So eine Schotterkiste macht echt schon Laune. Selbst wenn du ne Tour hast die 80% Straße hat, ist die Option auf „den schlechten Weg“ rechts oder links abzubiegen Gold wert. Da sieht man einfach mach andere Sachen. Auch ganz anders wie mit dem MTB, da man hier (genau wie mit RR only) seine Tour anders plant. Hier ist es eher „Och, könnte ich doch hier auch mal abbiegen... “
Geile Sache...
😉 auf jeden Fall!
Wenn du dem Trend folgst, darfst du auch Flatterklamotten wie Flanellhemden tragen - nicht die typischen RR-engen Klamotten.
(Mir ist das aber völlig egal - die 15 Jahre alte MTB-Jacke geht auch auf der Kiste gut. Hauptsache warm ist aktuell wichtig! )
@epizentrum: das ganze Umbenennen der Kategorien aufgrund von Marketingzeug in Kombi mit Federweg-Upgrades bei den MTBs ist schon der Hammer! Der alte Freerider geht heute als XC-Fully durch... 😜
@ Epi Einspruch! Du kannst ein Crossrad nicht mit einem Gravelrad vergleichen - never.
1. ist das Reifenvolumen größer, was einfach viel mehr ermöglicht, wenn man mit dem Luftdruck umzugehen weiß.
2. ist die Geometrie bei weitem geländetauglicher.
Klar, unterscheiden sich die Rahmen/Räder einzelner Hersteller, aber ich war und bin sehr häufig mit völlig ungeeignetem Material im tiefen Geläuf unterwegs und da liegen einfach Welten zwischen.
Ich bin beileibe keiner, der jedem Trend hinterher läuft, aber so viel Spaß an Landschaft (mittendrin, nicht nur auf Teer drumherum) wie in auf den letzten 1200km mit meinem Neuen, hatte ich lange nicht mehr.
@6ix-pack stimmt, gerade die Option auf der Straße auch Tempo machen zu können, gefällt mir ausgesprochen gut. Auf dem MTB mutet es eher behindernd an. Btw. meine Klamotten bleiben die gleichen wie auf dem Renner.
🙂❤🤓👌
Heute heißt es Gravel.
Und mein Fully heißt DOWNCOUNTRY BIKE UND
DER RADWEG HEIßT JETZT FLOWTRAIL.☺🤓🤓🤓👌
Und Die Frau heißt Frau und Der Herd heißt Herd.
Das hat sich zum Glück noch nicht geändert.
Mit freundlichen Grüßen.
Geile Sache...
Wenn du dem Trend folgst, darfst du auch Flatterklamotten wie Flanellhemden tragen - nicht die typischen RR-engen Klamotten.
(Mir ist das aber völlig egal - die 15 Jahre alte MTB-Jacke geht auch auf der Kiste gut. Hauptsache warm ist aktuell wichtig! )
Gelöschter Kommentar
1. ist das Reifenvolumen größer, was einfach viel mehr ermöglicht, wenn man mit dem Luftdruck umzugehen weiß.
2. ist die Geometrie bei weitem geländetauglicher.
Klar, unterscheiden sich die Rahmen/Räder einzelner Hersteller, aber ich war und bin sehr häufig mit völlig ungeeignetem Material im tiefen Geläuf unterwegs und da liegen einfach Welten zwischen.
Ich bin beileibe keiner, der jedem Trend hinterher läuft, aber so viel Spaß an Landschaft (mittendrin, nicht nur auf Teer drumherum) wie in auf den letzten 1200km mit meinem Neuen, hatte ich lange nicht mehr.
@6ix-pack stimmt, gerade die Option auf der Straße auch Tempo machen zu können, gefällt mir ausgesprochen gut. Auf dem MTB mutet es eher behindernd an. Btw. meine Klamotten bleiben die gleichen wie auf dem Renner.