Hennetalsperre an der Staumauer - OpenUP
Hermannsdenkmal by GRVL
Externsteine by GRVL
Highlights OWL - Auf dem Weg zu den Externsteinen
Gravel Night Ride - mit Sternenhimmel
Hennetalsperre an der Staumauer - OpenUP
9F9A1EB4-C24E-4EDD-BDDF-7886E36686AA
125km Ride - The Grand Tour - Sauerland - Bielefeld
CB2D8BB7-37D5-4163-B156-A53F1E534260
A2462052-1B8F-4BDB-BECC-705CAD3DB61E
FE6F1111-D53D-4AD4-9862-3F743B5FE10C

Hennetalsperre an der Staumauer - OpenUP im Album Gravel Open UP mit Zipp 303 Firecrest

Avatar
1
#1 Epizentrum.der.Omnipotenz (05.04.2021, 10:55)
Der Dropp vom Lenker ist eine Untertreibung.
🙂❤🤓👌
Avatar
1
#2 Ragnar (05.04.2021, 11:31)
Je öfter ich diese " Gravel Dinger " sehe, finde ich die Idee abseits der Straßen zu crossen immer besser.
Avatar
1
#3 Epizentrum.der.Omnipotenz (05.04.2021, 12:00)
Früher hieß es Crossrad.
Heute heißt es Gravel.
Und mein Fully heißt DOWNCOUNTRY BIKE UND
DER RADWEG HEIßT JETZT FLOWTRAIL.☺🤓🤓🤓👌

Und Die Frau heißt Frau und Der Herd heißt Herd.

Das hat sich zum Glück noch nicht geändert.

Mit freundlichen Grüßen.
Avatar
0
#4 6ix-pack (05.04.2021, 12:15)
So eine Schotterkiste macht echt schon Laune. Selbst wenn du ne Tour hast die 80% Straße hat, ist die Option auf „den schlechten Weg“ rechts oder links abzubiegen Gold wert. Da sieht man einfach mach andere Sachen. Auch ganz anders wie mit dem MTB, da man hier (genau wie mit RR only) seine Tour anders plant. Hier ist es eher „Och, könnte ich doch hier auch mal abbiegen...
Geile Sache...
Avatar
0
#5 Ragnar (05.04.2021, 12:24)
Klingt gut ! Und solange ich noch nicht mein Idealgewicht habe, ist es eh besser durch den Wald zu fahren.
Avatar
0
#6 6ix-pack (05.04.2021, 12:29)
😉 auf jeden Fall!
Wenn du dem Trend folgst, darfst du auch Flatterklamotten wie Flanellhemden tragen - nicht die typischen RR-engen Klamotten.
(Mir ist das aber völlig egal - die 15 Jahre alte MTB-Jacke geht auch auf der Kiste gut. Hauptsache warm ist aktuell wichtig! )
Avatar
0
#7 6ix-pack (05.04.2021, 12:31)
@epizentrum: das ganze Umbenennen der Kategorien aufgrund von Marketingzeug in Kombi mit Federweg-Upgrades bei den MTBs ist schon der Hammer! Der alte Freerider geht heute als XC-Fully durch... 😜

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#9 snowdriver (05.04.2021, 23:00)
@ Epi Einspruch! Du kannst ein Crossrad nicht mit einem Gravelrad vergleichen - never.
1. ist das Reifenvolumen größer, was einfach viel mehr ermöglicht, wenn man mit dem Luftdruck umzugehen weiß.
2. ist die Geometrie bei weitem geländetauglicher.
Klar, unterscheiden sich die Rahmen/Räder einzelner Hersteller, aber ich war und bin sehr häufig mit völlig ungeeignetem Material im tiefen Geläuf unterwegs und da liegen einfach Welten zwischen.
Ich bin beileibe keiner, der jedem Trend hinterher läuft, aber so viel Spaß an Landschaft (mittendrin, nicht nur auf Teer drumherum) wie in auf den letzten 1200km mit meinem Neuen, hatte ich lange nicht mehr.

@6ix-pack stimmt, gerade die Option auf der Straße auch Tempo machen zu können, gefällt mir ausgesprochen gut. Auf dem MTB mutet es eher behindernd an. Btw. meine Klamotten bleiben die gleichen wie auf dem Renner.
Avatar
1
#10 ? (06.04.2021, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 06.04.2021 als Foto des Tages ausgewählt!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

6ix-pack
04.04.2021, 23:04
02.04.2021, 10:29
920
8
Foto der Woche 06.04.2021
Gravel Open UP mit Zipp 303 Firecrest
Apple iPhone 12 Pro
1/122 s ƒ/2 6 mm ISO 25

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden