IMG 1478
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
EC131B35-16CA-4610-81EB-2F97EA4D315B
Cervelo R5, Modell 2011, Custom Lackierung
6F6436E2-1FD9-4D67-B69F-3522E7805394
Wittson Illuminati Ti
IMG 1478
Triban Grvl 120 Umbau auf "SRAM XX1 Gold Look" ;)
Triban Grvl 120 Umbau auf "SRAM XX1 Gold Look" ;)
Triban Grvl 120 Umbau auf "SRAM XX1 Gold Look" ;)
Triban Grvl 120 Umbau auf "SRAM XX1 Gold Look" ;)
Triban Grvl 120 Umbau auf "SRAM XX1 Gold Look" ;)

IMG 1478 im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Wittson Illuminati
Sram Red/Force 1x12 fach
DT 240s Silber (entlackt)/Nextie ARX
etc.
Avatar
0
#1 snowdriver (22.12.2020, 10:31)
Also das Rad hat auf jeden Fall ein Bild ohne diese groteske Verzerrung* verdient.

*Lenker/Vorderrad scheinen in sehr eigentümlichen Winkeln zueinander zu stehen.
Avatar
0
#2 börndout (22.12.2020, 13:36)
..ist das denn nun Grääwelbike oder ein "normales"...ich komm da nicht mehr mit 🤔
Avatar
0
#3 alexg98 (22.12.2020, 13:43)
Wieviel Flaschenhalter-Bohrungen im Rahmen?
Sattelneigung?
Ventillänge? Wirken geringfügig kurz.
Kappen auf d.Ventilen galten mal als verpöhnt - aber gut ..
Geschmäcker sind verschieden.
Allzeit gute Fahrt wünsch ich.
Avatar
0
#4 Epizentrum.der.Omnipotenz (22.12.2020, 16:07)
Da ist aber nen Knick in der Optik.

Das Vorderrad ist sehr getaucht.
Avatar
0
#5 almerarot (22.12.2020, 17:17)
Ein normales Rennrad! Verstehe nicht, warum diese Frage regelmäßig auftaucht? Die NEXTIE Felgen sind von den Maßen her analog der ENVE 4.5 AR, also 49mm vorn/54mm hinten und 24mm Maulweite. Es sind 28mm Conti 5000 Reifen verbaut. Ventile sind normale 60mm Conti Light Schläuche. Explizit nur Bohrungen für einen Flaschenhalter (1l-Flasche). reicht mir, mag es minimalistisch. Die Sattelneigung mag ich so, weil ich sonst zu viel Druck versprüht.

Avatar
0
#6 snowdriver (22.12.2020, 18:24)
In Anbetracht der Postings frage ich mich selbst, ob es so etwas wie das ideal archetypische Rad einer Gattung gibt oder jemals gab. An welchem Punkt haben sich die heute oft zitierten 'traditionellen' Regeln eigentlich etabliert?
Ok, der individuelle Geschmack ist von Erfahrungen geprägt und die können halt sehr unterschiedlich sein. Ästhetik ist da schon ein schwierigerer Punkt, weil es dazu weit mehr Beurteilungskriterien braucht.
Der ein oder andere Fetisch fällt sozusagen unter Haarspalterei und sei dem jeweiligen Eigner*in gegönnt. Ansonsten bewegt sich doch alles in den Grenzen der Physik und Anatomie.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Rad, was auch immer Du damit machst.
Avatar
1
#7 Epizentrum.der.Omnipotenz (22.12.2020, 18:57)
Doch.
Es gibt einen geometrischen Archetyp im Rahmenbau.

Allerdings ist durch das Slooping und durch die unterschiedlichen Reach und Stack- Maße und die Verwendung von in der Regel S bis Xl, (Xxl)
Größen dieser Typus nur verwässert dargestellt und neu interpretiert.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

almerarot
22.12.2020, 10:04
22.11.2020, 12:16
1167
5
Karte
Renner der Woche [Vorschläge]
Apple iPhone 7
1/520 s ƒ/1.8 4 mm ISO 20

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden