Alle Kommentare von radelwombat

beides sehr schöne Räder
na Gluck gehabt, ich bin auf kein einziges Bilchen zu sehen, was aber die schöne Erinnerungen nicht trübt.
rechts ist das Ersatz
ein klares Kopfsteinpflasterverbot
bin sprachlos!
vielleicht 4 Tkm ich bin nicht immer mit diesen Schühen gefahren aber öfters zu Arbeit (33 km) was viel verschleiß mit brachte
tja im Winter macht das kütschieren der Kinder ein grossteil des Fahrens aus aber dafür ist das Rad auch sehr tauglich
laid back
das ist das gabelshaft
von lnr
Gabelscheiden,Kettenstreben,sitzstreben,Gabelschaft,Steuerrohr,Sitzrohr, Oberrohr und Unterrohr.
es sieht so beknackt aus jedes Rohr ist irgndwie häßlich und kantig dabei nur das Hinterbau ist dezent...das ganze ist jedoch sehr solide und doch für ein Alurahmen mit deisen geometrie sehr bequem...ich habe aber hauptsächlich wegen der Ultegra-gruppe gakauft
so ungefähr
die Bilder sind einige Jahre alt... ich bin dabei mein altes Album zu transferieren macht aber wenig spaß außer das die Bilder nochmal kommetiert werden
die ist inzwischen weg weil sie geklackert hatte aber sie gehörte wohl zur Lieferumfang dazu. Ich hatte bis dahin nie ein Rad mit eins drauf also fand ich sie eher lüstig.
Sandstahlen vorher nicht vergessen
ich habe ein zweischicht Pulverung genommen mit silver unten und rot drüber, das ein hübscher Effekt hergibt. Damit sieht das Rad wieder ähnlich wie auf dem Bild oben.
ja jetzt leider nicht mehr
das Rad ist eigentlich ein bisschen klein für mich, also hatte ich es für meine Frau so wie auf dem Bild aufgebaut. Sie saß einmal drauf und mochte es nicht obwohl sie zugab das es hübsch aussah. Also fuhr ich es und liebe es inzwischen. Ich habe solche Glucksmomente auf diesen Rad in den letzten 2 Jahren erlebt
Leider hat es ein wenig gelitten aber sieht immer noch gut aus.
vor allem wenn es verbaut wurde war meisten kein Aufwand zu schade sodass wunderschöne Räder mit diesen Staht entstanden, leider ist mein Produktionslinie-Peugeot nicht einer davon aber wie alle Peugeots fährt es sich sehr gut.
naja heute ist das Netz der große Lehrmeister zwar ist es keineswegs so efektiv wie von einem alten Meister zu lernen aber man kann von sehr vielen Meistern lernen und vor allem bekommt man Erfahrungen von anderen Anfänger mit. Es gibt unglaublich viele Fehler die man machen kann, sodass ich die Aussage, dass man zehn Rahmen bauen muss bis man einen Fehlerfrei hinbekommt, sehr gut nachvollziehen kann mittlerweile.
Das war mein erster Rahmen da einiges später schief lief habe ich das ganze aufgeschnitten und war überrascht wie gut das Silber sich verteilt hatte.
Der erste Rahmen war ein Singlespeed weil relativ einfach.
du meinst gegenüber vertikale?

Es sollte eher ein Langstreckenrad werden allerdings ist mir einiges dabei mißlungen. Ob ich es je aufbaue bin ich mir nicht sicher. Ich habe nochmal das gleiche Satz Röhre und Rahmenbauteile und lege demnächst los und baue das gleiche nochmal ohne die Fehler die machte zu wiederhole naturlich.
Die Röhre sin Columbus Thron OS und die ovale Kettenstreben sind Columbus Zona. Die Muffen wurden alle mit Silber gelötet. Die Ausfallenden und Cantisockeln die zu teif sitzen wurden mit Messing gelötet.
Ich komme nicht dazu vernünftige Bilder davon zu machen also daher diese bescheiden Ablichtung.