Die Lackierung von Gabel und Spacern ist eine Fotomontage. Der Rahmen ist jetzt beim Lackierer.
Der Rahmen ist für Stahl sensationell leicht - wiegt 1,77 kg inkl. Steuersatz, Sattelklemmschraube, Zuganschlägen und Tretlager-Zugführung. Nackig also um 1,6 Kg, so viel wie ein gleichgroßer durchschnittlicher lackierter Alurahmen.
Dran kommen Neutrons, SLR-Fibra, Syntace-Cockpit und eine Campa-Mischmasch aus Chorus, Centaur, Record & Veloce.
Der Rahmen hat viele kleine Besonderheiten wie, assymetrische Hinterstreben, Längs-/querovalisiertes Unterrohr, querovalisiertes Sitzrohr zum Tretlager, querovalisiertes Oberrohr zum Steuerrohr, integrierte Sitzrohrklemmung.
Man, du machst mich fertig... Ein gesloopter Scapin-Stahlrahmen ist mein absoluter Traum! Oder ein Kocmo-Roadmaster. Eines von den beiden muss irgendwann in meinem Leben nochmal her. Die beiden Rahmen sind für mich absolut zeitlos und wären die Lösung für ein Rad, das man lange, lange fährt.
Das Rad macht mich fertig. Keine Ahnung wo ich das in der Wohnung unterbringen soll, da ist noch Kreativität gefragt, vorher darf ich es nicht aufbauen.
Das SLoping ist zum Glück moderater als beim Nachfolger R8.
Sind von B.O.C. Ich habe die Wand (jeweils 32cm breite Streifen pro Rad) mit Latexfarbe gestrichen, um etwaig Dreckstreifen (z.B. vom VR) gut abwischen zu können.
Wähle die Abstände zwischen den Rädern nicht zu gering, sonst bekommst du Probleme, mal ein Rad rauszuholen. Bei mir sind's von Haken zu Haken rund 42cm. Wenn man die Räder gegengleich hinhängt, funktioniert das mit dem Abstand so ganz gut.
Das SLoping ist zum Glück moderater als beim Nachfolger R8.
http://fotos.rennrad-news.de/p/222525 (links vom Bianchi wäre noch Platz)
Wähle die Abstände zwischen den Rädern nicht zu gering, sonst bekommst du Probleme, mal ein Rad rauszuholen. Bei mir sind's von Haken zu Haken rund 42cm. Wenn man die Räder gegengleich hinhängt, funktioniert das mit dem Abstand so ganz gut.
ich würd' mal sagen: einfach schnieke...
acciaiophile Grüße
Martin