Nein.
Ich finde einfach, wenn man das RR fahren als Sport betreibt, gehört da etwas mehr zu als nur durch Landschaften zu rollen.
- Technikwissen (... kleinere Reparaturen selber machen können )
- Training
- Ernährung
Ist doch kein Kindergarten hier.
Ok, ich danke für die zahlreichen Zuschriften …
Ich für meinen Teil trainiere nicht, was mensch sicherlich merkt, aber dafür fahre ich so viel wie mir mit meiner Zeit möglich. Den Rest der Zeit schraube ich und schaue, dass ich im Flur an den Rädern vorbeikomme.
Wenn ich Hunger habe esse ich meistens etwas und das der Kindergarten vorbei ist, macht mich heilfroh.
Irgendwie merke ich, dass das Wetter nicht so gut ist
@snowdriver es heißt nicht Ernsthaftigkeit und Pflicht sonder Kür und Pflicht. Pflicht ist eine Fahrt bei Regen, bei Kälte im Winter auf einem Schlechtwetterrad oder auf der Rolle. Die Kür ist dann eine Fahrt mit einem schönen Rad bei Sonnenschein in toller Umgebung....da
ist dann jeder Km ein Geschenk.
Ernsthaft (bedenklich) wird es erst mit Discs....schönen Gruß an die ernsten Sicherheitsfanatiker 😜
@börndout da folge ich Dir in weiten Teilen, aber bei Kälte im Schnee mit Spikes (wie die letzten 1,5h) sind einfach großartig – DENN auch hier schneit es vernehmlich und es ist sogar kalt. Welch formidable Kombi.
SIcherheitsfanatiker?! Lass mich da kurz drü … NEIN! Aber Nachtoderfahrungen führen zuweilen zu Sinneswandel und in diesen Sinn passt Schnee/Eis und Alubremsflanke nicht mehr. 🧚♀️
...na wir wollen ja auch nicht so sein, an einem MTB, einem Crosser (warum gibts eigentlich Gravel 🤔🤔) finde ich Discs tolerierbar.....na was sagt ihr jetzt.
Und klar bei manchen Masochisten dreht es sich um, für sie ist die Kür in Kälte, Regen, Nässe zu suchen...
Was ich ganz vergessen hatte anzumerken:
Vorsicht Kinder, alle abgebildeten Räder verfügen nicht über lebensverlängernde Bremsdeckel, elektronische Schriffmacher oder sonstige Förz, Trickfilm-Sulkas können sich nicht weh tun.
Pflicht, alles nur Pflicht ....
Ernst gemeintes Inferesse.
Für die nächsten 250.000 km
Sonst ist es kein Sport. 😎
Ist das jetzt schon Sport?
Ich finde einfach, wenn man das RR fahren als Sport betreibt, gehört da etwas mehr zu als nur durch Landschaften zu rollen.
- Technikwissen (... kleinere Reparaturen selber machen können )
- Training
- Ernährung
Ist doch kein Kindergarten hier.
Man soll's ja nicht auf die leichte Schulter nehmen
Ich für meinen Teil trainiere nicht, was mensch sicherlich merkt, aber dafür fahre ich so viel wie mir mit meiner Zeit möglich. Den Rest der Zeit schraube ich und schaue, dass ich im Flur an den Rädern vorbeikomme.
Wenn ich Hunger habe esse ich meistens etwas und das der Kindergarten vorbei ist, macht mich heilfroh.
Irgendwie merke ich, dass das Wetter nicht so gut ist
ist dann jeder Km ein Geschenk.
Ernsthaft (bedenklich) wird es erst mit Discs....schönen Gruß an die ernsten Sicherheitsfanatiker 😜
" Les Pleiades ". War auch sportlich.
SIcherheitsfanatiker?! Lass mich da kurz drü … NEIN! Aber Nachtoderfahrungen führen zuweilen zu Sinneswandel und in diesen Sinn passt Schnee/Eis und Alubremsflanke nicht mehr. 🧚♀️
Und klar bei manchen Masochisten dreht es sich um, für sie ist die Kür in Kälte, Regen, Nässe zu suchen...
Und strömender Regen, der materialmordenden Sand in jede Fuge spült - ist mir auch ein Greuel und an den werde ich auch nicht gewöhnen (wollen).
Vorsicht Kinder, alle abgebildeten Räder verfügen nicht über lebensverlängernde Bremsdeckel, elektronische Schriffmacher oder sonstige Förz, Trickfilm-Sulkas können sich nicht weh tun.