…ach, gerne hätte ich bei dem Sturz ein wenig mehr (aber nicht Dauerhaftes) abbekommen, wenn das Rad dafür heil geblieben wäre. Bei mir war nur bißchen Tapete runter…
Ja… das Leben geht weiter. Ist jetzt ja auch schon gute zwei Jahre her, der Unfall. Deswegen muss der Rahmen jetzt endlich weg oder repariert werden; will mich nicht weiter darüber ärgern!
Ja, das war ein absolute Traumrad für mich… komplett 5,85kg.
Seit dem Unfall vor gut zwei Rahmen schiebe ich den defekten Rahmen von links nach recht und dann wieder von rechts nach links… und jedesmal ärgere ich mich.
Das ist ein… ähhh… ein Herkelmann Lutz. Der Rahmen entspricht 1:1 dem Newline von Bernd Herkelmann mit den eigens für ihn angefertigten Muffen. Ovales Unter- und Oberrohr, mit Bohrungen in der oberen Steuerrohrmuffe und der oberen Sitzrohrmuffe für den furch das ovale Oberrohr geführten Bremszug - das Ganze in Edelstahl. Ich gehe davon aus, das der Rahmen tatsächlich von Herkelmann gelötet wurde. @morda hat den gleiche Rahmen, nur eben mit Herkelmann-Schriftzügen:
Seit dem Unfall vor gut zwei Rahmen schiebe ich den defekten Rahmen von links nach recht und dann wieder von rechts nach links… und jedesmal ärgere ich mich.
…kommende Cross-Saison dann wieder mit Lizenz.
Ich gehe davon aus, das der Rahmen tatsächlich von Herkelmann gelötet wurde.
@morda hat den gleiche Rahmen, nur eben mit Herkelmann-Schriftzügen:
https://fotos.rennrad-news.de/s/20843
https://fotos.rennrad-news.de/p/610917?in=set
Der Inhalt, der dahinter stehenden Biotonne und Altpapiertonne - sonst nix!