Alle Kommentare von Belchenradler

Ja, aber das alte Kopfsteinpflaster und die vielen Touristen an den Hot Spots stellen eine fahrtechnische Herausforderung dar (zu erkennen am kleinen Blatt vorne) 🙈🤪.
Der Kaiserstuhl ist durch seine geografische Lage und die besondere Flora und Fauna mit nichts anderem vergIeichbar. Übrigens auch mit dem MTB sehr zu empfehlen! Verborgene Hohlwege, kleine Seen mit Lilien und Orchideen, oder die Red Woods mit den Mammutbäumen sieht man mit dem Rennrad leider nicht.
Ne, ne, war keine Absicht und wir sind beste Freunde 🤣! Hatte aus Versehen am Handy noch beim Fotografieren den Timer drinnen und dann hat es irgendwann click gemacht ... 🙈
Es braucht manchmal einfach Querdenker um Dinge voran zu bringen. Sie polarisieren, sind ihrer Zeit voraus und deshalb oft gleichermaßen beliebt wie verhasst. Colin Chapman (Lotus) war so einer, genauso wie Steve Jobs und heute vielleicht Elon Musk.
... und den Lamborghini Espada sollte man bei Vergleichen nicht vergessen
Emma Peel war zwar im Lotus Elan unterwegs, aber auch aus der Kategorie "british but sexy" 🤣.
R.I.P. Colin Chapman!
Den Lenkerhalter von Lupine mit Schnellspanner. Der ist leider mit rund 30 € kein Schnäppchen, funktioniert aber super und lässt sich schnell montieren / demontieren, auch an verschiedenen Rädern 😉
Ausblick, Abgeschiedenheit und die besondere, mystische Wirkung, machen den Belchen zum "schönsten Berg im Schwarzwald". Bin nur mal gespannt wie lange man mit dem Rennrad noch hoch fahren kann, auf der alten, für PKW gesperrten Straße. Diese wird jedes Jahr schlechter und die werden sie wohl nicht mehr erneuern ...
Wenn man den Texaspass, wie ich gestern, vom inneren Kaiserstuhl aus anfährt (Oberbergen), ist der Anstieg weit moderater, als von der anderen Seite aus (Kiechlingsbergen).
Zumindest habe ich am Wochenende bei Fessenheim keine Fische mit 3 Augen gesehen, aber dafür Rennradfahrer mit E-Antrieb ... 🤪😂
Mich stört die Pumpe da nicht weiter. Als Bikeguide hat man eben immer viel mehr dabei als die anderen -> Werkzeug, Verbandszeug, GoPro, etc.. Die Pumpe ins Trikot stecken geht daher nicht. Früher hatte ich eine 50g Minipumpe in der Satteltasche, aber die hat zu wenig Volumen, so daß das Aufpumpen ewig geht und man auch nicht mehr als 6 bar reinkriegt.
Solche Fotos sind ja auch nur eine Momentaufnahme. Es hat geschneit und heute sieht es da oben schon wieder anders aus. Aber klar, für die Jahreszeit liegt derzeit wenig Schnee.
Stimmt - da muss ich am 14.07. ein Repost machen, oder wieder zur blauen Brücke fahren 😀
Danke für die Info! 😊👍
Sagt wer, oder steht wo geschrieben?
Für mich ist ein Forum ein Geben und Nehmen. Stellt einer eine Frage, wie z.B. zuletzt bei Reisen, Routen und Reviere - Thema Südscharzwald, helfe ich gerne und gebe selbstverständlich und umsonst mein Wissen aus 40 Jahren Rennrad-Erfahrung weiter, mit vielen guten Tipps, etc.. Umgekehrt, muss es dann aber auch möglich sein für mich, daß ich gelegentlich etwas Werbung für meine Firmenaktivitäten mit Belchenradler machen darf, sonst bin ich hier ganz schnell wieder raus. 😉
@seeadler Wenn du einen höflicheren und sachlicheren Umgangston pflegen würdest, könnte ich vielleicht deiner Aufforderung nachkommen. Aber so ...
Und wer sich über Werbebanner in einem kostenlosen Forum aufregt sollte sich mal Gedanken dazu machen, wie sich so eine Webseite finanziert? 😉


Sollte mein Foto mit dem Anzeigentext hier gegen Forumsregeln verstoßen, werde ich es selbstverständlich sofort löschen. Wo findet man hier Infos dazu?
Ich bin mir bewusst, daß das ein etwas heikles Thema ist. Für die meisten hier ist Rennradfahren ein Hobby und wenn man sich in seiner Freizeit damit beschäftigt, will man nicht unnötig durch Werbung gestört werden. Für mich ist Rennradfahren als Bikeguide und als einer der Radreisen, etc. anbietet, aber eben auch ein Nebenerwerb.
Stellt sich die Frage überwiegt der Schaden (wenn man sich dadurch gestört fühlt), oder der Nutzen (wenn man vielleicht interessante Tipps und Infos zu Reisen dadurch bekommt) für Mitglieder?
Gruß, Belchenradler
... und das ganz von alleine, ohne Fessenheim 🤣
Ne, ne ... die hab ich nur ausgezogen, um mein Handy aus der Tasche zu fischen! 😜