Col de Vars
Nizza
Col de la Bonette
Schneeschauer am Col de la Bonette
.
Col de Vars
Sallanches
Sallanches erwartet die Tour de France
SAM 0289

Col de Vars im Album Radreise nach Süd-Frankreich im Juni 2016

Avatar
1
#1 Pantone (01.07.2016, 19:59)
WOWWWW...!
Avatar
1
#2 Fiets20823 (01.07.2016, 21:40)
Foto des Jahres.....mindestens. Großartigst !!
Avatar
1
#3 Marcus TEAM (03.07.2016, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 03.07.2016 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#4 Powder (03.07.2016, 11:37)
Vielen Dank für Eure Wahl zum Foto des Tages! Es war tatsächlich so ein überwältigender Anblick an diesem Morgen. Nach einer verregneten Nacht und Neuschnee auf den Gipfeln, war das Wetter für ein paar Stunden wie aus dem Bilderbuch!
Avatar
1
#5 Doriskw (03.07.2016, 16:52)
Avatar
0
#6 m.indurain (03.07.2016, 19:47)
Kannst Du kurz den Streckenverlauf der gesamten Tour skizzieren?
Avatar
2
#7 Powder (03.07.2016, 21:13)
ganz grob vielleicht. Ich bin in Kirchheim unter Teck gestartet und am ersten Tag am Albrand über Reutlingen-Balingen-nach Donaueschingen. Am zweiten Tag in die Schweiz und entlang der Aare bis etwa 50km vor Bern. Am dritten Tag über Bern, danach hügelig nach Montreaux. Vierter Tag über Evian-Morzin-Sallanches... Fünfter Tag weiter über Albertville Richtung Galibier, Nachts noch drüber gefahren und auf der anderen Seite übernachtet. Sechter Tag, Briancon-Vars(Regen). Siebter Tag, Col de vars-Col de la Bonette-Nizza. Achter Tag, Nizza-Freujus. Neunter Tag, Freujus-St. Tropez und weiter Richtung Verdon Schlucht. Zehnter Tag Verdon Schlucht. Elfter Tag, durch die Provence zum Ventoux(Sault). Zwölfter Tag, Ventoux-Ardeche. Dreizehnter Tag, Ardeche-Rohnetal-Vercors. Vierzehnter Tag, Vercors. Fünfzehnter Tag, über Chambery-Aix les Bains und Genf. Sechzehnter Tag, Genf-Lausanne-Grenchen. Siebzehnter tag, Grenchen-Singen. Achzehnter Tag, Singen- Ludwigshafen- Meßstetten-Albstatt-Reutlingen-Kirchheim. Ich habe allerdings die Tour mit Strava aufgezeichnet. Bei interesse PN. Einen Kurzfilm der Reise habe ich bei youtube hochgeladen. Hier mal der Link https://www.youtube.com/watch?v=aT22pxDQCR4
Avatar
2
#8 m.indurain (03.07.2016, 23:40)
im Schnitt über 140 km am Tag und das bei bergigem Profil und teilweise widrigen Bedingungen. Dann noch Zelt mitgenommen und darin übernachtet. Beachtliche Leistung!

Früher waren wir auch bis zu 14 Tage unterwegs, allerdings bei Übernachtung in Hotels/B&B. Heut mag ich nicht mehr länger als 6 Tage und ca. 6 h reine Fahrzeit am Tag.
Avatar
1
#9 Powder (03.07.2016, 23:51)
Danke m.indurain, ich habe allerdings von 17 Übernachtungen drei mal im Hotel übernachtet. Bin ja auch nicht mehr ganz so jung und ab und zu braucht man mal wieder ein richtiges Bett und eine Dusche!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Powder
01.07.2016, 09:18
17.06.2016, 10:23
1445
19
Foto der Woche 03.07.2016
Radreise nach Süd-Frankreich im Juni 2016
Samsung WB250F/WB251F
1/500 s ƒ/4.4 14.3 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden