Alle Kommentare von kapi

Danke, jetzt bin ich auch mit der Qualität der Fotos zufrieden
Wir haben nochmals fotografiert, weil Farben und Tiefenschärfe bei den letzten Aufnahmen nicht gepasst haben, das mit dem Ventil ist mir auch schon aufgefallen
das sind die aktuellsten Ultimates, haben eine neue Nabe hinten und sind wieder leichter (ca 1250g), hab ich zu einem unschlagbaren Preis bekommen
Bei mir alle
Rennrad= FB
Gravel/MTB= Disc
Danke!
Ich werde das Rad nutzen, wie ein Rad genutzt werden sollte...wegen Rad der Woche werde ich mir Gedanken machen wenn ich schöne Fotos habe.
Danke, ich hoffe jetzt auf besseres Wetter um es in freier Wildbahn testen (und fotografieren) zu können.
Auf die Omega bin ich gekommen weil es ursprünglich noch keine Directmount Bremse von SRAM gab undich eine Alternative gesucht habe. Beim Aufbau gab es dann schon Directmount von SRAM, aber die Omega hatte mich angefixt und ich wollte sie zumindest vorne testen. Funktion als Bremse war ok, aber im Handling hatte sie Nachteile.
-Bremsschuhe nur von TriRig verwendbar
-Bremsschuhe nicht im Winkel verstellbar
-keine schnelle Seilentspannung und Nachstellung
-Directmount nur mit Adapter (war ohne schon ein großer „Klopper“
Darum wurde sie schon vor dem Rahmenwechsel getauscht.
@mann so ist es (man findet es bei mir im Album), das war der erste Aufbau, der im Laufe der Zeit in vielen Punkten angepasst (optimiert) wurde. Als der erste SLX das zeitliche gesegnet hat, war der Aufbau dann fast so wie jetzt (leider ohne Fotos).
@mann hier unterliegst du mehreren Irrtümern:
1) es heißt Vorbiegung (nicht Vorlauf)
2) weniger Vorbiegung, bedeutet größerer Nachlauf, größerer Nachlauf ist stabiler
3) ich fahre „stabil“, „agil“ macht damit keinen Spaß, bei mir ist zu viel Wind
Ja, ich kann mir keine Aero/Ultegra/8kg Räder als Sonntagsrad um 8000 EIR leisten 😜
Danke!
Das Rad wird so wie abgebildet im Alltag gefahren, ich habe es so aufgebaut wie ich es technisch und optisch für sinnvoll und gut erachtet habe und es fährt sich ausgezeichnet (hatte ja bis zum Rahmenbruch fast den identen Aufbau).
Danke!
Falls ich nochmals Lizenzrennen fahren sollte, dann gehen sich mit den Zipp 404 (knapp) 6,8kg aus. So wäre es auch noch passender wenn man Katusha als Vorbild nimmt, aber im Alltag sind die 42mm hohen Laufräder praktischer.
Locker 😜
inkl Pedale, FlaHa, Computer, Speedse,…
Zufällig auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, der Verkäufer hatte mehr Glück als ich, war ein Crash Replacement, Canyon hatte damals so einen übrig
das ist ja selbstverständlich
wofür genau jetzt?
@snowdriver nein das ist ein anderer Rahmen, konnte einen originale, Katusha ergattern den es so nie im Handel gab
Bei mir besteht keine "Discgefahr"