CIMG8638
Mehr Fotos im Album "Single Speed / Fixed":
Ballerfixie Look 875 Madison 6.5kg
Stadtfixie
CIMG8638
Look Madison 875 RS Team Crit
Makino
Out of the box....Salsa Stormchaser
Radreise 2020-6860
MONDIA - 1963
Atala - 1960's made in Italy
MOOR - ALPA WERKE 1966

CIMG8638 im Album Single Speed / Fixed

Avatar
0
#1 Epizentrum.der.Omnipotenz (12.05.2021, 19:22)
Cool.
Avatar
0
#2 ronny.hoe (15.05.2021, 07:48)
hi - gibt es mehr informationen zu diesem rahmen?
wenn ja - wo bitte?
Avatar
0
#4 JNL TEAM (17.05.2021, 10:09)
Ui, fein! Können wir mehr sehen? Vielleicht mal ein Kandidat für den Renner der Woche?
Avatar
0
#5 ronny.hoe (17.05.2021, 10:57)
ja - wir wollen MEHR sehen ...
Avatar
0
#6 In dubio pro velo (17.05.2021, 12:33)
Das Bild ist noch in der ersten Woche nach dem Aufbau entstanden. Mittlerweile ist der Rahmen leider von Rost übersät und taugt leider nicht mehr als Fotomodel. Quasi an jedem Steinchen, das irgendwo gegen den Rahmen fliegt, bildete sich in kürzester Zeit ein Rostnest. Anfangs habe ich noch nach jeder Fahrt versucht, zu retten, was zu retten ist, aber irgendwann ist es ein Kampf wie David gegen Goliat und jetzt fahr ich ihn halt, bis er zusammenfällt
Avatar
0
#7 bauerlück (17.05.2021, 18:11)
Ernsthaft? Klingt krass. Würd ich gern mal sehen.
Avatar
0
#8 In dubio pro velo (17.05.2021, 20:48)
Ist wie bei den Cromovelato-Lackierungen früher, nur eben noch schlimmer, da ohne Chrom. Ein mini Steinschlag und es platzt das erste Stück Klarlack ab und ab dem Moment hat man keine Chance mehr...der Rost unterwandert sofort den Klarlack und *zack...platzt das nächste Stück ab usw., usw....So weit ich weiß verkaufen Sie auch nur noch gebürstete Rahmen und keine Hochglanzpolierten mehr.
Avatar
0
#9 Epizentrum.der.Omnipotenz (19.05.2021, 09:43)
Eine Vollfolierung wäre cool. DA KANN DANN NICHTS PASSIEREN.
Avatar
1
#10 Knobi (19.05.2021, 10:23)
Diese Rahmen waren eigentlich Ausstellungsstücke, z.B. für die Eurobike: Coole Tange-Rohre, cool verlötet, angelassen und hastig lackiert.
Dass normaler Klarlack auf blankem Stahl nicht gut hält, ist bekannt (und eigentlich auch nicht zum Fahren gedacht).

Wenn Du das mal neu machen willst, such nach einem lufttrocknenden, aber belastbaren PU-Klarlack für genau diesen Zweck, z.B. Alsa Clear 4 Chrome.
Lackreste und Rost erledigtst Du mechanisch mit Drahtbürste und Schleifpapier, dann das ganze Gerät sehr fein schleifen und die Farben einfach mit Geduld und Lötlampe wieder herstellen; darunter leidet der Rahmen nicht und es ist nur ein optischer Gag.

Andererseits finde ich zwanglosen Edelrost mit Goldfillets auch ziemlich cool. Wenn erstmal alles schon gleichmäßig angerostet ist (das kann dauern), lässt es sich mit Wachs oder Öl erstaunlich gut und lange konservieren. Im Winter und bei Dauerregen muss man damit ja dann nicht unbedingt fahren.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

In dubio pro velo
12.05.2021, 18:15
21.07.2012, 19:12
860
8
Single Speed / Fixed
Casio COMPUTER CO.,LTD. EX-ZR200
1/400 s ƒ/3.2 4.4 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden