Dobschinator - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Dobschinator

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb Dobschinator 1 Bild 02.04.2012 13:28
Projekt Cucuma Foia im Sonderdesign Black Pearl 16 Bilder 19.12.2014 17:27
no_thumb Projekt Duratec 0 Bilder
no_thumb Rennradkomplettpaket für 499 ,- € 0 Bilder

Neueste Fotos von Dobschinator

Stevens SLR Aero
08.06.2019
Cinelli Supercorsa
04.07.2017
Cinelli Supercorsa mit neuem Cinelli Volare Sattel
04.07.2017
Cinelli Supercorsa
04.07.2017
Cinelli SuperCorsa von 1996
04.07.2017
Merida Ride Carbon CF93
31.03.2016
Merida Ride Carbon CF93 mit passendem Prologo Kappa Sattel
31.03.2016
Merida Ride Carbon CF93 mit dem Sram Force22 und der goldenen KMC X11EL Kette
31.03.2016
Merida Ride mit passendem Lenker
31.03.2016
Merida Ride Carbon CF93 mit dem neuen Prologo Lenkerband One Touch 2 passend zum Rahmen in Grün-weiß-schwarz
31.03.2016
Merida Ride Carbon CF93
31.03.2016
Merida Ride CF93
16.01.2016
DSCF4404
10.03.2015
Cucuma Foia Bild 16
19.12.2014
Cucuma Foia Bild 15
19.12.2014
Cucuma Foia Bild 14
19.12.2014
Cucuma Foia Bild 13
19.12.2014
Cucuma Foia Bild 12
19.12.2014
Cucuma Foia Bild 11
19.12.2014
Cucuma Foia Bild 10
19.12.2014
Cucuma Foia Bild 9
19.12.2014
Cucuma Foia Bild 8
19.12.2014

Neueste Kommentare von Dobschinator

Da hast du wohl recht. Jeder wie er möchte. Und ich möchte.
Ja, es ist der XL-Rahmen (59cm). Auf den Konischen Steuersatzdeckel kann man verzichten. Der original zum Rahmen dazugehörige ist der hier. (http://fotos.rennrad-news.de/p/406318?q=Merida+ride&in=search) Er ist von FSA, in weiß und aus Plastik, was ich nicht so schön fand. Man kann aber hier auch andere ganz kurze nehmen. Ich habe ihn aber getauscht, da ich die komplette Höhe haben wollte und keine Spacer dazwischen haben wollte.
Ja, dass Poster ist sehr Bunt. Mit Billy Idol im Ohr fährt sich das Bike noch schneller.
Ja die Kurbel ist klasse. Hab ich bei Ebay mit Kettenblättern für 62 € (NEU) ersteigert. Sieht meiner Meinung schöner aus, wie die derzeit aktuellen Kurbeln von FSA.
Ja, die Reifen sind ansich nicht schlecht.Ich hatte sie auch mal testweise für ein anderes Bike montiert.Habe Sie dann aber wieder demonitert. Da dass Weiss mit der Zeit meiner Meining nach ein wenig vergilbt. Ausserdem wären dass zuviel extreme. Obwohl passen würde dass auch. Ich fahre den Laufradsatz aber hin und wieder noch auf einem anderen Rad. Und da passt dass dann nicht mehr so gut. http://fotos.rennrad-news.de/f/k1/zy/k1zyccguwg6u/original_RovalRapideSL45aufDuratecBild1.JPG
Ich lass es auch erst mal so. Mir gefällt es so wie es ist. Sieht in natura auf jeden Fall noch besser aus. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Hallo, ja bei dem Lenkerband und dem weißen STI-Griffgummis bin ich noch am Überlegen, ob ich es noch tausche. D.h. schwarze Griffgummis und Fizik Lenkerband in Soft-Touch in Schwarz.
Die Nokons sind in silber-schwarz. Die weißen hatte ich mal. Da platz der Lack so schnell ab. Ich habe halt erst mal die vorhandenen Teile verarbeitet. Das Prologo Lenkerband ist in der Tat einfach super. Ich habe es auch schon an einem anderen Rad verbaut. Das ist klasse. Das Bike habe ich , ausser dem Sattel, Lenkerband, Nokonzüge nur aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Den Rahmen habe ich neulich für ganz wenig Geld bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Alles anderen Teile waren bereits vorhanden. Die hatte ich mir nach und nach, immer wenn es irgendwo was günstig bei Ebay/Ebay-Kleinanzeigen gab gkauft bzw. ersteigert.
Hallo,
habe auch ein Stevens SLR Aero in Blau-weiß mit dem 60èr Rahmen. Das gleiche Modell aus 2010. Ich bin auch 192cm groß und habe mich mit der Lenkerhöhe auch nach und nach unten orientiert. Ich habe bezüglich der Carbon-Aerosattelstütze hier die Frage an dich ob du hiermit schon mal Probleme hattest. Meine Stütze Knarzt öfters im Tritt, besonders bergauf. Habe schon alles mögliche probiert. Mit viel (10Nm) oder wenig (2Nm) angezogen. Kein Unterschied. Was für eine Schrittbeinlänge und auf welcher Sitzöhe hast du dein Sattel eingestellt? Ich habe ca. 92 Schrittbeinlänge und bin 2010-2012 mit Sattelhöhe (Tretlagermitte - Oberkante des Sattels) von 82,5cm gefahren. Seit mitte 2012 fahre ich aber mit 81,5cm, damit komme ich besser zurecht. Habe aber auch in diesem Jahr meinen Gabel auf das minimum gekürzt und die Lenkerhöhe abgesenkt. Hast du eine extralange Kurbel, oder fährst du 175mmwie ich auch.
Falls du es nicht liest, habe ich dir auch eine Nachricht geschrieben.
MfG Carsten

Fotos von Dobschinator die zuletzt kommentiert wurden

Ein Traum auf zwei Rädern!!!!
Holla, da hat man ja richtig was zu lesen
Der Rahmen gefällt mir sehr gut - das Setup ist eben eine seeehr individuelle Entscheidung.
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 10.06.2019 als Foto des Tages ausgewählt!
ich mags eigentlich eher so schlicht wie irgend möglich, aber das teil hat was.nur die rottöne an kurbel und sattelstütze und ritzel stören für meinen geschmack etwas.
Geiler Hobel!!
Da hast du wohl recht. Jeder wie er möchte. Und ich möchte.
...dezente Zurückhaltung kann man dir, schätze ich mal, nicht nachsagen, oder?!
Zum Bäcker reicht das.

Fotos auf denen Dobschinator markiert wurde

Dobschinator wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Dobschinator Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"