Fotos von ols69 die zuletzt kommentiert wurden

...in der Breite ist das scheinbar noch nicht angekommen.
Klimawandel ist bei den meisten Menschen eben Klimaanlage auf vollgas und Pool im Garten
Wir haben den Rasen aufgegeben und setzen auf Pflanzbeete und Bäume; bewässert mit Zysternenwasser.

Klimawandel ist bei den meisten
Rasen bewässern ist ungefähr wie von Frankfurt nach Stuttgart fliegen. Wenn ich mir die aktuellen Pegelstände von Flüssen und Talspeeren angucke, denke ich es ist besser wenn die Landwirtschaft das Wasser zum Bewässern ihrer Felder nutzt, damit ich bezahlbare lokale Produkte kaufen kann anstelle einen nutzlosen grünen Rasen im garten zu haben. Noch schlimmer finde ich, daß inzwischen jeder meint 15.000l Wasser in einen Pool hinter dem Haus füllen zu müssen. Warum kann man heute nicht mehr zum Schwimmbad fahren oder im See baden ?
....ja, ja
für die Jubi-Gruppe reicht es noch aber beim Rasen bewässern wird es schon knapp...
Nee,
mit einem schnöden GIOS torino.

Meine Schmidts sind alle zu verlebt als dass ich da die üblichen bikeporn Bilder machen könnte.
Wenigstens mit einem Schmidt Rad mit Patentausfallende ?
Darum mache ich diesen Monat mit
KdM kann ich irgendwie nicht so ganz ernst nehmen ......
Ach was,
kennsde eine Jubi Gruppe, kennsde alle.
🍻
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 07.06.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Dabei muss man dann sehr vorsichtig sein !!!
Keine Zweifel, aber gerade Lenkerband verwendet sich ja selten ein zweites Mal …
Dafür kaufe ich alte Räder und schlachte die aus ....
Wow und krass wo Ihr immer das Zeug (z.B. Lenkerband) herhabt
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 02.05.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Interessante Konstellation, zudem ein Händler ital. Kraftfahrzeuge, der sich offenbar nicht für Fahrräder aus dem Süden interessierte ...
Also ein klassischer Fall der frühen Prägung - sozusagen

In meinem Fall war es ein Händler aus Hilden bzw. später Unterbach (D'dorf), der neben den hochpreisigen italienischen Rädern, versuchte Rahmen und Aufbauten mit Enik-Rahmen an die Kundschaft zu bringen …
Als Kind war ich im Landkreis Schaumburg beheimatet, hätte also eigentlich Henke Räder aus Hannover oder Gudereit aus Bielefeld fahren müssen, allerdings waren meine Eltern mit einem Fiat/Vespa Händler befreundet, der Enik Rennräder zum Einkaufspreis bei der ZEG (ZweiradEinkaufsGenossenschaft oder so was) kaufen konnte, deswegen hatte ich immer Enik Räder als Kind und Jugendlicher ...
Richtig hübsch!