IMG 1750
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Fahrrad 285
Serotta Ottrott 2005
IMG 1750
KlSp32012 015

IMG 1750

Avatar
0
#1 bigsize (28.02.2015, 23:01)
Haben-Wollen-Faktor-Skala gerade nach oben erweitert!
Avatar
0
#2 j_frank (02.03.2015, 13:08)
sehr schön!
Avatar
0
#3 Eifel King (02.03.2015, 13:14)
+ der Rahmen
- FlaHa
- silberne KBs
-Sattelstütze von Moots
Avatar
0
#4 hornergeest (02.03.2015, 14:21)
@Eifel_King:
Ich finde das Farbkonzept brilliant, insbesondere bezüglich Satelstütze, FHs und KBs.
Schwarz fände ich hier unpassend, oder was wäre Dein Vorschlag?
VG
Christian
Avatar
0
#5 Eifel King (02.03.2015, 15:08)
Schwarze KB und ne weiße Sattelstütze.
FlaHa in schwarz-blau
Avatar
0
#6 hornergeest (02.03.2015, 18:19)
FH klingt interessant, Stütze und KB finde ich persönlich so passender da die Farbgebung des Rahmens unterstrichen wird.
Avatar
0
#7 wounded knee (02.03.2015, 19:03)
Cooles Design.
Hebt sich erfrischend von den üblichen Styles positiv ab.

LG peter
Avatar
0
#8 Epizentrum.der.Omnipotenz (03.03.2015, 16:52)
echt schick gestyled!
Avatar
0
#9 michel69 (03.03.2015, 18:15)
Wie immer: Wow!!!

... nur die FSA-Kurbel finde ich etwas, naja "unwürdig".
Avatar
0
#10 Ianus (03.03.2015, 20:35)
Danke für Eure interessante Diskussion. Die Stütze soll das Sattelrohr technisch und optisch weiterführen, ebenso der weisse Vorbau die weisse Rahmenfront. Die FSA Kurbel paßt zur Record Carbonstruktur perfekt, viel besser als die Record-Kurbel in dieser in meinen Augen blöden Marmorstruktur. Zudem sind die Carbonrohre des Rahmens optisch entsprechend. Ich hatte bislang mit der FSA am Moots keine Probleme, bin zugebenermaßen aber auch eher der Touristikradler. Und zum Flaschenhalter, das Serotta ist das einzige Rad, wo mir der King Cage richtig gut gefällt, wo ich doch in der Regel den H20 von Ringlé montiere.
Avatar
0
#11 Epizentrum.der.Omnipotenz (04.03.2015, 10:51)
mir gefällt das Rad top weiter so.
Avatar
0
#12 Rallenstein (06.03.2015, 16:40)
Gefällt mir ausgesprochen gut. Scheinst ja mehr als ein Radfanatiker zu sein, wenn ich mir Deine Sammlung so anschaue. Respekt.
Avatar
0
#13 Profiamateur (06.03.2015, 17:27)
Eigentlich schön, aber irgendwie auch ein wenig zu unruhig, finde ich. Als erste Maßnahme würde ich wohl den LRS entlabeln und schwarze Schnellspanner und KB-Schrauben montieren.
Avatar
0
#14 Ianus (07.03.2015, 17:03)
Die Unruhe kommt m.M.n. von den lackierten Sitzstreben. Die passen nicht so richtig ins Bild. Aber ich werde einen Teufel tun, daran was zu ändern

Danke für die wohlwollenden Kommentare.
Avatar
0
#15 Profiamateur (09.03.2015, 12:20)
Mach mal die Aufkleber von den Felgen ab, das würde dem Ganzen viel mehr Ruhe bringen.
Avatar
0
#16 Ianus (11.03.2015, 11:52)
Nee Nee, so wichtig ist es mir nicht. Ich lass die Papperl dran.
Avatar
0
#17 Profiamateur (02.01.2018, 20:24)
Doch, mach' mal die Kleber vom LRS ab; der Rest ist perfekt so. Gerade die Sattelstütze als titan-farbene Verlängerung des Sitzrohrs und der weiße Vorbau gefallen mir sehr gut!

Die Kurbel,... okay, die sagt mir auch nicht so zu. Ich mag die Marmorstruktur der Carbon-Record.
Avatar
0
#18 Ianus (02.01.2018, 22:00)
Nahein...
Avatar
0
#19 Profiamateur (02.01.2018, 23:23)
Warum hörst du denn nicht auf mich?!?
Avatar
0
#20 Tamenund (04.01.2018, 01:01)
Ein wunderschönes Rad. Nur das Lenkerband sollte glatt sein, der FH stört ein wenig und die hässlichen Brems/Schalthebel mit dem veralteten Daumenhebel.
Avatar
0
#21 Ianus (04.01.2018, 10:52)
Veraltet hin oder her.... ich kann mit den aktuellen Rädern und deren Technik nichts mehr anfangen. Ich würde die alte 10-fach Record oder -Dura-Ace jeder aktuellen Gruppe jederzeit vorziehen. Ich habe das Hobby mit einer knapp 5-jährigen Unterbrechung 25 Jahre lang phasenweise exzessiv betrieben. Mit meinem Klein/Serotta-Rennrad-Duo habe ich mir 2016 die zwei letzten Traumräder verwirklichen können und seitdem ruht das Hobby; das Interesse an was Neuem in diesem Bereich ist nahezu erloschen. Meine Jahreskilometerleistung beträgt vielleicht 200km, verteilt auf 2 Räder (einem blauen Cannondale-Crosser und einem rot-gelben Klein-MTB), der Rest der Fuhrparks steht oder hängt nutzlos rum. Vielleicht keimt das Hobby irgendwann mal wieder auf, z.Zt. ist der Fokus aber einfach anders gelagert. Deswegen gibt es auch keine Veränderungen mehr am Ist-Zustand der Räder, trennen kann ich mich momentan aber auch nicht von den Bikes, dazu hänge ich noch zu sehr an dem Altmetall und Plastikkrempel
Avatar
0
#22 Rallenstein (05.01.2018, 17:08)
Ein bischen schade um die Räder, die auch gefahren werden wollen.
Ansonsten teile ich Deine Einstellung, die Räder und Gruppen werden immer unansehnlicher.
Einfach behalten, irgenwann gutes Geld abgreifen, wenn Dir danach ist.
Fans solcher Räder wird es immer geben.
Avatar
0
#23 Ianus (21.01.2018, 19:28)
Gutes Geld abgreifen..... eher nicht. Wenn ich denke, was speziell diese Rahmenset mal neu gekostet hat und was ich hingegen vor knapp 4 Jahren dafür bezahlt habe..... ein Witz. Zur Zeit ist der Markt eh eher am Boden, zumindest was die alten MTBs und deren Kultkomponenten angeht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ianus
28.02.2015, 21:32
?
4916
17
Canon EOS 60D
1/50 s ƒ/3.5 28 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden