Ich bin vorher 4 Jahre lang die DT Swiss Dicut gefahren, wunderbarer Laufradsatz und schön anzusehen, da komplett schwarz.
Die Sciroccos sind ca. 100 g schwerer, also nicht unbedingt die Bergziegen, laufen aber wie auf Schienen. Ich hatte mir vor dem Kauf mal ein Video angeschaut, da drehte jemand diesen LRS auf dem Bikestand im Vergleich zu einem anderen Laufradsatz eines namhaften Herstellers. Der Scirocco lief und lief, der andere LRS mußte dagegen noch weitere dreimal angeschubst werden. Das hat mich überzeugt und inzwischen auch bestätigt.
Vielen Dank für die Wahl zum FdT, freut mich sehr.
@lede69:
Ungefähr 7,5 kg, aber nicht mit Federwaage gewogen. Kommt mir
nicht aufs Gramm an.
Habe heute noch mal eine 50 km Genußrunde gedreht, habe mich
bereits mit der Schaltung angefreundet. Die Daumies knacken schön,
die Kette ist laut, Mechanik halt; ich mag das.
Bin auch bei der Cassette von 11-30 auf jetzt 12-25 zurück, ich bleibe
auch gerne mal im Gang und gehe bei Bedarf halt aus dem Sattel.
Mir hat dieser Kettenschräglauf noch nie gepaßt.
Wohne aber auch nicht in den Alpen.
By the way, die Campagnolo Scirocco rennen unglaublich, hätte ich für
diesen Preis nicht erwartet.
@snowdriver:
Nach der ersten Fahrt mußte ich noch mal die Zugspannung verändern.
Heute lief schon alles sauber, beide Blätter werden komplett durchgeschaltet.
Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Campa, gab es da Probleme ?
Kleinere Veränderungen werde ich noch vornehmen, die Klemmung des HR gefällt mir auch nicht.
Ich denke da an 28er Veloflex Corsa/Master mit Latexschläuchen, dann dürfte das Abrollverhalten geschmeidiger sein.
Schaltung sollte auch noch nachjustiert werden, ansonsten fährt sich der Renner toll.
Ich folge gerne Deinen Ratschlägen, damals hast Du mir den Elite Canibal Flaschenhalter empfohlen, den ich immer noch fahre. Mal schauen, Sättel sind eine andere Geschichte, die Fabrics passen ganz gut zu meinem Popo und die Preis-/Leistung ist vollkommen ok.
@cycliste17: Stimmt, als "Canyon Rider" mußte einfach mal was anderes her.
@Tamenund: Das war der Grund, weshalb ich gewechselt bin.
@Ragnar: Ich stimme Dir zu, hatte vorher den Speedneedle montiert. Nach der ersten
Tour mußte ich aber die Position nach vorne verlagern, da reicht aber das
Gestell des Tune nicht aus. Die Vorbaulänge von 90 mm wollte ich nicht
reduzieren.
Den Fabric hatte ich noch da und der paßte wenigstens farblich.
Ich schau`mich aber weiter um.
Hi.
Ich denke über diesen Rahmen nach, leidet der Komfort merklich unter der 31,6 Sattelstütze. Wie fährt es sich insgesamt ?
Schöner Aufbau, Lenkerband hätte ich komplett schwarz gewählt.
Weiße Naben sind für mich mal eine Abwechslung, eine Campa Gruppe wäre mir auch lieber 😊
Die Lenkerform ist nicht so meins, mag eher den klassischen Drop, sonst top.
Ich bin vorher 4 Jahre lang die DT Swiss Dicut gefahren, wunderbarer Laufradsatz und schön anzusehen, da komplett schwarz.
Die Sciroccos sind ca. 100 g schwerer, also nicht unbedingt die Bergziegen, laufen aber wie auf Schienen. Ich hatte mir vor dem Kauf mal ein Video angeschaut, da drehte jemand diesen LRS auf dem Bikestand im Vergleich zu einem anderen Laufradsatz eines namhaften Herstellers. Der Scirocco lief und lief, der andere LRS mußte dagegen noch weitere dreimal angeschubst werden. Das hat mich überzeugt und inzwischen auch bestätigt.
@lede69:
Ungefähr 7,5 kg, aber nicht mit Federwaage gewogen. Kommt mir
nicht aufs Gramm an.
Habe heute noch mal eine 50 km Genußrunde gedreht, habe mich
bereits mit der Schaltung angefreundet. Die Daumies knacken schön,
die Kette ist laut, Mechanik halt; ich mag das.
Bin auch bei der Cassette von 11-30 auf jetzt 12-25 zurück, ich bleibe
auch gerne mal im Gang und gehe bei Bedarf halt aus dem Sattel.
Mir hat dieser Kettenschräglauf noch nie gepaßt.
Wohne aber auch nicht in den Alpen.
By the way, die Campagnolo Scirocco rennen unglaublich, hätte ich für
diesen Preis nicht erwartet.
Danke Dir, so wollte ich es haben. Bin sehr glücklich mit dem Bike.
Nach der ersten Fahrt mußte ich noch mal die Zugspannung verändern.
Heute lief schon alles sauber, beide Blätter werden komplett durchgeschaltet.
Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Campa, gab es da Probleme ?
Kleinere Veränderungen werde ich noch vornehmen, die Klemmung des HR gefällt mir auch nicht.
Ich denke da an 28er Veloflex Corsa/Master mit Latexschläuchen, dann dürfte das Abrollverhalten geschmeidiger sein.
Schaltung sollte auch noch nachjustiert werden, ansonsten fährt sich der Renner toll.
Ungeduld, meine Schwäche Nr.1. Schon immer.
Habs mit Bedauern gelesen, auch von mir gute Genesung. Laß`es langsam angehen, dein Körper wird es Dir später danken.
Gruß, Rallenstein.
Ich folge gerne Deinen Ratschlägen, damals hast Du mir den Elite Canibal Flaschenhalter empfohlen, den ich immer noch fahre. Mal schauen, Sättel sind eine andere Geschichte, die Fabrics passen ganz gut zu meinem Popo und die Preis-/Leistung ist vollkommen ok.
@Tamenund: Das war der Grund, weshalb ich gewechselt bin.
@Ragnar: Ich stimme Dir zu, hatte vorher den Speedneedle montiert. Nach der ersten
Tour mußte ich aber die Position nach vorne verlagern, da reicht aber das
Gestell des Tune nicht aus. Die Vorbaulänge von 90 mm wollte ich nicht
reduzieren.
Den Fabric hatte ich noch da und der paßte wenigstens farblich.
Ich schau`mich aber weiter um.
Ich denke über diesen Rahmen nach, leidet der Komfort merklich unter der 31,6 Sattelstütze. Wie fährt es sich insgesamt ?
Schöner Aufbau, Lenkerband hätte ich komplett schwarz gewählt.
Danke, Ralph.