Respekt ist gut.. während ich mich regelmäßig über die 78er Runde quäle, hat sie jetzt zum zweiten Mal auf der langen Runde den 2. Platz gemacht. Keine Chance für mich, an ihr dran zu bleiben. Ist bei uns alles etwas anders, als "normal". Und ich fahre mit ca. 17.000 Km/Jahr nicht wenig.
Ganz links, da verdeckt sie gerade ihr hübsches Gesicht mit ner Flasche Sekt..
Viel Spaß beim Granfondo. Respekt, wen Deine Frau den Berg auf dem Rad bezwingt. Meine mochte Radfahren nicht besonders. In unserem ersten gemeinsamen Jahr (2004/2005) in der Provence hatte sie mir sogar "verboten", ein Rad mitzunehmen. Statt den Mont Ventoux hoch zu fahren besuchten wir Lavendel- und Schokoladen-Museen. Mittlerweile hat sie Verständnis für meine Passion und ich darf ab und zu solche Sachen machen wie Eroica, Nove Colli , Flandernrundfahrt etc
Sehr schön.. die Gorges ziehen sich ja auch schon leicht aber endlos bergan hin.. dann ab Sault richtig warm werden, und nach dem Chalet der Hammer. Ich bin mit Frauchen zum „Granfondo Mont Ventoux“ wieder da, Vorfreude ist schon da!
Old-school musste es sein. Und zwar im Outfit aus dem Jahr 2000, weil ich damals wegen Nebels keinen Sinn sah, hochzufahren. 2000 quälte man sich mit diesen "Heldenkurbeln" und 2x8 Gängen, Compact-Kurbeln und 2x10 gabs nicht.
Bin durch die Gorges du Nesque über Sault hoch gefahren und war gut trainiert. Mit 2x10 und in gleichmäßigem Tempo gings einigermaßen gut.
Sooo... übel ist es aber nun auch nicht..
Ein paar kleine Veränderungen, und dann wird´s schon erheblich besser.
-- Gabelschaft kürzen, der Spacer oben geht gar nicht
-- Einen moderneren Rennlenker mit kleinerem Bogen verbauen
Der Lenker ist zu "klassisch".
-- Die Gabel könnte kleine "Made in Italy" Logos vertragen
die gibt es via Ebay, beim "Australier" Greg
nach "Pinarello decals" bei ebay suchen und die
ganzen decal Seiten durchsehen
-- Ein Kettenstrebenschutz aus Chromfolie bringt etwas "Bling Bling"
Den kann man mit einer Pappschablone leicht selber mit einem
Cuttermesser herstellen. Habe ich für mein Pinarello Veneto schon gemacht.
Eine Datei mit der Form zum Ausdrucken habe ich. Bei Interesse
kannst Du die als .pdf via Unterhaltung bekommen.
-- Der eigentlich interessante "Cinelli Alter" passt wegen des abweichenden
Gelbtones nicht so ganz. Ich würde einen waagrecht stehenden Vorbau
von Deda oder gleichwertige wählen.
-- Eine schwarze Sattelstützenklemme mit tief liegendem schwarzen Teil und
blank geschliffenen polierten erhabenen Teilen bringt einen Blickfang an
der Sattelstütze. Ich habe das mal mit einer simplen Red Bull Sattelklemme
gemacht. 1 Stunde Handarbeit bringt viel (feines Schmirgelpapier und Polierpaste).
-- Ein paar verchromte klassische Campa Spannachsen bringen zwar ein paar
Gramm mehr auf die Waage aber machen die Optik etwas edler, siehe Ebay
-- Die Sattelstütze auf Hochglanz polieren ist zwar eine elende Viecherei
macht aber später optisch was her.
-- Vielleicht noch zwei Elite Mejio Carbonflaschenhalter dran (Ebay)
Die Basis ist doch ganz gut, da ist Potential drin.
Viel Spaß beim Basteln.
Gruß vom Niederrhein
Michael
Da der Sattel so filigran ist, wirkt er durch den nicht schwarzen Absatz irgendwie 'entkoppelt' …
Am Rahmen anliegende Schaltzughüllen (ob mit oder ohne Gummi), ließen mich nicht mehr beruhigt fahren … aber da bin ich auch fürchterlich empfindlich
Ganz links, da verdeckt sie gerade ihr hübsches Gesicht mit ner Flasche Sekt..
https://www.gfmontventoux.com/img/uploads/ea07wx4ev51z2y6t39eysn8.jpg
Bin durch die Gorges du Nesque über Sault hoch gefahren und war gut trainiert. Mit 2x10 und in gleichmäßigem Tempo gings einigermaßen gut.