Fotos von MNOT die zuletzt kommentiert wurden

@snowdriver so krass ist es meistens nicht.
"Artgerechte Haltung" trifft es. Arbeitsweg ist, eine Strecke 30km. Erstmal 2km durch den Wald und dann ca. 60% Straße und der Rest Schotter und weitere Waldwege. Das dann ganzjährig und bei jedem Wetter.
Und ja...mir tat zeitweise das knirschen im Antrieb und der schleifende Dreck in der Scheibenbremse auch in meiner Radfahrerseele weh. So werden meine anderen Räder nicht behandelt.
Aber gut, dafür habe ich es angeschafft.
Ok, bei dem Rad versuche ich es eher zur Ausnahme zu machen - ich leide mit der Chorus einfach mit ..., aber wenn das zum täglichen Zustand gehört sind die 1500km mit einer Shimanokette in der Tat die Grenze ... wenn mensch sich an seiner Messlehre hält.
exakt, das musso
Wenn es Shimano oder SRAM Ketten sind und das Rad artgerecht eingesetzt wird kommt das hin.
Die SECHSTE Kette? Hm, klingt üppig, oder sind die Fahrbedingungen so übel? Was ist dass für eine Kette? Pflegeminimalist, oder Tiefschlammfahrer?
Ich fahre das Rad seit 1 1/2 Jahren und Aussehen war bei der Anschaffung tatsächlich zweitrangig. Normalerweise ist das Rad mein Pendelrad, mit festen Schutzblechen und Gepäckträger.
Ist ca 10000km gelaufen und hat jetzt für den Urlaub die sechste Kette und die erste neue Kassette gekriegt. Mit dem Gravelrad hier über die Schotterpisten macht schon Bock. Vorher war ich hier immer mit dem Rennrad.
Ich bin das Zentrum meiner Welt (öchöch) aber das ist in keiner Weise allgemein verbindlich. Was zählt ist die Fahrfreude desjenigen der damit unterwegs ist.
#no disc bashing today
Wie keine Hysterie? Und auch noch wohlwollende Wünsche –
Amen!

Es ist bemerkenswert, aber nicht mein Geschmack.
Dir scheint es zu gefallen, das ist wichtig.
Ich wünsche Dir viele gute Kilometer damit !
OK @sulka jetzt habe ichs' kapiert. Dir gefällt das Rad nicht. Kannst du auch direkt sagen. Ich komme damit klar.
Bei Citroen fand ich das schön. Beim Rad leider nicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Das Citroen DS oder SM 'Prinzip' ?! Schöne Idee ✨🦄
Dann fluchtet das besser. Vorne dick und nach hinten wird alles schmäler.
Warum nur hinten?
Ich würde hinten einen schmäleren Reifen montieren.
Die ist schon recht breit, ja. Ist ein „Rondo Mutt“
Sieht das nur so aus, oder ist die Gabel GIGANTISCH
Alles besser als Zwift.
Wäre schön, wenn ich das aufs Rad schieben könnte, wenn ich müde werde.

Bin hier aber auch auf der Straße gefahren. In der Ecke war nicht viel los.