geld bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Alles anderen Teile waren bereits vorhanden. Die hatte ich mir nach und nach, immer wenn es irgendwo was günstig bei Ebay/Ebay-Kleinanzeigen gab gkauft bzw. ersteigert.
Hallo,
habe auch ein Stevens SLR Aero in Blau-weiß mit dem 60èr Rahmen. Das gleiche Modell aus 2010. Ich bin auch 192cm groß und habe mich mit der Lenkerhöhe auch nach und nach unten orientiert. Ich habe bezüglich der Carbon-Aerosattelstütze hier die Frage an dich ob du hiermit schon mal Probleme hattest. Meine Stütze Knarzt öfters im Tritt, besonders bergauf. Habe schon alles mögliche probiert. Mit viel (10Nm) oder wenig (2Nm) angezogen. Kein Unterschied. Was für eine Schrittbeinlänge und auf welcher Sitzöhe hast du dein Sattel eingestellt? Ich habe ca. 92 Schrittbeinlänge und bin 2010-2012 mit Sattelhöhe (Tretlagermitte - Oberkante des Sattels) von 82,5cm gefahren. Seit mitte 2012 fahre ich aber mit 81,5cm, damit komme ich besser zurecht. Habe aber auch in diesem Jahr meinen Gabel auf das minimum gekürzt und die Lenkerhöhe abgesenkt. Hast du eine extralange Kurbel, oder fährst du 175mmwie ich auch.
Falls du es nicht liest, habe ich dir auch eine Nachricht geschrieben.
MfG Carsten
Nein, Miche Campagnolo 8-Fach Kassette 13-28 mit Miche-Shimano Distanzringe, da der Ventolaufradsatz eine Campagnoloaufnahme hat. Damits beim Schalten mit der Shimanoschaltung nicht rattert.
Mein Rennrad Klassiker Cinelli Supercorsa endlich fertiggestellt. Komplett restauriert und klassisch neu aufgebaut.
Laufleistung ca. 12.000 km. Bis auf den Sattel, der im Sommer an extrem warmen Tagen ein wenig Knarzgeräusche macht, noch nie ein Problem mit dem Bike gehabt. Das spricht für die Qualität von Stevens , Made in Gemany.
Stimmt nicht ganz. Auch im Modelljahr 2013 bietet Stevens das SLR Aero wieder an. Allerdings nur noch in einer Farbe. Siehe http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=218&cou=DE&lang=de_DE
Hier nochmal ein Bild vom Stevens ohne den hässlichen Fahrer.
Meine Stevens SLR Aero mit neuer FSA K-Force Light. Das gab es ja neulich bei chainreactioncycles.com für 206 € inc. rotes eloxiertes FSA MegaExo Ceramic Innenlager BB-8200 (Road) im Angebot. Klasse Kurbel, super optik.
Z.B. bei Bike-Components.de ( http://www.bike-components.de/products/info/p21137_Halterung-Control-Center-.html ). Da habe ich sie mir gekauft. Das ist die FSA Halterung "Control Center"
Hallo Profiamateur, nein die Easton habe ich erst seit ein paar Wochen montiert und erst 2 Fahrten damit gemacht. Ich habe auch schon ein wenig bedenken, nachdem was man so liest. Hatte ich vorher nicht drauf geachtet und einfach aus optischen Gründen und weil sie gearde im Angebot waren, gekauft. (die sind gerade bei Bike24 für 250,-€ günstig zu bekommen). Nach der Saison kann ich dir mehr berichten. Ich hoffe, ich habe Glück mit dem Satz. Was hälst du von meinem Winterprojekt, dem Pinarelli Angliru. Das habe ich mir im Winter zusammengeschraubt. Ist eigentlich nur für die Rolle gedacht oder bei schlechten Wetter für draußen. Das Cinelli Supercorsa werden demnächst wieder rein Klassich aufbauen. Das hängt jetzt erstmal an der Wand.
Ja, die Geschmäcker sind in der tat zum Glück verschieden. Mir gefällt mein Bike. Wegen des großén Rahmens (60èr) wirkt das Bike optisch auf Bildern aber wirklich nicht immer so toll. In echt wirkt es aber viel schöner. Vor allem wenn ein von der Statur passender Körper drauf sitzt. MFG der Besitzer des Bikes
Ja, ich habe mir extra das FIZIK Lenkerband in Blau Metallic geholt. Habe es aber dann doch nicht genommen. Ich hatte es nur kurz zum anschauen drüber gewickelt. Gefiel mir aber nicht. Auch das schwarz-blau gestreifte Lenkerband auf dem Bild habe ich wieder entfernt. Habe jetzt das schwarze Fizik Lenkerband mit der weissen Fizik-Logobeschriftung. Die Sattelstütze ist jetzt die passende von Ritchey WCS One Bolt. Der Sattel ist noch der original in Blaumetallic-Schwarze von M.O.ST(Pinarello).
Mein neues Winterprojekt ist abgeschlossen. Wird ab sofort hauptsächlich auf der Rolle benutzt, damit ich mein restauriertes Cinelli Supercorsa dafür nicht mehr nutzen muss.
Das ist das Stevens SLR Aero. Dies ist ein Mix aus Beiden. Also ein Aero-Rahmen, wie ihn mittlerweise fast jeder Hersteller anbietet. Ich hoffe die Felgen versprechen dass, was sie halten. Habe soeben einige schlechte Erfahrungsberichte bezüglich der Felgen gefunden. Achspiel soll sich öfters verstellen usw.. Mal sehen ob ich auch Probleme bekommen. Hatte vorher 2 Jahre den Shimano Ultegra WH6700 Laufradsatz drauf. Der ist trotz seiner wenigen Speichen sehr stabil. Ich weiß garnicht über wieviel Bordsteine ich damit schon gesprungen bin. Sehen aus wie am 1. Tag, keine Unwucht nichts. Und das,in dem Zeitraum wo ich sie fuhr, meistens über 100kg Kampfgewicht. Nun wollte ich aber aus optischen Gründen ein wenig mehr Aero ans Aero-Rad. Na ja, abwarten. Vielleicht habe ich ja Glück mit meinen Felgen.