Hi, Steuersatz habe ich erst vor kurzem getauscht. is44/is44 auch direkt von Acros. Einen Microspacer habe ich nicht verwendet. Ich habe bei Acros auch nicht direkt nachgefragt. Hmmm, kann somit auch sein das mein aufbau dann grundlegend falsch ist. Bestellt habe ich den Steuersatzdeckel für is44 ai70.
Jetzt muss ich nochmal lästig sein. Jetzt habe ich von acros die Auskunft bekommen, das der Steuersatzdeckel is44 nicht auf meinen Steuersatz is44/is44 passt sondern nur auf den ai-70steuersatz. Um den Deckel zu verwenden du müsste ich Microspacer zwischen Deckel und Zentrierring verbauen und die Weichkomponente deines aktuellen Zentrierrings ablösen Muss ich dafür wirklich so rumbasteln? Kannst du mir bitte sagen welcher Steuersatz bei dir verbaut ist und welches Teil du bei acros bestellt hast? Danke für deine Unterstützung!
Vielen Dank! Das Kit von Canyon hatte ich versucht, hat mir aber nicht gefallen. Die flache Abdeckung habe ich direkt von Acros, dann den Vorbau und der hat den Deckel gleich mitgebracht. Schön geslamed und schön clean. Bin kein Freund von der Vorbau/Lenker Kombi, die lag nicht gut in der Hand. An meinem Ultimate fahre ich das Setup mit PRO -17 Vorbau.
Sehr schönes Aeroad, vor allem das Cockpit! Ich möchte mein ultimate auch von Cockpit H36 auf Vorbau Lenker umbauen. Welche Teile wurden hier verbaut? Ist das Umbaukit von Canyon zwingend notwendig?
Es ist jetzt zufällig fertig geworden , den Rahmen habe ich seit 2018. Aber natürlich darf man fragen, damit kann man sich besser UCI-konform auf dem Sattel abstützen und ist dann aerodynamischer in der Fluchtgruppe.
Hab die Leitungen schon relativ knapp geschnitten. Viel Kurverei ist das eigentlich nicht.
Innenverlegte Züge kommen erst im Aeroad der nächsten Generation.
Der helle Rand stört nur wenn man sehr nah dran steht, mit dem aktuellen Corona-Abstand fällt das garnicht auf
Das rote Lenkerband fand ich im laden voll geil und wollte mal was anderes als schwarz.
Schwarz hatte ich davor drauf und fand das rote LB im Laden total geil. Hatte mich an schwarzem Band so langsam satt gesehen und wollte mal was neues probieren.
Ich finde 7,3kg für Aero & Disc schon recht wenig, viel Potential sehe ich auch beim zweiten hinsehen nicht mehr. Da wäre auch eine neue AXS nicht leichter.
Mit schwarzem LB käme der Rahmen besser zur Geltung. Cooler Renner, aber auch wenn ich nicht der totale Gewichtfetischist bin, wundere ich mich über das Gewicht > 7kg?!
Auch wenn es hier man nicht um Züge geht, bleibt mein pingeliges Auge an der unnötigen Kurverei der Bremsleitung hängen …
Wenn der Rest schon so stringend aufgeräumt ist
Aerolenker mit integrierter Kabelführung finde ich gut, in diesem Fall hier hätte ich aber schwarzes Lenkerband genommen, würde die Aussparrung für den zusätzlichen Schaltknopf weniger aufdringlich erscheinen lassen.
Außerdem stört der helle Rand vom LB.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aeroad-wechsel-von-aerocockpit-zu-vorbau.170836/
Steuersatz habe ich erst vor kurzem getauscht. is44/is44 auch direkt von Acros. Einen Microspacer habe ich nicht verwendet. Ich habe bei Acros auch nicht direkt nachgefragt. Hmmm, kann somit auch sein das mein aufbau dann grundlegend falsch ist.
Bestellt habe ich den Steuersatzdeckel für is44 ai70.
ai-70steuersatz. Um den Deckel zu verwenden du müsste ich Microspacer zwischen Deckel und Zentrierring verbauen und die Weichkomponente deines aktuellen Zentrierrings ablösen
Muss ich dafür wirklich so rumbasteln?
Kannst du mir bitte sagen welcher Steuersatz bei dir verbaut ist und welches Teil du bei acros bestellt hast?
Danke für deine Unterstützung!
Die flache Abdeckung habe ich direkt von Acros, dann den Vorbau und der hat den Deckel gleich mitgebracht. Schön geslamed und schön clean. Bin kein Freund von der Vorbau/Lenker Kombi, die lag nicht gut in der Hand. An meinem Ultimate fahre ich das Setup mit PRO -17 Vorbau.
Ich möchte mein ultimate auch von Cockpit H36 auf Vorbau Lenker umbauen. Welche Teile wurden hier verbaut? Ist das Umbaukit von Canyon zwingend notwendig?
Aber natürlich darf man fragen, damit kann man sich besser UCI-konform auf dem Sattel abstützen und ist dann aerodynamischer in der Fluchtgruppe.
Darf mensch fragen, aus welchem Grunde die STIs so montiert sind?
Schöne Tage
Innenverlegte Züge kommen erst im Aeroad der nächsten Generation.
Der helle Rand stört nur wenn man sehr nah dran steht, mit dem aktuellen Corona-Abstand fällt das garnicht auf
Das rote Lenkerband fand ich im laden voll geil und wollte mal was anderes als schwarz.
Ich finde 7,3kg für Aero & Disc schon recht wenig, viel Potential sehe ich auch beim zweiten hinsehen nicht mehr. Da wäre auch eine neue AXS nicht leichter.
Wenn der Rest schon so stringend aufgeräumt ist
Außerdem stört der helle Rand vom LB.