Fichtel-7
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
WP-irgendwa-2
Fichtel-1
Fichtel-2
Fichtel-9
Fichtel-7
WP-35-Frühling
blaue Stunde im Leinebergland
Tschüß Dekade
Festive-4
Festive-4

Fichtel-7

Dem Klimawandel sei Dank?!? Die einen fahren auf dem Restschnee Ski, der andere quält sich im Fichtelgebirge . . . .
Hier: so hoch war ich im Februar noch nie in Deutschland mit dem Rad
Avatar
0
#1 Rote Laterne (02.02.2020, 14:44)
...echt, kein Schnee da oben?
Gequält hast du dich aber im ERZGEBIRGE!
(Vielleicht haben die im Fichtelgebirge dafür auch einen "Erzberg")
Avatar
0
#2 Epizentrum.der.Omnipotenz (02.02.2020, 22:18)
Das ist am Fichtelberg. 1215m. bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Avatar
0
#3 h20 (03.02.2020, 09:12)
Jep, Rote Laterne kennt sich aus, obwohl es da keinen "Erzberg" gibt Und die beiden Regionen liegen auch noch nah beieinander . . .
Und Epi kann schon sehr gut lesen
Avatar
0
#4 Rote Laterne (03.02.2020, 11:50)
...ja, und wer mal "im Gedränge" bei legitimen Plustemperaturen von der deutschen Nordseite da hoch radeln will, kann das hier tun:
--> https://www.fichtelberg-radmarathon.de/
Viel Spaß!
Avatar
0
#5 L.E.Radler (03.02.2020, 14:34)
Entschuldige die Besserwisserei. Die genannte Veranstaltung endet nicht auf dem Gipfel des Fichtelbergs, sondern 100 m darunter....(ich war letztes Jahr zufällig da, als der „Marathon“ lief. Das, die für einen Radmarathon eher überschaubare Strecke und der Umstand, dass sich die meisten dann von dort haben mit dem Auto für die Rückstrecke nach Chemnitz haben abholen lassen fand ich doch ziemlich seltsam)
Avatar
0
#6 Rote Laterne (03.02.2020, 17:24)
@L.E.: !!! Früher war alles besser !!!
Bei der Austragung 2013 sind wir aber noch bis vor`s Fichtelberghaus gefahren. Beim "Umfallen" nach dem Zielstrich lag man direkt vor der Bratwurstbude.O.k. - über den Namen "RadMARATHON" gibt es schon immer "geteilte Meinungenr". Rein kommerzielle Veranstaltungen müssen sich scheinbar nicht an die "branchenübliche" Terminologie halten.
...und wir sind damals wenigstens noch bis Cranzahl zur Bimmelbahn heruntergerollt.
Avatar
0
#7 Epizentrum.der.Omnipotenz (11.02.2020, 13:21)
Mit der Berg-Helden-Trinkflasche ausgerüstet. So muss das.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

h20
02.02.2020, 12:51
?
516
2

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden