mal wieder Kühe...:D
Mehr Fotos im Album "Bergisches Land":
im Bergischen
Focus im Focus
Focus, Baum und Bank
 Heimweg
mal wieder Kühe...:D
bestes Radwetter im Bergischen
Bergisches Land
Kühe mit Aussicht
ordentlich Holz vor der Hütten
ich kann nix sehen

mal wieder Kühe...:D im Album Bergisches Land

Avatar
0
#1 Pica (26.06.2014, 18:04)
Mal ehrlich: Sieht sie glücklich aus?
Ich würde eher sagen ausgemergelt, enthornt (autsch!) und trauernd (man hat ihr das Kalb weggenommen, da sie eine Milchkuh ist).
Avatar
0
#2 WinneOne (26.06.2014, 19:04)
Man sollte Tiere nicht allzusehr vermenschlichen:die Kuh ist gesund, das Wetter ist schön, sie hat Auslauf, bestes Lieblingsfutter, von dem sie fressen kann, soviel sie will, Wasser trinken, wann und wieviel sie will - wenn ihr danach ist, auf ihrem Lieblingsplatz ausruhen, dösen, wiederkäuen und verdauen, phöse Fotografen mit komischen Rädern mißtrauisch und selbstbewußt beäugen...
Abends gehts gemütlich heim in den Stall, sie wird gemolken (Kühe mögen das - sie kommen gerne und freiwillig in den Melkstand!!), kriegt noch weiteres leckeres Futter (Heu, Kornschrot, etc.) "serviert" und kann dann in einem frisch mit Stroh eingestreuten Stall die Nacht verbringen...

...und am nächsten Morgen melken und dann gehts wieder raus auf die Weide...ähnlich cool abhängen wie heute...! Ich glaube nicht, daß sie sich beklagen würde, wenn sie könnte...
Avatar
0
#3 Pica (26.06.2014, 19:19)
Zitat WinneOne:
"Abends gehts gemütlich heim in den Stall, sie wird gemolken (Kühe mögen das - sie kommen gerne und freiwillig in den Melkstand!!)"

Was bleibt ihr denn anderes übrig, wenn sie das Kalb nicht mehr hat, welches ihr den Druck vom Euter nimmt?


Zitat WinneOne
"...kriegt noch weiteres leckeres Futter (Heu, Kornschrot, etc.)"

Mit "etc." meist du wohl Sojaschrot? Ich sehe das sehr kritisch. Warum, dürfte wohl jeder halbwegs informierte Mensch wissen.

Und was sonst noch so abläuft, wissen vielleicht viele Menschen nicht.
Ich weiß es auch noch nicht allzu lange und ich bin froh, dass ich von einer Freundin (Pflanzenfresserin) die Wahrheit erfahren habe.

An dieser Stelle verweise ich mal auf meine angegebenen Links unter diesem Foto: http://fotos.rennrad-news.de/p/351831
Kommentar vom 26.06.2014, 17:44
Avatar
0
#4 WinneOne (26.06.2014, 19:36)
Ich bin auf einem schwäbischen Bauernhof aufgewachsen, hatte (ich gebe zu: "gezwungenermaßen" ) jeden Tag mit Kühen zu tun, als Bub tw. in den Sommerferien noch Kühe gehütet...ich glaub schon, daß ich halbwegs weiß, von was ich rede...! Zur Klarstellung. wir sprechen nicht von Massentierhaltung...diese Tiere würde man kaum auf der Weide vorfinden!

Ich meine sehr wohl Kornschrot und Heu...aber komisch, daß du uns täglich deine Soja- und Tofu-Varianten zelebrierst und in den höchsten Tönen davon schwärmst, wenn das ganze so kritisch ist...
Avatar
0
#5 Pica (26.06.2014, 19:43)
Ich fand es früher krank, wenn Veganer so etwas von sich gaben und habe ähnlich wie du (@WinneOne) reagiert. Doch irgendwann hat sich das Blatt gewendet und ich habe mich gefragt, ob das in Ordnung ist, was die Milchindustrie mit den Tieren treibt.
Und trotzdem hast du irgendwie auch Recht: Dieser Kuh geht es verhältnismäßig "gut".

Man könnte sagen: Das war doch immer so, dass der Mensch die Tiere nutzt. Aber man hat schon viele Sachen, die "immer so" waren hinterfragt und geändert, weil sie nicht mehr zeitgemäß waren.

Der Mensch findet es "natürlich" Kuhmilch zu trinken. Ich habe das bis vor kurzem auch gemacht (Obwohl ich mich im Grunde immer davor geekelt habe. Mir sagte man, ich brauchte das Kalzium.)

Mütter, die nicht stillen können, geben ihren Kindern in der Regel Kuhmilch.
Als mir eine Mutter vor einigen Jahren erzählte, sie könne nicht stillen und gäbe ihrem Kind Milch von einer (Menschen-)Muttermilchbank fand ich das voll abgedreht und irgendwie unfassbar.

