Wie elegant Räder noch vor ca. 1 Jahrzehnt waren.....davon ist in der heutigen Generation fast nichts mehr übrig. Sehr schön...und auch noch mit der schönsten Kurbel die es je gab. Toll!
Danke für das Kompliment! Aber die Kurbel, nee, die ist super leicht, aber nicht sonderlich schön, finde ich. Die neue THM Clavicula finde ich deutlich schöner:
Ui, das kann ich dir leider nicht sagen, keine Ahnung. Die meisten Leichtbau-Parts sind ja ersichtlich: THM Clavicula, ax lightness Sattelstütze, SelleItalia C64 und die ZIPP 404 mit tune-Naben...
...und leichte Look KeO carbon blade mit der Titan-Achse. Gewogen habe ich es mit einer KERN Hängewaage; die sollte recht genau sein. Hast du Bilder von deinem Rad - vermutlich auch ein Pavo (?) - im Album?
@Profiamateur
Hm, ja die Summe der von Dir genannten Teile könnte es dann doch ausmachen – hatte mich aber nicht korrekt erinnert – der Unterschied zu meinem beträgt nur 600g
Hier die Gewichte der von mir eingesetzten Teile:
- 1056g -Rahmen (62cm) mit Steuerlagerschalen
- 139g -SI Carbon Flow
- 229g -Sattelstütze Syntace P6 (ungekürzt)
- 10g -Sattelstützklemme
- 1334g -Bora One 50
- 625g -Kurbelsatz SuperRecord inkl. Lager
- 270g -Look Keo
Großartig. Schlichte Eleganz. Sieht schon im Stand so aus, als wenn das Fahren jede Menge Freude macht !
Ich erklimme demnächst den gleichnamigen Pass.
Bin heute das erste Mal seit (ich traue es mich kaum zu sagen) 6 Monaten mal wieder mit meinem Pavo gefahren – was soll ich sagen: ich bin natürlich weiterhin begeistert (hab ja auch keinen anderen wirklichen Renner).
Jupp, der Ur-Pavo in der alten Lackierung ist irgendwie echt zeitlos, finde ich... und fährt sich echt super! Danke für die Komplimente... und das Bild des Tages!
@bÖrndout
Hab vor lauter Bikepackingvorbereitung (Ka*-begriff), das Lenkerband am Pavo Monat für Monat vor mir her geschoben - *schäm!
Aber Du weißt, dass ich das mit den Bremsen sehr wohl zu differenzieren weiß
Im Schlamm mit Carbonflanken, würde ich ein Rad vermutlich bergab tragen!
Aber das Geräusch der Boras beim Bremsen heute – bei einer der schönsten RR-Ausfahrten der letzten 8tkm! – war wieder mal ein Genuss. Ganz davon ab, dass ich/wir? den Umgang mit den FB mit Bedacht und als Teil des RR-Fahrens begreifen und genießen zu können. ✨😁
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
https://www.tour-magazin.de/uploads/tx_saltnews/aa/aadf97a63e02ef6c734cf53c8eafff4a5abf406d.jpeg
Frage deshalb, weil ich gerne wissen würde, wo Du bei dem Rad noch 0,8kg (zu meinem) 'hergeholt' hast.
Meine Adresse gebe ich noch bekannt.
Mit freundlichen Grüßen.
Die Lenkerform ist nicht so meins, mag eher den klassischen Drop, sonst top.
Hm, ja die Summe der von Dir genannten Teile könnte es dann doch ausmachen – hatte mich aber nicht korrekt erinnert – der Unterschied zu meinem beträgt nur 600g
Hier die Gewichte der von mir eingesetzten Teile:
- 1056g -Rahmen (62cm) mit Steuerlagerschalen
- 139g -SI Carbon Flow
- 229g -Sattelstütze Syntace P6 (ungekürzt)
- 10g -Sattelstützklemme
- 1334g -Bora One 50
- 625g -Kurbelsatz SuperRecord inkl. Lager
- 270g -Look Keo
Ich erklimme demnächst den gleichnamigen Pass.
Hab vor lauter Bikepackingvorbereitung (Ka*-begriff), das Lenkerband am Pavo Monat für Monat vor mir her geschoben - *schäm!
Aber Du weißt, dass ich das mit den Bremsen sehr wohl zu differenzieren weiß
Im Schlamm mit Carbonflanken, würde ich ein Rad vermutlich bergab tragen!
Aber das Geräusch der Boras beim Bremsen heute – bei einer der schönsten RR-Ausfahrten der letzten 8tkm! – war wieder mal ein Genuss. Ganz davon ab, dass ich/wir? den Umgang mit den FB mit Bedacht und als Teil des RR-Fahrens begreifen und genießen zu können. ✨😁