Bild zurück
Bild vor
2
MAN 0137
Mehr Fotos im Album "HighTech am Racer":
993756 848321151896210 1947738061024252507 n
20 Minuten Zeitfahren Kopie
IMG 20140917 141205
MAN 1593
MAN 0137

MAN 0137 im Album HighTech am Racer

SMART grey/flame orange
Avatar
0
#1 hornergeest (19.09.2012, 22:11)
Seh schon die Flachzangen vor mir die sowas fahren, fahrtechnisch aber jenseits der 12 Km/h völlig überfordert sind... :heul:
Avatar
0
#2 Ragnar (19.09.2012, 22:21)
Furchtbar !
Avatar
0
#3 Epizentrum.der.Omnipotenz (19.09.2012, 22:59)
wenn das rad umkippt wird der fahrer davon erschlagen,so schwer ist das...;):D
Avatar
0
#4 hornergeest (20.09.2012, 00:25)
Nächstes Jahr Rad am Ring..... :wut:
Avatar
0
#5 probschdi (25.09.2012, 16:05)
optisch find ich´s klasse!
Avatar
0
#6 andi mania (03.11.2012, 18:49)
Und fahrtechnisch ist das Teil der Hammer! Ich fahre jedenfalls nun jeden Morgen mit fettem Grinsen(und ziemlich entspannt) ins Büro - und mein Auto steht in der Garage. Bin übrigens damit annähernd so schnell im Office wie mit dem Auto. Allerdings (fast) emissionsfrei. Dafür ist das Teil da und wer keine Ahnung hat, kann sich seinen Kommentar auch sparen und vielleicht einfach mal vor dem Tippen das Hirn einschalten. Wer es design-technisch nicht mag, Geschmack ist bekanntlich immer eine Diskussion. In Punkto Mobilität in der Stadt sind m. E. Pedelecs Fahrzeuge mit Zukunft. Radfahren tue ich mit anderen Geräten (und deutlich schneller als 25 ihr Schnarchnasen...) ;-)
Avatar
0
#7 probschdi (03.11.2012, 20:15)
Die Entwicklung geht ja weiter, von daher wird sich Akkuleistung und Speed bestimmt noch steigern lassen. Find das Konzept auch klasse!
Avatar
0
#8 Lars.Vegas (03.11.2012, 20:21)
Wieso sind Elektrofahrräder/Pedelec eigentlich per se (fast) Emissionsfrei. Strom kommt ja nicht aus der Steckdoese, sondern von Kohle-, Gas, Atom-, Wind-, Wasser- und Solarkraftwerken. Der größte Anteil ist aber nach wie vor Kohle.
Avatar
0
#9 andi mania (03.11.2012, 23:20)
Stimmt! Aber: betrachtet man den Individualverkehr, und vergleicht Auto mit Pedelec in Bezug auf CO2, dürfte das Auto als CO2_lieferant deutlich vorne liegen. Schlimmer wird die Rechnung noch, wenn man die Produktion eines Autos hinzu nimmt. Da wird ja auch Strom verbraucht und man denke nur an die Herstellung von Aluminium. Und mein Strom kommt tatsächlich aus der Steckdose..... Es gibt schon Batterien im Test, die Sonnenergie in Strom wandeln - das wäre dann wirklich fast emmisionfrei (außer entsorgen der Akkus und die Herstellung). Spannendes Thema, wie ich finde.
Avatar
0
#10 xtradry_alfons (20.12.2012, 23:17)
inhaltlich alles richtig argumentiert - das Design ist mindestens gewöhnungsbedürftig, aber der Designer hat komplett versagt, wenn er bei einem Alltagsrad mit der Kohle für die Entwicklung in der Hinterhand nicht mal an die Unterbringung des unvermeidlichen Schlosses gedacht hat. Das ist doch wirklich ein Ärgernis, schaut Euch das an! Ich werd' den Verdacht nicht los, dass es den Machern bei dem Teil doch eher um's Posen ging.
Avatar
0
#11 Profiamateur (20.12.2012, 23:30)
Hmm, seltsam. Also ich schaffe es sogar mit einem echten Rad zur Arbeit zu fahren, ganz ohne so einen e-Scheiß, bin trotzdem schneller als alle Autos und bleibe (mein Rindersteak und die Herstellung des Rades mal vernachlässigt) tatsächlich total emissionsfrei. Kann echt nicht nachvollziehen, daß ein Radsportler so Teil irgenwie gut findet.
Avatar
0
#12 Epizentrum.der.Omnipotenz (20.12.2012, 23:51)
naja,wenn es mir jemand schenken würde-bis Mc Donalds würd ichs ja fahren und dann UNANGESCHLOSEEN,weil Schloß fehlt ja,vor dem Eingang stehen lassen.;)
Avatar
0
#13 Hansi.Bierdo (21.12.2012, 00:03)
Kinners, all eure Räder wurden mal unter Verursachung von Emissionen gemacht. Und leider schneiden Pedelecs dabei gegenüber anderen Rädern gaaanz schlecht ab.
Avatar
0
#14 Epizentrum.der.Omnipotenz (21.12.2012, 00:15)
eben,und um ein kilogramm alu zu erzeugen,benötigt man 8000 liter wasser.ein smart fahrrad verbraucht somit mindestens 160.000 liter! wasser:D:D.D
Avatar
0
#15 probschdi (21.12.2012, 10:32)
also grad wenn man mal bisl kränkelt und kein Auto hat, is die Unterstützung bestimmt super. oder wenn man mal irgendwo hin will und dort nich in verschwitzten Radklamotten rum turnen möchte. ich kann mich für so ein Teil begeistern. Allerdings nur bis zum Preisschild.
Avatar
0
#16 Profiamateur (22.12.2012, 00:10)
Wenn ich krank bin fahre ich nirgends hin und wenn doch, weil wichtiger Termin, dann soll es ja sogar einen ÖPNV geben. Und wenn das auch nicht möglich, dann nutze ich das Auto. Für mich persönlich erschließt sich kein Sinn in so einem Pedelec...
Avatar
0
#17 Holgi_Hart (22.12.2012, 23:50)
Als Sportgerät für mich absolut inakzeptabel => als (zeitweiligen) Ersatz für den Bürgerkäfig aber sehr-sehr interessant (genua wie dieses Konzept: http://fotos.rennrad-news.de/p/272641 )! :daumen: Habe letztens lange vor so einem "smart" gestanden und hätte furchtbar gerne `ne Probefahrt unternommen aber es war auf einem Sonntag, in einer MERCEDES-Niederlassung => da ging nix. < klick > für Design und Konzept
Avatar
0
#18 Epizentrum.der.Omnipotenz (22.12.2012, 23:55)
habe gehört,wenn man mit nem Smart zum Griechen fährt,sollte man doch lieber mit heruntergelassenen Fensterscheiben vom Hof fahren,ansonsten kanns im Smart schnell recht unangenehm "eng" werden.:D

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

andi mania
19.09.2012, 21:07
?
1877
2
HighTech am Racer

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden