Skywatcher 120 ED Apochromat.
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Neue Beläge.
Kleines Update.
Update.
Skywatcher 120 ED auf EQ5 GoTo Montierung.
Skywatcher 120 ED Apochromat.
Fi`zi:k Infinito R 1
Ausflug nach Metzingen.
Knick im Oberrohr
Campa Carbon Bora WTO 45 mm
Dura Ace Direct Mount

Skywatcher 120 ED Apochromat.

Solange ich nicht richtig fahren darf, widme ich mich meinem 2. Hobby.
Avatar
1
#1 bikedoc (01.09.2020, 15:08)
Wow, das sieht powerful aus! Ist das nur zum in den Himmel gucken oder darf man damit auch... ähm, z.B. bei den Nachbarn durchs Fenster
Avatar
0
#2 snowdriver (01.09.2020, 15:36)
War da nicht etwas mit 'Vorbeifliegen' und so?! Heute!? KREISCH!
Avatar
0
#3 Ragnar (01.09.2020, 15:51)
Ist nur für planetare - bzw. Deep Sky Beobachtung. Heute ist natürlich der Himmel bedeckt !
Avatar
0
#4 Donnergurgler (01.09.2020, 17:04)
Nur heute bedeckt ist schon ein absoluter Glücksfall. Normalerweisse verheisst ein neues Teleskop vier Wochen Regen Fährst Du zum beobachten raus in die WIldnis oder benutzt Du den Balkon? Viel Spass mit dem Teil
Avatar
0
#5 Ragnar (01.09.2020, 17:19)
Ich hab Petrus nicht gesagt, daß ich mir ein Teleskop kaufe.
Hab ein " normal " großen Apochromaten genommen, damit ich dem Licht der Stadt entfliehen kann.'
Im Moment beobachte ich vom Balkon aus, geht auch.
(... nach 1 Std. einnorden )
Avatar
0
#6 Donnergurgler (01.09.2020, 17:38)

Ich bin viele Jahre in die Pampa gefahren, in letzter Zeit bleib ich aber auch lieber zu hause. Hab kleine Markierungen auf der Terrasse gemacht, wo die Stativbeine nach einer sorgfältigen Einnordung stehen müssen. Ausserdem benutze ich den QHY Polemaster, geht super fix. Man braucht aber halt freie Sicht auf Polaris.
Avatar
0
#7 Ragnar (01.09.2020, 17:54)
Das mit den Makierungen ist eine gute Idee, danke !
Ich werde es nachher nochmal mit dem integrierten Polsucher Fernrohr versuchen. (... sobald sich die Wolken verziehen )

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ragnar
01.09.2020, 13:22
?
1073
1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden