Fotos von maxiwhite die zuletzt kommentiert wurden

MIst, das ist eher eine Erweckung, als eine Berufung.
UND dabei spielen so gar keine Errungenschaften von Wissenschaft oder Zivilisation eine Rolle. Aber wichtig (im keine Rolle spielen) waren ja Sonn- und Feiertage
Ähm jap genau, wusste zwar nicht das Verschwörungstheoretiker ein Beruf ist aber okay
@maxiwhite
klar, stimmt natürlich - Verschwörungstheoretiker oder Ärzte
...und ich dachte das wäre am Kremel
Doch natürlich gibt es die aber es gibt Berufe bei denen Sonn- und Feiertage sowie Tag und Nacht keine Rolle spielen
Gibt es in Berlin keine offiziellen Feiertage - so ohne Arbeit und so?
DAS FAHRWERK IST OK KANN NICHTS SCHIEFGEHEN.
Das Rücklicht ist der weiße Punkt direkt im Schutzblech. Ein kleines Linetec.
Ich bin bei solchen Punkten die du meinst sehr pingelig am Steuerrohr hab ich die Gummiteile und immer Rahmenschutzaufkleber diese auch an allen anderen Stellen wo die Leitungen oder Hüllen den Rahmen berühren. Denn du hast recht, lässt man dem Dreck und der Hülle freie Fahrt zerstört es ordentlich Lack und Material genauso wie ne Packtasche einen blanken Aluträger zerstört.
mittlerweile ist sowieso ein Tubus Logo samt Linetec als Reflektor dran^^
@maxiwhite
habe zu viele Räder gesehen und geschraubt, bei denen zwischen der Auflage der Hülle und dem Rahmen sich eine ca. 1,5mm tiefe Furche eingeschliffen hatte. Da ist die mattierung des Finishs erst mal nur optisch blöd, aber dann geht es an das Rahmenmaterial. In Alu geht das am schnellsten - so mein Eindruck.
Zwischen den Auflagepunkten befinden sich ja immer auch mineralische Stoffe (Staub) die unter Druck eine abrasive Wirkung haben. Hinzu kommen die unaufhörlichen oszillierenden Mikrobewegungen der Hüllen beim Fahren. Die jetzt häufiger zu sehenden Gummiformteile sind nett, aber dem Dreck ist der Reibpartner ziemlich egal.

Ok, Hängerbetrieb ist immer ein Argument für den Ständer - wohl wahr

Bei dem Rücklicht musst Du mir helfen, sorry - ich finde es nicht
Das Problem mit den Außenhüllen verstehe ich jetzt nicht? Mein 8X hatte 13.500km weg in 8 Jahren und ich hatte 0 Probleme. Pflege meine Räder sehr und sind keine ungepflegten Winterschlurren. Stadtrad? Der Ständer ist hauptsächlich dran weil ich viel mit Kinderanhänger fahre das macht sich ohne Ständer sehr bescheiden. Mit den Schutzblechen ja das ist bei den Curana besser gelöst. Rücklicht reicht aus ist such nicht weniger hell als ein E3
Auch wenn ich immer am Gleichen herumkrittel, aber Alltagsrad und Außentüllen mit Rahmenkontakt - NoGo. Überstehende Deichseln der Schutzbleche haben mich schon vor ca. 30 Jahren unglaublich geärgert. Ständer lässt auf ein Stadtrad schließen, dafür ist aber die Heckbeleuchtung etwas dürftig, oder?

Nix für ungut – ansonsten halt schickes Gebrauchsrad fürs Pendeln im Winter, oder?!
Ja ist ein 2015er und war aufgrund der Farbe eines einer Hand voll Räder die überhaupt noch lieferbar waren.
Yupp. Schickes Bike, schön fotografiert.
Wunderschönes Bild!

Ist das `nen 2015er Modell?
Hab ich ned - das Rad ist trotzdem Extraklasse!
So siehts mal aus :-D
Stollen statt Klingel! :)
Schönes Hardtail !
In der Komfort ausführung auf dem Bild knappe 13kg.
Feiner "Alltags-Bomber" => was wiegt denn das gute Stück!? :daumen: