Fotos von alfton die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 23.04.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Das ist leicht, aber die davor auch so gar nicht.
Du langweilst mit deinem Disk Bashing
Mein Gott sehen die Bremsschaltgriffe bescheiden aus....das kommt hier ja mal richtig zu Geltung
Danke für die Infos.
Die Carbonplatten kriegt man gut von Conrad, ich habe mich für 0,55 mm entschieden, 0,3 mm waren zu labbrig. Zum Schneiden/Bohren habe ich Dremel hergenommen, nur die geraden Schnitte kriegt man damit nicht freihändig. Mit einer Führung aus Aluprofilen und Unterlegscheiben als Schablone für Bohrungen und Rundungen ging es schon besser.
Wichtig ist es nur vorab gut den Platz auszumessen, da hat sich der Aufwand mit einer Version aus Pappe wirklich gelohnt.
Schöne Idee und ohne Nieten in der Seitenwand auch optisch ok. Berichtest Du noch irgendwo, wo Du das Material her hattest und wie Du das Teil gebaut hast?
Da hast Du die Rolle vor Macken geschützt, oder?
Nettes Transportproblem
Interessant. Weiter so!
Auf längeren Touren verstau ich alles in einer abgesägten Trinkflasche. Brunnen gibt es hier genug.
Auch das kann schon zu viel sein. Handy kommt ja bei meisten hinzu und wenn es im Frühjahr jetzt noch doch ein Riegel und Armlinge rein müssen, wird es schon eng.
Ich bin halt Minimalist. Micropumpe, Schlauch, Reifenheber - fertig.
Optik kann und wird noch verbessert, weitere Version will ich noch bauen, dann wird aber auf Nieten verzichtet und an Präzision auch noch geschraubt. Live ist die Box bei weitem nicht so auffällig, wie man meint, vor allem, wenn die Flaschen drin stecken.
Zu den Trikottaschen, hab ich schon gemacht / mach ich, aber da gefallen mir ein paar Aspekte nicht:
- man muss vor jeder Fahrt das Zeug einpacken
- die Taschen werden doch reichlich voll (Schlauch, Reifenheber, Kartusche, Minitool, Handy)

Nicht jedes Trikot hat 3 Taschen, hab welche auch mit nur zwei, die sind dann sehr voll, macht nicht unbedingt bequemer oder schöner.
Handwerklich raffiniert, aber optisch ne Katastrophe.
Alles was ich auf einer Tour brauche, steckt in den 3 Trikottaschen.