Jaja, in der Gegend war ich früher auch öfter mal mit'm CX unterwegs ;)
http://fotos.rennrad-news.de/p/96041
Grüßle in die Heimat... solche Wegabschnitte hats hier im hessischen durchaus öfters, dank mangelnder Besiedlung geht das :)
Das wäre bestimt interessant, aber die 500 Meter hier sind das letzte erhaltene Stück des alten Wegs. Mag sein, dass ein paar existierende Straßen der alte Strecke folgen, aber da wird sich kaum das Gefühl einstellen, auf den Spuren der alten Kutschen und Reiter unterwegs zu sein.
Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich dachte, ob es vlt die Beschreibung der Postkutschenroute gibt. Würde mal gerne so eine historische Route mit dem Velo nachfahren.
http://www.bikemap.net/de/route/2580480-darup-ortsmitte-wallfahrtskapelle
Wie ich im Tagebuch schon schrieb: Das ist ein eher kurzes Stück von ca. 500 Metern. Aber auch oben an der Kapelle ist es sehr schön, und wenn man gerade in der Gegend ist, lohnt ein Schlenker. Eine weitere Anreise eher nicht.
Das ist hier in Darup das letzte erhaltene Stück der alten Postkutschenroute zwischen Münster und Coesfeld hoch zur Wallfahrtskapelle - die kann man im Hintergrund erahnen. Am Wegesrand sind eine ganze Menge von den Schnitzereien und andere Kunstwerke.
Immer wieder erstaunlich wie ahnungslose Besitzer ihre Schätzchen "absichern"
Ich kenne einige Stellen in Frankfurt, wo das keine 5 Minuten so dastehen würde.
Cool. Da kann man jetzt einen Handtaschenhalter dranschrauben. Oder einen Schminkspiegel. Oberrohre werden sowieso generell überbewertet.
Neulich auf Flohmarkt wollte ein Höker auch so ´n kastrierten Bock verticken, ich konnte das unbedarfte Mädel(Schulkameradin der Tochter) gerade noch davon abbringen. Auf die Frage was das denn sollte so einen Kernschrott überhaupt anzubieten wurde er auch noch frech. Ich hab dann die Marktaufsicht geholt, aber er war zwischenzeitlich ganz schnell verschwunden. Das ist halt letztlich die Gefahr, ein(e) Laie(in) sieht so was nicht, würde mit so was auch noch rumfahren und sich dann wundern, wenns bei der ersten Vollbremsung/Bordstein "knack" macht.
Oberrohre werden sowieso generell überbewertet.
Neulich auf Flohmarkt wollte ein Höker auch so ´n kastrierten Bock verticken, ich konnte das unbedarfte Mädel(Schulkameradin der Tochter) gerade noch davon abbringen.
Auf die Frage was das denn sollte so einen Kernschrott überhaupt anzubieten wurde er auch noch frech. Ich hab dann die Marktaufsicht geholt, aber er war zwischenzeitlich ganz schnell verschwunden.
Das ist halt letztlich die Gefahr, ein(e) Laie(in) sieht so was nicht, würde mit so was auch noch rumfahren und sich dann wundern, wenns bei der ersten Vollbremsung/Bordstein "knack" macht.