Alle Kommentare von Profiamateur

Danke für den Tipp!
…ach, gerne hätte ich bei dem Sturz ein wenig mehr (aber nicht Dauerhaftes) abbekommen, wenn das Rad dafür heil geblieben wäre. Bei mir war nur bißchen Tapete runter…
Ja… das Leben geht weiter. Ist jetzt ja auch schon gute zwei Jahre her, der Unfall. Deswegen muss der Rahmen jetzt endlich weg oder repariert werden; will mich nicht weiter darüber ärgern!
Ja, das war ein absolute Traumrad für mich… komplett 5,85kg.

Seit dem Unfall vor gut zwei Rahmen schiebe ich den defekten Rahmen von links nach recht und dann wieder von rechts nach links… und jedesmal ärgere ich mich.
Leider ist der Rahmen nach Sturz am Oberrohr beschädigt. Ein Radkollege ist eine Welle gefahren und hat mich abgeräumt…

Großer Preis von Buchholz bestimmt! Ich crosse zwar schon lange, Rennen aber erst seit der letzten Cross-Saison…

…kommende Cross-Saison dann wieder mit Lizenz.

Auf JEDEM Crosser sitzt ein cooler Typ!!!
Danke… mein Anteil an dem Gesamtkunstwerk ist aber äußerst gering.
Das ist ein… ähhh… ein Herkelmann Lutz. Der Rahmen entspricht 1:1 dem Newline von Bernd Herkelmann mit den eigens für ihn angefertigten Muffen. Ovales Unter- und Oberrohr, mit Bohrungen in der oberen Steuerrohrmuffe und der oberen Sitzrohrmuffe für den furch das ovale Oberrohr geführten Bremszug - das Ganze in Edelstahl.
Ich gehe davon aus, das der Rahmen tatsächlich von Herkelmann gelötet wurde.
@morda hat den gleiche Rahmen, nur eben mit Herkelmann-Schriftzügen:


https://fotos.rennrad-news.de/s/20843
Danke für die Anerkennung. Inzwischen wurde der schwarze Steuersatz gegen einen in silber getauscht:

https://fotos.rennrad-news.de/p/610917?in=set
Der Steuersatz wird noch gegen einen silbernen RECORD getauscht, vielleicht schaffe ich das heute noch. Dann gibt‘s auch wieder Bilder vor‘m Rollo.
Jetzt hört mal auf hier… mit Entsorgung! Sonst entsorge ich euch gleich mal… (Bio oder Sondermüll?)
Ähhhh… WAS bitteschön wird entsorgt?!?

Der Inhalt, der dahinter stehenden Biotonne und Altpapiertonne - sonst nix!
CAMPAGNOLO musste wegen eines Rechtstreits um die Namensrechte die Gruppenbezeichnung ändern. Aus der DAYTONA wurde dann die CANTAUR.
Boah… was für ein hammer Bild!!! Wahnsinnig schön!
Die Maße kann ich dir mal schicken. Übersetzung ist halt angepasst an die Norddeutsche Tiefebene rund um Bremen…