Schon komisch, dass man Kuhmilch (also Milch einer fremden Säugetieres) normaler findet als die der eigenen Art. Dabei vertragen immer weniger Menschen die Zusammensetzung von Kuhmilch und werden krank davon.

Tatsächlich sagen einige Studien, dass Milch die Entstehung von Krebs begünstigt. Zudem werden des Öfteren in Milchproben Blut- und Eiterreste (Grund: Mastitis) nachgewiesen.
Avatar
0
#6 Pica (26.06.2014, 19:50)
Zitat WinneOne:
"...daß du uns täglich deine Soja- und Tofu-Varianten zelebrierst und in den höchsten Tönen davon schwärmst, wenn das ganze so kritisch ist..."

Lieber WinneOne,
erst einmal esse ich das Zeug nicht täglich. Und zweitens gibt es zwischen Soja und Soja einen Unterschied. Ich hatte vorausgesetzt, dass du informiert bist.

Tierfuttersoja kommt in der Regel aus Südamerika oder den USA, ist meist genverändert und seinem Anbau mussten Regenwaldgebiete weichen. Sogar Menschen sterben aufgrund des hohen Pestizideinsatzes!

Menschenfuttersoja hingegen ist immer in Bioqualität und wird meist in Europa angebaut, ist nicht genverändert und Regenwälder wurden auch nicht abgeholzt.
Avatar
0
#7 WinneOne (26.06.2014, 20:03)
Ich will mit dir keine langatmige Veganerdiskussion - ich habe alles dazu gesagt, was zu sagen ist: wir reden von "Kühen auf der Weide" (wie das BILD ZEIGT!!), wie´s auf kleinen und mittelständischen Bauernhofen tw. noch möglich ist - nicht von Hochleistungs-Milchproduktionsfabriken und den damit verbundenen Mißständen, die auch ich verurteile!

Einer Kuh kanns nicht so schlecht gehen, wenn sie an der frischen Luft ist, sich selber das Fressen auswählen kann, sich bewegen kann...und damit gesund ist...

...und ob die o.g. Kuh unglücklich schaut, weil man ihr das Kalb weggenommen hat?? - vielleicht hat sie nach dem 7. Kälbchen ihre Familienplanung abgeschlossen und widmet sich nun ihrer Karriere als Herden-Chefin?!? Who knows...??
Avatar
0
#8 Pica (26.06.2014, 21:41)
@WinneOne
Kannst du mich aufklären, wie alt eine Kuh auf einem "mittelständischen Bauernhof" wird?

Die Mehrheit der Kühe (und das sind nun mal überwiegend Hochleistungskühe) erlebt ihr 7. Kälbchen nicht. Die werden nach 4 bis 5 Jahren geschlachtet, d.h. sie bekommen nur 4 bis 5 Kälber. Jedes Jahr eins, damit die Milch (bzw. das Geld in der Milchwirtschaft) auch immer schön weiter fließt.

