BST-Racer V3, Total-Eclipse Der ehemals rote, später graue und nun "sparsamlackierte" 26"-Rahmen der Größe 55cm wiegt mit Brems-/Schaltzuganschlag 1.701 Gramm, das entspricht 1.600 Gramm ohne Lackierung. Der Rahmen "BST Racer" wurde von Carbonsports seit der Übernahme der Firma BST als "Total Eclipse"-Rahmen überarbeitet und wird aktuell vertrieben. Verbaut ist neben einer 9-Fach DA-Gruppe die Lenkerkombi Syntace Stratos CX / C3-Clip, Zipp 404 VR/HR o. Zipp-Disc, Mavic SSC Bremsen, Emporelli Flaschenhalter, Nokon-Brems-/Schaltzüge, Profile QSC Bremshebel, Corima Sattelstütze, SelleItalia SLR T1 Sattel, Reynolds Ouzo-Aero Vollkarbongabel und KEO-Pedalen. Das Rad wiegt komplett mit Scheibe 8,34 KG (mit HR Zipp 404 8,14 KG) incl. ERGOMO-Wattleistungsmesser u. KEO-Pedalen.
wieviele leute sind vor verwunderung schon in den straßengraben gefahren, als du sie mit dem bike überholt hast?? da fallen sicher einigen die augen raus!?
Hmm, is eigentlich voll sinnvoll, die Sattelstrebe weg zu lassen. Da dürfte am Rahmen die meiste Luft hängen bleiben. Aber wirklich, wer stellt das Ding her? Ich such mich grad doof bei Google.
genau, bei der tour im windkanal getestet, war auch dort nicht besonders aerodynamsich. das ist auch systembedingt, da das eine einzelne rohr um einiges dicker sein muss, als ein unterrohr beim einem aero-diamantrahmen(da dieser konstruktionsbedingt viel stabiler und steifer ist), ein gut an das hinterrad angeschmiegtes sattelrohr verbessert sogar eher die umströmung des hinterrades und ein waagereichtes oberrohr stört die stömung der luft nicht.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
da fallen sicher einigen die augen raus!?
Aber wirklich, wer stellt das Ding her? Ich such mich grad doof bei Google.
das ist auch systembedingt, da das eine einzelne rohr um einiges dicker sein muss, als ein unterrohr beim einem aero-diamantrahmen(da dieser konstruktionsbedingt viel stabiler und steifer ist), ein gut an das hinterrad angeschmiegtes sattelrohr verbessert sogar eher die umströmung des hinterrades und ein waagereichtes oberrohr stört die stömung der luft nicht.