Seitensprung auf Zündapp1
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Ur - bestien
véloC.Gaul - Guerra 1958
Bestie 2
Bestie 1
Seitensprung auf Zündapp1
Motobécane 6.8.2010
Die wahrhaftige Wahrheit über Paletti

Seitensprung auf Zündapp1

Eben war mein alter Kumpel Josy hier: nach 3 Jahren hat er den alten grünen Elefanten (Zèndapp KS 601 von 1957) endlich komplett wieder aufgebaut. Ich bin sofort eine Runde damit gedreht ( Seitensprung, Rubrik "Fremdfahren";-). Läuft gut, fast so schnell wie ein Rennrad !
Avatar
0
#1 Francesco1964 (10.08.2010, 17:14)
Klasse Ein froschgrüner Elefant Die Zündapp sieht aus wie aus dem Laden. Da hat Josy sich wirklich gaaaaanz viel Mühe gemacht.
Avatar
0
#2 paletti (10.08.2010, 17:22)
Josy ist auf dem Gebiet ein Genie, soviel ist klar. Und die Maschine war neu nie so gut wie jetzt...
Nach einem ganzen Leben mit Mopeds und Gespannen ist mir immer etwas wehmütig ums Herz, aber da ich mich jetzt ganz den Selbsttreträdern verschrieben hab, bleibt's dabei.
Einige Wintertreffen mit den alten Freunden fahr ich dennoch auch in Zukunft noch an. Die haben ja alle ein paar Maschinen, eben wie wir Räder. Da das Alter der Freunde aber so um die 60-bis 65 Jahre liegt ist die schönste Zeit des Mopedfahrens wohl vorbei. Heute ist alles etwas anders, auch beim Moped
Avatar
0
#3 Holgi_Hart (10.08.2010, 17:24)
Genial, so`n altes Gespann!

Wobei Beiwagen-Fahren wohl nicht so einfach ist, wie`ne Solo-Maschine zu lenken...habe es noch nie probiert!
Avatar
0
#4 Francesco1964 (10.08.2010, 17:27)
@Paletti: Ja, Deine Wintertreffen mit Dreirad Bilder sagen alles
Avatar
0
#5 paletti (10.08.2010, 17:42)
Beiwagen-Fahren muss man schon lernen. Das asymetrische an den Gespannen ist ja der Reiz bei der Sache - und dass man halt richtig was mitnehmen kann. Es gibt nicht 2 Gespanne, die sich gleich fahren - selber hab ich auf MZ gelernt. Wer MZ als Gespann fahren kann, fährt jedes Gespann
Avatar
0
#6 Francesco1964 (10.08.2010, 17:45)
Ist das ein Motorwerk Zschopau Gespann auf Deinen Winterbikebildern?

http://fotos.rennrad-news.de/p/110318
Avatar
0
#7 paletti (10.08.2010, 20:18)
Ich müsste das jetzt nachschaun, der Jerry hat jedenfalls eine gelbe MZ, ja. Bei uns war es so, dass als die Kinder zu gross für MZ wurden, ein 1988er BMW - Gespann 15 Jahre lang gefahren wurde und danach eine 1998er Kawasaki W-650, die ich vor drei Monaten verkauft hab. Solo hatte ich auch etliche Kräder, aber die Zeit ist eben vorbei : aus vielen Gründen sind jetzt Rennrad und Randonneuse mir wichtiger geworden - wovon der erste schlicht und einfach die Gesundheit war. Die daraus entstandene Leidenschaft hat dann wiederum mit euch und dem Forum zu tun und war nicht geplant.
PS.: Hab eben den link gesehen. Nein, das ist die W650, dahinter steht mein vorheriges rote BMW - Gespann, das der Guy jetzt fährt... die Gespannszene ist schon etwas Besonderes.
Avatar
0
#8 probschdi (11.08.2010, 10:11)
die ollen karren fetzen! haben charakter und stil!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
10.08.2010, 17:08
?
400
0
Panasonic DMC-TZ5
1/250 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden