Alle Kommentare von expresso-cycling

Ich kann Virenque zu einhundert und ein Prozent zustimmen.
Die aktuellen wiegen ca 1480gr also gute 100gr. weniger. Was aber nicht heisst das deine schlecht sind, aber die aktuellen haben eben noch ein paar Finessen mehr bzw sind noch ausgefeilter konstruiert.
Wem das Beste nicht gut genug ist fährt eben Keramik, schon alleine wegen der längeren Haltbarkeit/Beständigkeit der Kugeln ist das für mich ein klarer Vorteil. Das ist eben auch einer dieser Finessen, die mal rein garnix mit Marketing zu tun hat, die sich aber der Mittelklassefahrer eben nicht vorstellen mag/kann/will.

Warum sollte man da keine Speichen mehr bekommen?

Aber was rede ich?! mit jemanden der einen Stahlrahmen noch immer für State of the Art hält.
Warum entwickelst du eigentlich nicht für Firmen in der Branche, wenn du schon mehr weisst/kannst als die dummen Ingenieure der Branche, bzw überall hinterlistige Marketingverschwörungen vermutest.
Leichtere Felge = Reaktionsfreudiger, kein Felgenband mehr, und das sehe ich neben der aggressiveren Optik schon als klaren Vorteil.
Für Altmetallräder sind die durchaus noch ganz hübsch, aber Technologie, Entwicklung etc lässt sich nicht konservieren. Außerdem hat meine Kauferfahrung gezeigt man sollte nicht in alternde Technologie investieren.
Klar kann man mit so etwas noch lange und gut fahren (sind ja wie alle Campa Produkte dafür ausgelegt), und man muss auch nicht alles was der Markt hergibt blind kaufen. Aber Campa hat sich bei den neuen Eurus schon was überlegt. Obwohl ich wegen der Ceramiclager gleich zu den Shamal oder Fulcrum Zero greifen würde.
Klar sagt jetzt Xrated und Co. wieder reines Marketing, aber wenn ihr besser als die Ingenieure seit warum arbeitet ihr nicht in der Branche?
Nur so nebenbei: damals kamen die Speichen übrigens von Sapim.
Bei den Bora's, Hyperon's, Neutron's sind es auch noch immer welche von Sapim.

Trotz alle dem schön sind sie, ABER technisch ausgeklügelter sind die aktuellen, Technik bleibt eben nicht stehen, und das ist auch gut so ...
Wunderschön
Wenn es kein Replacement gibt dann mal hier versuchen:
http://www.polytube-cycles.de
So wird es gemacht
Bei der 11x(!) Record lassen sie aber lediglich bei den Klemmschrauben das Titan weg.
Bremsachsen sind die selben aus Titan wie bei der SR. Obwohl ja bei der 2011er Version einige Titanteile Alu weichen musste, zwecks Gewichtsgründen, wie zB die Bolzen und Schrauben für die Röllchen.
Also so ganz vergleichen kann man es halt auch nicht, da bei den 11fach Gruppen doch viel komplett neu konstruiert wurde, wie eben zB die Ergomechanik....

Aber eigentlich geht es hier ja um niconj sein Rad
Bei der Record 10x Titanium sind unter anderem auch: Klemmschrauben für die Züge, Befestigungsbolzen so wie Gelenkstifte von Schaltwerk/Umwerfer, Schrauben für die Röllchen, Bremsachsen, und die Rasterscheibe im Ergo aus Titan
Axo, so oder so ein TopEnd Aufbau!
Die Zonda Puschen sahen aber doch gut aus
Was die Leute hier immer so für seltsame Vorstellungen haben?

Aber trotzdem
... an dem Rad hätte bestimmt noch eine weitere Tasche platz, oder sogar ein Gepäckträger...
Saugeil!
@De-Ouh, ist natürlich alles jammern auf aller höchsten Niveau
Jedenfalls ein Hammergerät mit der nötigen Portion Individualität, Seltenheit und Wiedererkennungswert
Campy Record
Campy Bora
Ridley
Classic Shallow (was anderes kommt mir auch nicht mehr ans Rad)
Q-Rings :kotz:

Vorschlag meinerseits: Fulcrum RRS Kurbel und du hast noch bisserl rot/silber drinnen, dazu noch einen Concor Sattel, und es wäre wirklich eine gediegene Pro-Bike-Optik
Da ist man bekanntermassen ja in sehr guten Händen.
Gute Idee!
Wo lässt du lackieren?
Sehr anständiges Arbeitsgerät, und welch ein schöner Kontrast zu den hier ewig gezeigten Versandhausschläudern.