Gravel12 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Gravel12

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Gravel12

IMG 7362
25.02.2021
IMG 7344 (2)
25.02.2021
IMG 7354 (1)
25.02.2021
IMG 6579 (1)
25.02.2021
KOUH1692
25.02.2021
IMG 7342 (2)
25.02.2021
P1050384
25.02.2021
IMG 2408
25.02.2021
IMG 2396
23.02.2021
P1010533[4402] - Kopie
23.02.2021
Eigenbau in aktueller Ausstattung, die Look Carbonpedalen fehlen noch.
23.02.2021
IMG 6879
23.02.2021

Neueste Kommentare von Gravel12

Meine Laufräder wiegen genau 1340 Gramm.
Erfahrungsgemäß konnte ich viel Gewicht bei den Laufrädern sparen. Die Carbonfelgen wiegen 380 Gramm und ich habe die leichten Speichen von Sapim (CX-Ray) genommen sowie die Naben von Tune. Auch die Reifen von Vittoria sind relativ leicht und die Schläuche von Reveloop auch. Auch bei der Kassette Sram 1195, konnte ich relativ viel Gewicht sparen. Der Sattel wiegt auch nur 135 Gramm, die Stütze 150 Gramm. Die Bremsschalthebel sparen auch relativ viel, da sie aus Carbon sind und nur auf einer Seite mit Schaltungsmechanik ausgerüstet sind. Da die Bremsen mit Bowdenzügen betätigt werden, spart dieses auch noch einmal Gewicht. Bremsscheiben sind von Ashima (160/140) sollen die leichtesten sein.
Gabel 450 Gramm. Das Rahmengewicht habe ich mir nicht notiert, wenn ich mich richtig erinnere ungefähr 2400 Gramm.
Das Gehäuse ist 68 mm breit.
Ohne die Pedalen 8,1 kg
Ich habe das bereits an einem Rad von Le Canard gesehen und es hat mich an die alten GT-Zaskarrahmen erinnert. Es wirkt aus meiner Sicht sehr dynamisch und verleiht auch noch mehr Stabilität. Die Sitzstreben sind auch am Sitzrohr angelötet.

Fotos von Gravel12 die zuletzt kommentiert wurden

Meine Laufräder wiegen genau 1340 Gramm.
yepp, das hört sich nach genutztem Einsparpotential an.
Dank für die Details.
Bei mir bringen Laufräder mit knapp 1700g, 2 Ergos, Umwerfer, Chorus 34er Kassette 12-fach, Alulenker, alter Sattel, Gravelreifen wohl das Mehrgewicht auf die Waage.
Erfahrungsgemäß konnte ich viel Gewicht bei den Laufrädern sparen. Die Carbonfelgen wiegen 380 Gramm und ich habe die leichten Speichen von Sapim (CX-Ray) genommen sowie die Naben von Tune. Auch die Reifen von Vittoria sind relativ leicht und die Schläuche von Reveloop auch. Auch bei der Kassette Sram 1195, konnte ich relativ viel Gewicht sparen. Der Sattel wiegt auch nur 135 Gramm, die Stütze 150 Gramm. Die Bremsschalthebel sparen auch relativ viel, da sie aus Carbon sind und nur auf einer Seite mit Schaltungsmechanik ausgerüstet sind. Da die Bremsen mit Bowdenzügen betätigt werden, spart dieses auch noch einmal Gewicht. Bremsscheiben sind von Ashima (160/140) sollen die leichtesten sein.
Hätte ich auch vermutet, danke Dir.
Dann sind die restlichen Teile aber sehr leicht.
Ich interessiere mich deshalb so sehr dafür, weil ich z.Zt. ein Rad (Rahmen 1800g + Gabel 460g), bei moderatem Invest nicht unter 9000g bringe. Ok, da wird auch noch ein zweites Blatt und Umwerfer verbaut, aber ich finde die große Differenz nicht.
Is da ein schwerer Gegenstand auf den Lenker, aus großer Höhe, niedergegangen 😳
Gabel 450 Gramm. Das Rahmengewicht habe ich mir nicht notiert, wenn ich mich richtig erinnere ungefähr 2400 Gramm.
Das Gehäuse ist 68 mm breit.
Das täuscht dann brutal, oder ist die Tretlagergehäusebreite kleiner als es scheint?

Fotos auf denen Gravel12 markiert wurde

Gravel12 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Gravel12 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"