Füchse
Mehr Fotos im Album "Impressionen":
image
IMG 0520
20140125 161609
IMG-20130322-WA0003
Füchse
König + Königin
Ausblick Blauen, Schwarzwald
IMG 2765
19072012732
piste

Füchse im Album Impressionen

Was machen Füchse im Wald? Ich würde sagen rumhängen. Hab ich nicht schlecht gestaunt als ich die bei einer MTB Tour entdeckt habe. Da hat der Förster aber ganze Arbeit geleistet.
Avatar
0
#1 AlexExtreme (24.01.2013, 09:02)
Ich nehme mal an, die Tiere waren zum Abschuß freigegeben. So wahnsinnig lustig finde ich das dennoch nicht.
Avatar
0
#2 HL64 (24.01.2013, 09:08)
:(
Avatar
0
#3 Tricksy (24.01.2013, 09:08)
Ich habe keine Ahnung wieso weshalb warum. Und wie ich schon schrub...hab mich selbst erschrocken, dass die da einfach so rumhängen. Kein Förster weit und breit in Sicht.
Avatar
0
#4 lance4 (24.01.2013, 10:14)
Im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig: Ein Vater möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Baba, Figgse, Figgse!!!" Daraufhin der Vater: "Nür, wennde dor Muddi nüscht soochst"!!!
Avatar
0
#5 jonasonjan (24.01.2013, 10:42)
@es sich um einen rüden handelt.AlexExtreme Füchse sollten zwischen März und Juli eigentlich nicht geschossen werden. Auch die Rüden nicht, es sei denn das Geheck wurde vorher erledigt!
Avatar
0
#6 smidex (24.01.2013, 11:03)
schöne tiere...leider tot ;)
Avatar
0
#7 jonasonjan (24.01.2013, 11:04)
Überträger der Tollwut! Schön, aber es gibt die Jungs in rauen Mengen bei uns.
Avatar
0
#8 Zete (24.01.2013, 11:48)
Deutschland gilt seit April 2008 nach den Kriterien der Weltorganisation für Tiergesundheit als tollwutfrei, kann also nicht der Grund sein, dass die da hängen.
Avatar
0
#9 lolli11 (24.01.2013, 12:26)
Da waren wohl wieder ein paar notgei... Jäger am Werk. Die schiessen doch eh auf alles, was sich bewegt. Notfalls auch auf Jagdkollegen.
Avatar
0
#10 jonasonjan (24.01.2013, 14:01)
@Zete Woran das wohl unter anderem liegt! Die WHO, wenn Du schon wikipedierst, sieht es etwas enger. @lolli11 Würden sich die Füchse so vermehren wie sie es könnten, sie haben bei uns keine natürlichen Feinde mehr, würden sie bald unter Futtermangel leiden, bzw. anderen Arten das Futter nehmen und in die Städte ziehen. Wäre das eine Alternative? Auf Jäger wird sicherlich nicht mit Absicht geschossen. Man geht in der Regel von Jagdunfällen aus. Radfahrer, Verkehrsteilnehmer, werden ja auch in der Regel nicht absichtlich totgefahren.
Avatar
0
#11 alexb (24.01.2013, 21:05)
Scheiß-Bild !!! :-(
Avatar
0
#12 Nordlys (24.01.2013, 21:44)
eine gute Tat! Etwas getan gegen die Ausrottung des Feldhasens!
Avatar
0
#13 Z2! (24.01.2013, 21:52)
Die Tollwut ist hier kein Problem, zumindest kriegte man die, wäre sie denn eins, durch Bejagung von Füchsen nicht "in den Griff". Darüber hinaus reguliert sich der Bestand an Mäusefressern wie Füchse es primär sind, nicht über potentielle Prädatoren, sondern über deren Beute, das ist normal bzw. 'natürlich'. Im Übrigen führt eine drastische Bejagung von Füchsen nachweislich zu deren Überpopulation, allein aus populationskompensatorischen Gründen (Lit. hab ich grad nicht zur Hand). Kein Mensch würde hierzulande z.B. Weißstörche schießen wollen, nur weil sie inzwischen wieder 'häufig' sind... das sind übrigens auch in erster Linie Mäusefresser... Wenn Füchse erstmal in die Urbanität abwandern, sind sie sowieso der waidlichen Handhabe entzogen, das stellt keiner große Schlagfallen, geschweige denn schießt da jemand in der Einfamilienhaussiedlung. Also: Füchse werden bei uns nicht aus regulatorischen Gründen bejagt, sondern v.a. weil man es darf und weil sie zum 'jagbaren Wild' gehören... das nenne man wie man will, meinetwegen auch schwerwiegende Verhaltensstörung irgendwelcher waffentragender Idioten... Noch mal wg. Tollwut: Hat sich ein Bekannter hier vor 2 Jahren geholt, übrigens von ner Fledermaus ... will wer die schießen?? Eben...