Und noch eine Sache:
Wenn du auf einem Bauernhof aufgewachsen bist, kannst du mir doch bestimmt beantworten, ob es stimmt, dass die Mütterkühe (manchmal tagelang) nach ihren Kindern schreien.
Ich habe dazu Videos gesehen und fand das schrecklich. Das möchte ich gern aus meinem Kopf löschen.
Avatar
0
#9 silviohula (22.07.2014, 23:25)
Wenn du jedesmal beim Anblick einer Kuh einen traurigen Blick konstatierst, böse Zungen würden sagen, hineininterpretierst wo nichts ist, wird das mit dem Löschen unmöglich.
Avatar
0
#10 fuchss (23.07.2014, 00:04)
Beurteile Euren Disput völlig wertfrei.
Erlaube mir freundlichst wohlwollendst daher folgende Fragen:
Was ist der Sinn des postings der Kühe hier in diesem Forum?
Warum wird die daraus hervorgegangene Diskussion hier ausgetragen?
Ist dieses RR-Forum, bzw. deren Nutzer, für allg. weltanschauliche Diskurse leichterdings herzunehmen?
Avatar
0
#11 hornergeest (23.07.2014, 01:41)
Wer nicht stillen kann nimmt Kuhmilch... nicht, dass derartige Expertisen irgendwelche Vorurteile über Veganer_Innen bestätigen würden...^^
Avatar
0
#12 netfischer (23.07.2014, 05:19)
muuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Avatar
0
#13 Campadre (23.07.2014, 08:17)
ich finde Kuhbilder cool, die sehen meist recht putzig aus. Die Diskussion hier vegan oder nicht nervt mehr als Kuhbilder....
soll doch jeder leben, wie er will, die Massenmenschhaltung auf diesem Planeten ist das eigentliche Problem.
Wenn Pica es nicht mit dem Gewissen vereinbaren kann, dann eben nicht.
Nicht die gesamte Tierhaltung (zur Ernährung des Menschen ) ist genauso, wie man sie in den Medien darstellt. Ist doch klar, dass da von Quälerei usw berichtet wird und nicht von dem Tier, was zuvor täglich das Leben genießen konnte. wer will das sehen??? der Mensch braucht Skandale, über die er sich das Maul zerreißen kann...
Avatar
0
#14 WinneOne (23.07.2014, 10:38)
@fuchss:
sorry, aber wenn man dieses Forum und Foren im allgemeinen betrachtet, sind sicherlich ein Drittel der Beiträge "sachfremd" ...ich sehe hier Hunde, Katzen, Autos, Motorräder, Politische "Motive", Fußball-WM, Olympia, Bergsteiger, leichtbekleidete Männlein, Fraulein und Kindlein ohne Radl, Stereoanlagen, Musik-Empfehlungen, Wohnungs- Haus- und Gartengestaltungen, sonstige Freizeitaktivitäten aller Art (Konzerte, Hochzeiten, Geburtstage, Schulanfänge, Kindergartenanfänge, ...), Fun- und Joke-Bildchen aller radfremden Kategorien,...
Daß das private Umfeld, persönliche Ansichten und Meinungen der einzelnen Forumskollegen zutage tritt, mit denen man tw. schon viele Jahre am täglichen Interessens-Stammtisch weilt, läßt sich mMn einfach nicht verhindern...
...ich machs immer so: ich schau mir das in der Bildvorschau an und geh drüber oder nur kurz rein, wenns mich nicht sonderlich interessiert - reinklicken und schreiben, daß es einem eigentlich völlig egal und fehl am Platz ist, finde ich recht unintelligent und sinnbefreit!
Avatar
0
#15 RennM. (23.07.2014, 13:16)
Wer viel Rad fährt, vor allem in bergigen Gegenden, der sieht auch viele Kühe. Sie stehen am Wegesrand oder kreuzen auch mal die Straße, dann bleiben sie stehen und schauen einen neugierig an. Und das hat etwas besonderes, wenn man ihnen so gegenüber steht. Kuh"bilder" gehören zum Radsport wie Sonne, Wind und Regen.
Avatar
0
#16 Efix (23.07.2014, 15:06)
Kühe kukken nicht trauernd, müde oder wütend. Kühe haben keine Mimik, weil keine Gesichtsmuskulatur und die schauen einfach nur, weil sie neugierig sind.

Ich mag die Kuhbilder!
Avatar
0
#17 hornergeest (23.07.2014, 15:20)
+1
Avatar
0
#18 Doriskw (23.07.2014, 15:51)
...ich mag Kühe auch...@RennM. ich find die auch immer lustig, wie die vor Neugierde alles mustern, und wenn sie keinen Bock mehr haben, drehen die sich einfach um...
Avatar
0
#19 RennM. (23.07.2014, 16:00)
Und wenn eine Herde auf einen zu kommt, dann schieben die hinteren Kühe die vorderen Tiere an, weil sie auch sehen wollen was da los ist. Sie drängeln sich durch oder an der Seite vorbei und alle gucken und sind nicht mehr in der Lage dabei weiter zu gehen. Doch von hinten wird weiter geschoben, dann gehen sie wieder ein Stück, gucken wieder und so weiter ... wie eine Kindergartengruppe an einer Baustelle.
Avatar
0
#20 Kaugirl (23.07.2014, 16:02)
Kühe sind kuhl, keine Frage.
Kennt Ihr das http://de.wikipedia.org/wiki/Melkhus? Ich finde die Idee klasse, bin neulich zufällig an so einem vorbei gekommen und habe ein Eis gekauft. Man nimmt sich einfach, was man will und legt das Geld in eine Kasse. Wunderschöner Garten auf einem Bauernhof war das, Kuh-Watching inklusive.
Gibt es in Niedersachsen und Schleswig Holstein.
Avatar
0
#21 Doriskw (23.07.2014, 18:16)
das habe ich hier noch nie gesehen....
@RennM....manchmal muss man auch mal ganz schnell weg... http://fotos.rennrad-news.de/p/316959
Avatar
0
#22 smidex (23.07.2014, 22:40)
@Kaugirl: Sowas mag ich.
Avatar
0
#23 Kaugirl (24.07.2014, 08:52)
Ja, voll die Bullerbü Idylle: Landfrauen in karierten Schürzen brühen Bohnenkaffee auf und backen Kuchen, und jeder kann sich nehmen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Doriskw
26.06.2014, 17:30
?
1476
2
Bergisches Land
Sony LT30p
1/400 s ƒ/2.4 4.5 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden