Alle Kommentare von unsolizited

Ich weis nicht warum alle diese 25km/h als so wahnsinnig schnell plötzlich empfinden. Mit einem nichtmal besonders modernem Renn- oder Trekkingrad fahre ich doch locker 30 durch die Fussgängerzone. 25 ist doch jetzt wirklich keine besonders hohe Geschwindigkeit auf dem Rad. Seit es Elektroräder gibt, „rasen“ plötzlich alle, wenn sie 25 fahren. Vorher hat das niemand interessiert.
Ich fahre schonmal nicht/selten auf Radwegen. Wüsste aber nicht, was da anders sein sollte als bei normalen Rädern? Ist nur länger, Breite ist gleich (Lenker breiteste Stelle). Bremsen sind so dimensioniert, dass man fast gleich schnell steht. Mit dem Rennrad bin ich ja deutlich schneller.
Gerade wegen des Schriftzuges mag ich die Teamlackierung mehr als die normalen Farben.
Mich nervt nur, dass Wasser in D-Land so unverschämt gehandelt wird. Flaschen beim Espresso trinken mit Leitungswasser auffüllen scheint hier als unanständig angesehen. Man muss das 3€ Wässerchen kaufen. Noch was, dass uns Südländer voraus haben. Neben den vielen Bars und Lädchen, die hier scheinbar niemand mag.
Dito. 👍
Also heute sind die letzten Kleinigkeiten gekommen. Nun muss ich aber erstmal einen Schutz für den Kettenklemmerfall aus Kydex anfertigen. Hab da schlechte Erfahrung, weil es mal einen Rahmen geschrottet hat und sorge da lieber vor.
Die Scheiben gibt es doch schon ewig. Und davor ähnlich mit anderem Design des Aluspiders. Und Grund ist nur Gewichtsersparnis, nix thermisch wie die Shimano Ice. Zweiteilige Scheiben gibt es auch von Hope und Co. schon Jahre. Hope sogar schwimmend befestigt. Ist einfach leichter als Vollstahl.
Ne, aber immer wenn ich was dran mache. Bilder machen ist ja ein Teil des Spaßes beim Rad zusammen bauen. Jedenfalls für mich.
Ist doch noch nicht fertig. Bau es gerade nach und nach zusammen.
Er ist breit und flach und unten hohl, weil ja die Strippen da durch gehen. Im Prinzip ein U-Profil mit Plastikabdeckung unten. Ich finde ihn sehr gelungen vom Design. Wirkt in echt auch nochmal anders. Aber wie immer Geschmacksache.
@snowdriver Außer nackt auf dem Rollentrainer Baywatch kucken eigentlich nix. Anfangs hat das die Nachbarn etwas gestört, aber seit der ein oder andere nach dem Gassi gehen erst 3 Tage nach seinem Hund dafür mit dessen Halsband zu Hause ankam, sind sie sehr freundlich. 😄
Also bei mir ist das nicht so und hält seit 30.000km. Der Schaft ist auch dicker (1 1/4 Zoll). Beim Vorgängercanyon war es genauso. Der Schaft ist innen auch nicht ausgedreht, also glatt und perfekt rund für einen Expander. Unbearbeitetes Carbon wie es aus dem Ofen kommt. Steht auch nix bei Canyon dazu im Manual zum Schaft kürzen. Bei den neuen ist es glaub ich nicht mehr so. Der Eierbecher Ring/Deckel ist inzwischen gesucht, gibt es auch bei Canyon nicht mehr. Die haben jetzt geschlossene Gummistopfen.
Ne, ist bei Canyon so. Da ist die Einstellung in der Kappe vom Steuersatz unter dem Vorbau. Mit einem kleinen Torx.
Ist ein Gummiabschlussring oben, wie ein Eierbecher.
@rtuner Tune Grail Disc mit Challenge Paris Roubaix 27c
Danke!
Ich bin nur Fahrer, Fotograf ist hinter dem Bild.
Mit der GoPro Hero 5 und dann mit Snapseed verschönert.
Zweimal hintereinander - Danke!!!