Avatar
0
#14 Pjotr Ivanovitch (24.01.2013, 22:48)
Die glücklichen Hühner, die die Bio-Eier legen werde ein Freudentanz aufführen
Avatar
0
#15 jonasonjan (25.01.2013, 11:57)
@Z2 Kann man sicher so sehen. Es gibt aber auch die andere Seite und die zu verteufeln ist finde ich, nicht unbedingt fair.
Avatar
0
#16 Z2! (25.01.2013, 12:48)
Stimmt. Jäger betreiben eine archaische Sache, die dem urbanen Menschen auch mal 'pervers' erscheinen mag. Jagen und schießen macht aber schon Sinn, Hege kann ja sinnvoller Ersatz für fehlende Großprädatoren sein, wenn denn z.B. der Äsungsdruck signifikat dezimiert wird. Die Frage ist also, worauf man schießt, und dann auch noch wer das macht bzw. wie die Jungs sich dabei anstellen, buten wie binnen ... und da liegt einiges im Argen, wirst auch du zugeben. ... Ach ja, durch diese Fuchsstrecke wird es kein einziges weiteres besetztes Feldhasenrevier geben ;)
Avatar
0
#17 Holgi_Hart (25.01.2013, 15:20)
...jedenfalls freut sich der örtliche Kürschner (und evtl. der Präparator) über Arbeit!
Avatar
0
#18 Bengelino (25.01.2013, 15:21)
Nur mal am Rande was die Feldhasen betrifft ist die Ursache des Populationsrückgangs eher in der intensiven Landwirtschaft und zu finden als bei Füchsen.
Avatar
0
#19 jonasonjan (25.01.2013, 15:38)
Hier in S-H hat der Hase zur Zeit keine Probleme mit der Population, woran das auch immer liegen mag:-))
Avatar
0
#20 b-r-m (26.01.2013, 08:57)
Würden sich die Bulgaren so vermehren wie sie es könnten, sie haben bei uns keine natürlichen Feinde mehr, würden sie bald unter Futtermangel leiden, bzw. anderen Arten das Futter nehmen und in die Städte ziehen. Wäre das eine Alternative?
Avatar
0
#21 Z2! (26.01.2013, 09:29)
Hm, ich seh da nun keine an den Beinen aufgehängten Bulgaren, die in der Kälte ausbluten :confused:
Avatar
0
#22 Tigger (26.01.2013, 10:09)
@ b-r-m: Ein völlig überflüssiger und zudem sinnfreier Kommentar! Hast Du schon mal daran gedacht das Forum zu wechseln?
Avatar
0
#23 jonasonjan (26.01.2013, 10:35)
@ Fahrradreparateur Sollen sie nur kommen....
Avatar
0
#24 b-r-m (26.01.2013, 19:13)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Briton_Rivi%C3%A8re_Tigerjagd.jpg
Avatar
0
#25 Pica (07.02.2013, 23:08)
http://www.veganblog.de/2013/02/05/tote-fuchse-peta-zeigt-tierqualerische-jagdpraktiken-an/
Avatar
0
#26 Cervélo (22.03.2013, 17:58)
Die einzige Rasse, die durch ihre unkontrollierte Vermehrung der Erde schaden zufügen kann ist der Mensch. Alles andere regelt sich von selbst. Schade, man hätte die toten Füchse eigendlich mit Lackspray verschönern müssen oder irgendwo vergraben, so hätten sie wenigstens nicht als Deko Gegenstand geendet...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tricksy
24.01.2013, 08:51
?
1164
2
Impressionen
Samsung GT-I8160P
1/8 s ƒ/2.7 3.5 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden