Alle Kommentare von Eifel_Pils

King of cool!
Zu unrecht, wie dieses Foto beweist!
Stelvio, Stelvio! Es ist schon bittere Ironie, dass wir letztes Jahr eine Woche so Pech mit dem Wetter hatten und du dieses Jahr so einen Traumtag erwischt hast. Geilomat.
ordentlich
Deswegen war es heute morgen auf dem Weg an die Arbeit so leer in der Stadt. Alle hocken schon vor der Glotze und pinkeln sich ein vor Freude und Aufregung.
Wegen euch bin ich gestern Abend um halb 8 noch übers Hohe Gras gefahren...
Ich fahre meistens über Weißenbach an und komme dann ca. einen km weiter vom Fotopunkt im Wald von rechts. Nicht so spektakulär wie die Stoppomatstrecke, aber hier kann man mit dem 53er anfahren und es wird immer steiler und du willst die Scheibe aber drücken...

Seit ich im März von Süd-Ost-Kassel einmal quer durch nach Nord-West-Kassel umgezogen bin, war ich noch nicht wieder da. Der Weg durch die Stadt Richtung Meißner ist nicht so schön mit dem Rennrad. Dafür habe ich jetzt das Hohe Gras vor der Tür. Sonntag werde ich mich Slawo wieder am Meißner rumtreiben, das wird hart.

Sehen wir uns am 24?
Heavy Metal!
meine Fresse...
Wenn ich den von jengo78 genannten Kram abmontiere, komme ich auch fast auf UCI Gewicht mit dem SLR. Wieviele Vollcarbonaufbauten habe ich schon gesehen, die KOMPLETT FAHRFERTIG auf 7,3 bis 7,5 kg kommen und das bei Preisen jenseits der 3000 €. Klar, wenn man schon mal dabei ist, Lightweights dran und für nochmal knapp 3000 € hat man 500g gespart. Das hat dann aber nix mehr mit dem Rahmen oder einem durchdachten Aufbau zu tun.

Die gute Vuelta kann und soll so bleiben.
Hm, also ich frage mich wo das Gewicht gegenüber meinem SLR steckt. Ok, ich habe die leichten Bremsen, aber sonst sind es nur kleine Abweichungen (bsp. Chorus gegen Centaur Schaltwerk) Die Ksyrium ES sind auch nicht schwerer als die Shamal Ultra. Es wäre interessant zu wissen, was die Lenker-Vorbau-Einheit wiegt.

Wir müssen mein SLR mal an die gleiche Waage hängen. Dann können wir Messabweichungen, zumindest was die Gewichtsdifferenz betrifft, eliminieren.
Das gute Vuelta. Habe diese Mofette auch schon fahren dürfen und es gibt nicht viele Räder von den ich sage, dass ich sie auch so fahren würde. Macht sich jetzt noch besser mit Record Kurbel. Nochmal einen Satz Neutron Ultra oder Zonda drauf. Rrrrrr.
Wunderbar. Grade die hübsch gemachten alten LR gefallen. Lenkerform ist nicht meins. Die Kette erscheint etwas zu kurz. Das SW steht im größten Gang bereits senkrecht.
Sehr scharf beobachtet!