SonMit 0997
Mehr Fotos im Album "Kieswegfahrer":
DieNac 1094
DieNac 1093
SonMit 1078
SonNac 1009
SonMit 0997
SonNac 1027
SonNac 1021
SonNac 1019
DieAbe 1051
SonNac 1034

SonMit 0997 im Album Kieswegfahrer

Gravelversuche sind gestartet …
Avatar
0
#1 Epizentrum.der.Omnipotenz (05.03.2021, 12:13)
Unzerstörbar.
Avatar
0
#2 börndout (05.03.2021, 12:29)
Du Abtrünniger (-;
Avatar
0
#3 snowdriver (05.03.2021, 13:02)
Abtrünnig von? Der Felgenbremse - ischwaissss 🤷‍♂️😜
Also ich kenne SB ja nun schon lange aus eigener Verwendung, wenn auch jetzt erst aus der Rennbügel-Position. Die Campa-Leute haben sich schon wirklich Mühe gegeben und die Dosierbarkeit wiegt höher als brutale Ankeranalogien manch anderer Bremsen. Und trotzdem fahre ich an meinem einzigen (echten) Renner mit Begeisterung FB. Sie passen für mich weiterhin besser zum Rad und ich bremse anders, wie ich auch das Rad auch anders fahre.
Mit beiden Systemen kann man seit ein paar Jahren locker im Nosewheelies vor die Ampel bremsen, was heißen soll, dass es mir nicht um die Bremskraft geht. Aber bei hohem Schmutzeintrag in tieferen Geläuf ist das verschleißträchtige Bremsen an der Felgenflanke einfach ein sehr endliches Konzept. In den letzten Monaten habe ich an meinem Stadtrad 2x beide Bremsgummis wechseln müssen, nebst dem Entfernen des Ultraaluabriebsschlonz, der das halbe Rad ziert.
Bin ich zwar mein ganzes Radlerleben schon gewohnt, aber inzwischen schmerzt mich dass zunehmend.

Avatar
0
#4 Ragnar (05.03.2021, 13:28)
Chic.
ich glaub, ich hol mir zum Geburtstag auch noch ein Rennrad für´n Wald.
Avatar
0
#5 snowdriver (05.03.2021, 13:47)
@Ragnar Danke. Bei der Suche nach Teilen (auch Rahmen) schränkt sich die Auswahl je Kriterium SEHR schnell auf ganz wenig ein. Und recht schnell war dann klar, dass es eher etwas dezenter werden würde.
Wie Du sehen kannst ist der Rahmen mal wieder am oberen Ende der Größenskala (in dem Fall max Größe) und da sind Rahmen so schnell fürchterlich hässlich. Oder wie sagst Du so treffend: Kräne
Avatar
0
#6 Ragnar (05.03.2021, 13:51)
Aber hier ist die Optik ganz weit weg von " Kran ". ich find´s richtig gut.
Avatar
0
#7 snowdriver (05.03.2021, 14:06)
DAS war mit echt wichtig und ich kann Dir sagen, das Teil ist groß

Ein kleiner Auszug an inzwischen (fast) unvereinbaren Faktoren:
- Optik
- Bremssattel Flatmount
- 100 / 142mm Achsstandard X12
- Dünne Sattelstütze
- Umwerferfähig (im Grunde nicht mehr vorgesehen - echt krass!)
- Wunschbefestigungspunkte
- Eingangspositionen der Züge und Leitungen
- Leitungsführung in der Gabel (Position/Winkel)
- Rahmenset im Budget

Das hat fast zwangsläufig zu diesem Rahmen geführt.
ABER: das was CD da in Asien schweißen lässt, ist teilweise schon schlimm (optisch).
Wenn ich es von meinen alten CDs nicht um Welten besser kennen würde, ließe sich auch sagen, dass in der Preisklasse heutzutage die Braterei bei allen Alurahmen recht fürchterlich ist (Cinelli fällt mir da spontan ein).

Allerdings darf man nicht vergessen, dass dieser Rahmen aus einem Komplettrad für 1100€ stammt. Dies ist dann der gleiche, wie er auch mit besserer Ausstattung für 3000€ verwendet wird.
Avatar
0
#8 Ragnar (05.03.2021, 14:15)
Bei den Anforderung, bleibt tatsächlich kaum was übrig. Umso mehr das daraus so ein Bike entstand. Klasse.
Und ich hab wieder einen Grund, mir ein neues Rad zu kaufen , frei nach dem Motto "... andere machen das doch auch."
Avatar
0
#9 snowdriver (05.03.2021, 14:36)
😃 Danke.
Und ja, unbedingt was in Sachen Räder unternehmen, aber keines der 'alten' abgeben bitte - wäre zu schade.
Avatar
1
#10 Ragnar (05.03.2021, 14:59)
Ich gebe nie Räder ab.
Hab sogar noch eines meiner ersten Villiger Räder. Kann/ will mich da nicht von trennen.
Avatar
0
#11 snowdriver (05.03.2021, 15:03)
Evtl. sehe ich einfach zu wenige Bilder von Deinen Rädern … 😜
Avatar
0
#12 Ragnar (05.03.2021, 15:06)
Bin im April wieder in meiner Heimat Wedel. Da stehen noch welche aus meinem Fuhrpark. Mach mal Bilder bei Gelegenheit.
Aber erst einmal heiraten.
Avatar
0
#13 snowdriver (05.03.2021, 15:16)
Heir… da hattest Du mir doch bislang schon Erfahrungen voraus.
Und jetzt noch mehr - auf jeden Fall beste Wünsche von meiner Seite - ich schwör!
Avatar
0
#14 Ragnar (05.03.2021, 15:17)
Danke !
Avatar
0
#15 fuerdieenkel (05.03.2021, 15:33)
...echt fein.
Viel Spaß damit...
Avatar
0
#16 snowdriver (05.03.2021, 15:39)
@fuerdieenkel
Danke schön
Hatte schon 200 asphaltlose Kilometer Spaß damit.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

snowdriver
05.03.2021, 08:59
28.02.2021, 11:14
1041
6
Kieswegfahrer
Apple iPhone 12 Pro
1/122 s ƒ/2 6 mm ISO 64

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden