einfach unzertrennlich!!! :-D
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
W A S C H S T R A S S E
für meinen radfahrer ;-)
Felix Baumgartner Extremsportler aus Österreich <3
Frieden
einfach unzertrennlich!!! :-D
uraltes bild von vor 2h ausgegraben :-D *zumaustoben*
gestern beim radlhändler :-D
da freut sich einer auf sein erstes rennrad!!!
wer geht mit? :-) ......allein is fad!
Stelvio

einfach unzertrennlich!!! :-D

Avatar
0
#1 scottride (04.10.2012, 09:40)
:D is eh das gleiche, nur, dass ich damit im geschäft drin war :p ......milch holen für meinen KAFFEE daheim :) .....und gelächelt haben die menschen im geschäft :lol:
Avatar
0
#2 undercover (04.10.2012, 13:14)
Bei dir lächeln sie, mich würden sie rausschmeißen ???? Manchmal ist es einfach besser a Madl zu sein!
Avatar
0
#3 scottride (04.10.2012, 14:58)
nene.....hat nichts mit mädchen zutun! da darf jeder so rein gehen.....was ist dann mit denen die ein kinderwagen reinschieben? oder es würde ja auch keiner die haustür offen lassen mit schlüssel drin-damit jeder rein kann??? :D wenn mein rad so viel wert ist wie oft ein auto....dann müssen alle den rand halten, die etwas dagegen haben :D *ichwerdsiesonsterschlagen* und wenn es jemanden stört, dass ich mein rad schiebe-dann trag ich es eben :lol:
Avatar
0
#4 scottride (04.10.2012, 15:05)
bin auch bei meiner tochter in die schule mit dem rad rein zum direktor :lol: und? war alles ok :D (is ja auch ein sportgymnasium :D )
Avatar
0
#5 mätes (04.10.2012, 15:07)
Wenn alles so locker ist in OÖ, dann hättest Du dein Rad auch ohne Schloss vor dem Kaufladen stehen lassen können.
Avatar
0
#6 scottride (04.10.2012, 15:09)
genau :lol: des wird dann vielleicht ganz locker mitgenommen....nene.....aber WAS HAT LOCKER MIT DIEBSTAHL zutun? :confused:
Avatar
0
#7 Pedalentritt (04.10.2012, 15:11)
Na ja, da ist ja wohl doch ein kleiner Unterschied... Das Argument mit dem Kinderwagen muss ich mir merken! :daumen: Beim Bäcker bin ich zwar noch nie mit dem Rad rausgeflogen, aber es ist immer besser ein unschlagbares Argument in der Trikottasche zu haben...:D
Avatar
0
#8 Ragnar (04.10.2012, 15:25)
Finde ich normal, wenn man den Laden kennt. Imerhin rollen auch Mütter mit dem Kinderwagen, bzw. Rentner mit dem Rollator durch die Läden. Reifen ist Reifen in diesem Fall. @ Vika, irgendwie klar, daß das Rad vor dem Verkaufsregal mit Nesquik u. Nutella steht ! Kuchen backen ? :)
Avatar
0
#9 scottride (04.10.2012, 15:29)
:lol: @Ragnar ....tztztztzzzzzz....du weisst es wieder gö :D ich hab ma da ein packerl kakao mitgenommen und vorhin nen schokokuchen mit nutella gebacken :D da gibts ja wirklich kinder die schon selber gehen können und werden trotzdem im wagerl rumgeschoben :D
Avatar
0
#10 Ragnar (04.10.2012, 15:41)
Ich achte halt auf die Details !;)
Avatar
0
#11 feardorcha (07.10.2012, 19:56)
Verstehe ich vollkommen. Mein Rad würde ich auch nicht unbeaufsichtigt lassen - auch nicht mit Schloss. Das befindet sich entweder unter mir oder in der guten warmen Stube. Mein MTB darf auch im Keller nächtigen. :D
Avatar
0
#12 MNOT (09.10.2012, 13:48)
Ich wollte mal nach einer Tour ein Packet im DPD-Shop (war so ein Shop mit Kiffermaterial und Piercings konnte man sich da stechen lassen und alles Mögliche) abholen, da hab ich einen Abriss von der Ladeninhaberin bekommen. Sowas wie: "... wenn Ihnen ihr Rad so wichtig ist, kaufen Sie sich ein Schloss" und "demnächst wollen die hier ihre Motorräder parken" Ich hatte aber den Eindruck, dass die sich nur aufspielen wollte, denn auf meine Bemerkung, dass es ein anderes mal bei einem Herren kein Problem war, mit dem Rad in den Laden zu kommen, sage sie: "Ja, dem muss ich noch beibringen, wie das hier läuft.:D
Avatar
0
#13 probschdi (09.10.2012, 23:39)
Die Trude soll mal einen rauchen, damit die runter kommt!
Avatar
0
#14 MNOT (10.10.2012, 00:02)
:D Sag ich ihr, wenn ich da noch mal rein muss.
Avatar
0
#15 Holgi_Hart (10.10.2012, 00:05)
@ scotty Es gibt auch viele Erwachsene, die "selber gehen können" und trotzdem würden sie, wenn es ginge, mit dem Wagen bis auf die Toilette fahren...! :o
Avatar
0
#16 probschdi (10.10.2012, 17:42)
Das wäre dann ne Fahrt für'n Arsch!
Avatar
0
#17 scottride (11.10.2012, 20:19)
ja irgendwie ist das schon sehr lustig, wenn menschen einen "bzw" das rad anschauen und den kopf nicht mehr wegdrehen können, ich selber würde auch schauen :lol: .....is ja normal :D
Avatar
0
#18 Ragnar (11.10.2012, 21:15)
Zitat scotty " ....is ja normal ". Was ist bei Dir denn schon normal ? :)
Avatar
0
#19 scottride (12.10.2012, 23:32)
alles is normal bei mir!!! :lol:
Avatar
0
#20 speedy03 (18.10.2012, 06:34)
...also : ich letztens in Handyladen rein ( mit Rad ) , sagt die Tante hinter der Theke : Neee junger Mann ( die hat tatsächlich "junger" gesagt ) das geht aber nicht , mit dem Rad dürfen se hier net rein . Habe dann versucht ihr zu verklickern , dass das Teil nen gewissen Wert hat und ich´s demzufolge nicht draussen lassen möchte ...sie wieder : Tut mir leid , das geht aber so nicht !! Na dann können se halt nix an mir verdienen ...habsch gesagt und bin wieder raus ... Bin aber an anderer Stelle auch schon verständisvolleren Zeitgenossen begegnet..kann man also nit so verallgemeinern.
Avatar
0
#21 Efix (18.10.2012, 07:51)
Also, ich finds manchmal schon vermessen, der Umgebung aufzuzwingen, dass man meint, sein Recht zu haben überall sein Rad mithinschleppen zu dürfen. Was kann die Angestellte dafür, wenn du nicht in der Lage bist für die Sicherheit deines Besitzes zu sorgen?!
Avatar
0
#22 bruellmuecke (18.10.2012, 07:56)
@efix :daumen:
Avatar
0
#23 speedy03 (18.10.2012, 10:10)
Für die Sicherheit meines Besitzes konnte ich dem Fall nur sorgen indem ich´s quasi am Mann trug ...ääh schob . Bin eh ´n gebranntes Kind : mir sind in den letzten 2 Jahren drei Räder am Bahnhof gestohlen worden ( trotz angebl. Videoüberwachung desselben und dickem Schloss )...hat man ne Krawatte wenn man von der Spätschicht kommt und muss gezwungener Massen noch mehrere km heimlaufen ...vom Verlust der Räder ganz zu schweigen : when a bike is stolen a fairy dies ....
Avatar
0
#24 Efix (18.10.2012, 10:29)
Dass dir Räder gestohlen werden ist natürlich betrüblich. Aber wenn dir jemand sagt, "Hier sind keine Räder erlaubt" dann hält man sich einfach an die Regel ... versuch dich doch einfach mal in die Lage deines Gegenübers zu versetzen...
Avatar
0
#25 speedy03 (18.10.2012, 10:43)
Momentemal ...hab niemandem ne "Schuld" zu gewiesen , - hab nur festgestellt , dass es da positive , wie auch negative Erlebnisse gab ...und n´geplanter Einkaufsbummel wars auch nicht , eher n Sponti . Und mit dem Ausgang kann ich leben ...man hat mal Glück man hat mal Pech , Gell ?
Avatar
0
#26 jonasonjan (18.10.2012, 10:47)
Erst hatte man kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu! So geht das Sprichwort. http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/650/zuerst-hatten-wir-kein-glueck-und-dann-kam.html Ich durfte mal ein Rad nicht mit in einen Radladen hinein bringen. Da kam ich ganz schwer ins Grübeln.
Avatar
0
#27 Der_kleine_Yugo (18.10.2012, 10:48)
@ Efix, teilweisse hast Du recht.... nun was ist mit Mamas die mit den überfüllten Kinderwägendurch die Läden laufen und noch ein Kind dabei haben.... und noch dazu kommen auch die alte behinderte Omas und Opas mit den Elektorollstuhlen.... und dann kommt zu mir eine Verkäuferin mit der Ausrede: "Wissen sie aus den higienischen Grunden dürfen Sie hier nicht mit dem Fahrrad rein".... Sorry, ich bin genug frech, mich nur zu lächern und mein NOTEINKAUF weiter fortzusetzen :).... es gibt es viele Leute,die mich anschauen und so mit dem Kopf schuteln.... aber ich bin genug frech und in meine Räder verliebt :love: , dass ich sie nicht auf der Strasse lassen würde....und wenn jemanden auf die Idee käme :confused: , mein Rad mir aus der Hand zu nehmen um es zu klauen, würde er spüren können, mehrere Jahre Kampfsport Erfahrung direkt auf seiner Haut bzw. Knochen :mad: .... sorry aber bei so was kenn ich kein Spaß .....
Avatar
0
#28 La Celestina (18.10.2012, 11:08)
Die Kinderwagen/Rollstuhl/Rollatorenvergleiche finde ich dann doch etwas befremdlich :mad: Schon mal überlegt, dass Menschen mit einer Behinderung auf diese Hilfsmittel angewiesen sind? Ihnen den Zugang zum Laden zu verbieten, nennt man Diskriminierung. Mütter mit Kindern, auch wenn die schon einigermaßen laufen können, haben den Kinderwagen/Strolli meist auch nicht zum Spaß dabei, Dreijährige können sich nämlich auch mal lauthals weigern, noch einen Schritt weiter zu gehen. Dann vergleicht euer Rad wenigstens mit dem Einkaufswagen. Das ist weniger anmaßend. Und ja, ich nehme mein teures RR auch mit, ins Büro z.B. oder in den Bahnhof (habe der Dame am Schalter gesagt, wenn ich eine Fahrkarte für das Rad kaufe, dann darf es auch mit in die Warteschlange). Ich habe es mir auch schon mal über die Schulter gehängt und dem Hausmeister gesagt, dass sei ja wohl kein Rad, sondern ne Handtasche, wer schleppt denn sein Rad? Bin mir in solchen Situationen aber bewusst, dass ich nicht im Recht, sondern auf das Entgegenkommen meiner Mitmenschen angewiesen bin.
Avatar
0
#29 Efix (18.10.2012, 11:09)
Kinderwagen, Rollatoren und Blindenhunde unterliegen bisweilen einer eeeetwas anderen Dringlichkeit als ein Hobby-Sportgerät. Du bist eben selber dafür verantwortlich. Und wenn nunmal Hausrecht vorherrscht, keine Räder nach drinnen zu tragen. Dann. Ist. Das. So. Und nicht, ich will..., ich hab..., ich bin aber.... Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit ;)
Avatar
0
#30 Der_kleine_Yugo (18.10.2012, 11:14)
meine liebe @ La Celestina, ich bin auch einen Vater der mit dem Kinderwagen durch die Läden läuft.... bei meiner Arbeit, musste der Hausmeister eine Trennwand machen, damit mein Rad in Sicherheit während meiner Arbeit ist.... nun, wenn ich nach ca. 80 (oder 100) km was schnell zum Trinken oder Essen brauche erwarte ich kein Wiederstand und Verbote.... die Verboten gibt es sowieso in diesem Land viel zu viel.... :(
Avatar
0
#31 Efix (18.10.2012, 11:22)
und du erwartest, dass man dir das ansieht, wieviel Hunger, Durst, Pipi, Aua du hast?
Avatar
0
#32 Der_kleine_Yugo (18.10.2012, 11:22)
@ Efix, natürlich wenn das Hausrecht ein Hinderniss macht, werde ich irgendwo anderes mir kaufen was ich brauche.... apropos der Kinder: wenn ein Kind, ein bisschen lauter ist schauen Leuten schon komisch an.... sogar ein Mal wurde ich von eine ältere dame Angeschprochen, ob mein Kind nicht ruhig sein kann, da sie mein Gott in der Schlange vor uns stand und sie das genervt hat.... :mad:
Avatar
0
#33 La Celestina (18.10.2012, 11:25)
@Yugo: Ich finde es nicht ärgerlich, wenn jemand sein Rad mit in den Laden nimmt. Es wird auch häufig tolleriert. So zu tun, als wäre mein Spielzeug aber das selbe wie ein Rollstuhl oder eine Gehhilfe, finde ich ziemlich zum kotzen. Was das Thema "mein Recht" angeht: Rechte sind relational. Die eigenen enden immer dort, wo die Rechte anderer eingeschränkt werden. Das gilt für "die Anderen" über die in diesem Forum so gerne geschimpft wird (aka Autofahrer und Fußgänger). Wir sollten es auch für uns als Grundregel akzeptieren.
Avatar
0
#34 Der_kleine_Yugo (18.10.2012, 11:30)
@ La Celestina, Du hast recht..... es war viell. nicht guten Vergleich.... aber, ich bleibe bei meinem recht mit dem Rad mir was schnell zu besorgen.... natürlich, wo das Hausrecht unbedingt angehalten werden muss, werde ich mir andere Möglichkeit suchen.....
Avatar
0
#35 Efix (18.10.2012, 11:32)
Das klingt doch schon sehr lösungsorientiert :)
Avatar
0
#36 La Celestina (18.10.2012, 11:40)
Und es klingt so, als wären wir in der Lage zu kommunizieren! Hilft nämlich meistens - auch gegen das Vorurteil, alle Radfahrer seien Rambos :) Dem Sicherheitsdienst meines Brötchengebers habe ich z.B. gesagt, ich könne mein Baby doch nicht vor der Tür stehen lassen. Ich darf sowohl mit Getöcht, als auch mit RR seither ins Gebäude. Musste dem grinsenden Sicherheitsmenschen aber schwören, dass weder das eine, noch das andere Baby vertrauliche Informationen nach draußen schmuggelt oder die Rettungswege blockiert :D
Avatar
0
#37 Der_kleine_Yugo (18.10.2012, 11:42)
@ LX1976, danke für Deine Zussamenfassung.... :) @ Efix, wo das Problem ist, ist gleich die Lösung dabei :)
Avatar
0
#38 jonasonjan (18.10.2012, 12:25)
Ein Rennrad ist nicht hygienisch! Eigentlich sind Rennräder doch Dreckschleudern.
Avatar
0
#39 scottride (18.10.2012, 13:43)
jetzt will i a mal was sagen :D ......ich hab kinder UND als die kinder das erste mal gehen gelernt haben, war der kinderwagen weg! so das war das erste (ich hatte nur einen einzigen, kosmischen gebrauchten kinderwagen) das zweite: mich wolltens schon mal dazu nötigen mein radl draußen zu postieren und ich habs dann einfach gesagt: ok, wenn ichs ned schieben kann-dann trag ich es :lol: .....geleck die haben geschaut und einfach nur nichts mehr gesagt!!!!
Avatar
0
#40 Der_kleine_Yugo (18.10.2012, 13:46)
:daumen: das nennt man positive Einstellung
Avatar
0
#41 Ingolf-996 (18.10.2012, 13:51)
hasde geschickt fotografiert , so sieht man den einkaufskorb hinten dran nicht . ;-)
Avatar
0
#42 scottride (18.10.2012, 13:57)
:D genau, is hinten dran :D .....ich wollte die menschen ned unbedingt aufm buidl haben, vielleicht wollen die das ned :D
Avatar
0
#43 midge (18.10.2012, 15:50)
Siehste scottride, das ist der Unterschied: La Celestina und ich haben gar kein Auto. Hätten wir eines würden wir dieses Deiner und Yugos Logik folgend auf dem Radweg/Radstreifen parken, da wir es für unser Recht halten würden. Und ja, wir tragen unseren Kinderwagen auch nicht immer vier Stockwerke nach oben, sichern ihn dafür aber mit einem besseren Schloss als so manche ihr Fahrrad. Ist halt Kinderwagen, Einkaufstransportmittel und Fahrradanhänger in einem. Das Konzept von positiver und negativer Freiheit scheint hier einigen noch nicht ganz klar zu sein. Genauso wenig wie der Begriff der gegenseitigen Rüksichtnahme. Wenn ihr Euch mit dem selben Verständnis im Straßenverkehr bewegt verstehe ich die Aufregung um 'Kampfradler' leider :rolleyes:
Avatar
0
#44 Der_kleine_Yugo (18.10.2012, 17:28)
na ja.... mein Auto fährt meine Frau.... ich brauche keins.... egal ob ich zum Bodensee oder nach München fahren soll, mache ich es mit dem RR....und wenn ich mit dem RR unterwegs bin, benutze ich kein Radweg.... daher falls Du ein Auto Dir kaufst, darfst ihn auch auf dem Radweg parken.... von mir aus....
Avatar
0
#45 scottride (18.10.2012, 21:25)
ICH HAB MEIN AUTO (4er golf kombi TDI) FÜR MEIN RENNRAD VERKAUFT!! und jetzt sag einer es gibt keine aufrichtige, echte liebe :love: :D
Avatar
0
#46 Holgi_Hart (18.10.2012, 21:29)
@ scotty Wenigstens hast Du einen guten Autogeschmack (-> bekommst dafür einen Schlag weniger)! :daumen:
Avatar
0
#47 scottride (18.10.2012, 21:33)
wie schauts aus holgi....VW blumotion....steht grad in der garage, bekomme ich jetzt blumen??? i schick da mal meine adresse :D ....übrigends....waren die chips lecker die ich dir geschickt habe?? :D @yogo...: wir könnten chillig radeln gehn :D :D :D
Avatar
0
#48 Holgi_Hart (18.10.2012, 21:36)
@ scotty Nix Blumen :mad: => wenn ich hier schreibe, was Du von mir bekämst (wenn ich denn könnte, wie ich wollte), werde ich sicher wieder gesperrt! :o
Avatar
0
#49 Der_kleine_Yugo (19.10.2012, 00:15)
@ Scotty, gerne wurde ich das machen, nur jetzt habe ich (minimum eine Woche) ein anderen Verkehrsmittel, zwei schöne nagelneue Krücken: http://fotos.rennrad-news.de/p/276846 ..... aber wenn ich nächstes Mal in der Gegend bin (http://fotos.rennrad-news.de/p/267486) können wir gerne eine Runde drehen.... :)
Avatar
0
#50 scottride (19.10.2012, 08:13)
fesch fesch dei haxn :eek: ......wichtig ist, dass wieder gut wird !!!! dann freu i mi jetzt schon mal auf ne runde... :D

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

scottride
04.10.2012, 09:22
?
1892
2
LG Electronics LGP350
4.3 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden